Infos Vento 1.6 mit 101 PS

Diskutiere Infos Vento 1.6 mit 101 PS im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, Da ich jetzt ein super Angebot für einen Vento Bj'96 mit 1.6er Benziner-Motor mit 74KW (angeblich kein 16V) habe möchte ich mich mal...

  1. #1 import_Dude, 08.10.2002
    import_Dude

    import_Dude Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Da ich jetzt ein super Angebot für einen Vento Bj'96 mit 1.6er Benziner-Motor mit 74KW (angeblich kein 16V) habe möchte ich mich mal erkundigen, ob der Motor irgendwelche Nachteile hat.

    Postet allgemein bitte mal eure Erfahrungen, auch bezüglich des Autos (zwecks Zuverlässigkeit, Handling, Qualität usw.), ich hab bisher kaum Erfahrung mit Volkswagen und deren Motoren gemacht.

    Danke!!
     
  2. #2 orkfresh, 08.10.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    ist kein 16 V !

    Habe keine persönlichen Erfahrungen damit im Vento, aber Motor verbraucht nicht zu viel (im Vergleich zum 2 Liter), ist nicht wirklich anfällig und macht den Wagen recht schnell.
    Drehmoment [​IMG] nicht berauschend, mag sein, dass einem der 1.8 66kW besser vorkam.

    Der Vento selbst sollte in diesem Bj, schon sehr ausgereift sein
    [​IMG]
    Scheckheftgepflegt?
    Alter des letzten Halters 50+´ 80- ([​IMG] )
    ist ein gutes Zeichen
    Quasi ein Vorläufer des Bora 1.6

    Bereifung dürfte 185/60 R14 sein, reicht erstmal.

    Sonst alles serienmäßig?


    P.S.: Ich sehe gerade in deinem Profil => du fährst Vectra. Von wann und welche Maschine, habe selber Vectra A & B Erfahrung, kann dir evtl. was zum direkten Vergleich sagen (auch Spritverbrauch etc.) => wenn du magst auch über den "PN" Button"
     
  3. #3 import_Dude, 08.10.2002
    import_Dude

    import_Dude Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0