Inca Pro Funkfernbedienung für Audi A4 B5 96er...will einfach nicht !!!!

Diskutiere Inca Pro Funkfernbedienung für Audi A4 B5 96er...will einfach nicht !!!! im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo leute.... habe mir eine Inca Pro bei e... geholt für meinen 96er A4 b5 Avant. habe die ZV pumpe mit den 2 anschlüssen....hier mal die...

  1. #1 amaru3982, 14.01.2011
    amaru3982

    amaru3982 Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute....

    habe mir eine Inca Pro bei e... geholt für meinen 96er A4 b5 Avant. habe die ZV pumpe mit den 2 anschlüssen....hier mal die anleitung für den einbau

    http://www.inca-pro.de/download_anleitung/INCA-PRO_Funkfernbedienung_fuer_Audi_A4.pdf

    hatte vorher eine von in pro m320 drin wo die handsender gefält hatten wo ich den wagen geholt hatte. habe jetzt das alte gerät entfernt und die Inca Pro eingebaut hinten im Kofferraum.

    habe alles eingebaut nach anleitung im Kofferraum, kann aber nur abschließen.... NICHT AUFSCLIEßEN . das grau/weißw kabel ist für das aufscließen was ich auch verbunden habe. war auch schon vorher mit der m320 verbunden. habe es mit einer anderen anleitung (die ich auch poste) es geschaft abzuschließen mit der FFB aber dann ging das aufschließen wiederrum nicht. mache schon seit tagen rum. es war auch vorher an der m320 ein drittes kabel angeschlossen, wo von vorne kommt. es ist rot/braun und war an ZV zu mit angeschlossen. weiß immer noch nicht für was das kabel ist. ohne das kabel schließt sich die ZV auch ab.

    Die kabel sind soweit alle richtig angeschlossen, da ich ja auch ungefähr schon vorher wuste was was ist durch das alte gerät von der m320.

    über schlüssel, kann ich aufscließen und abschließen. Weiß jetzt auch nicht wo mein fehler liegt bei der ganzen sache. wenn ich über die FFB aufschließe, geht meine innenbeleuchtung an, aber türen bleiben zu. sie ist auf 3.5sek eingestellt ......

    habe es auch mal mit dieser anleitung versucht (da ging aufschließen ab und zu, abschließen überhaupt nicht)



    Für – Audi A4 Pneumatisches System



    Spannungsversorgung:



    - Verbinden Sie mit Hilfe des Schneidverbinders das rote und gelb/schwarze Kabel der Funk-Fernbedienung mit dem roten Kabel vom Original-Kabelstrang.( + 12Volt )



    - Verbinden Sie das Schwarze und gelbe Kabel der Funk-Fernbedienung an einen vorhandenen Massepunkt an.

    ZV Ansteuerung (pneumatisch gesteuert)



    ** WICHTIG!!!! Das Kabel in der Seite des Steuergeräts Schneiden sie inder Mitte durch., um 3,5 sekundige Dauersignal zu aktivieren.



    Verbinden Sie bitte von Funkfernbedienung. Steuergerät das Schwarz/Weiße mit dem

    Orangen Kabel miteinander.



    Schneiden Sie das blau/gelb original Leitung durch und isolieren Sie 5mm vom Leitungsende ab. Das heißt Sie haben jetzt zwei blau/gelb Kabelenden.

    (10- Poligen Stecker Nussfarben aus der ZV-Pumpe )



    - Verbinden Sie das weiße Kabel der Funkfernbedienung mit dem blau/gelb Kabel aus der Zentralverriegelungspumpe. Das orange/schwarze Kabel der Funkfernbedienung wird mit dem zweiten Ende des blau/gelb Kabel.
     
  2. #2 thereaper, 14.01.2011
    thereaper

    thereaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hi :-)

    also ich hab meine nach langer bastelei zum laufen gebracht. Verwendest Du Stromdiebe oder hast Du die kabel alle sauber verlötet ??? ich habe zuerst Stromdiebe verwendet und hatte in irgendeinem keinen kontakt. Erst als ich die Stromdiebe entfernt habe und alles gelötet habe fungierte es einwandfrei
     
  3. #3 amaru3982, 14.01.2011
    amaru3982

    amaru3982 Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hi, danke für deine schnelle antwort

    habe momentan nur lüsterklemmen :unsure: genutzt :unsure:

    habe aber die kabeln auch vorher fest mit einander verbunden und auch mehrmals neu isoliert miteinander. werde aber morgen mal nochmal nachschauen.

    wollte noch nichts löten....dachte ich warte noch bis alles funzt :unsure:
     
  4. #4 fuchs_100, 14.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Eine Verwechslung von schwarz/weiß mit weiß/schwarz kannst du auch ausschließen?

    Das zusätzliche Kabel war ggf. für Komfortschließung gedacht.

    Du kannst ja mal die Kabel vertauschen (Öffnen und schließen), dann weißt du zumindest, ob deine Fernbedienung korrekt funktioniert, wenn auch dann zum testen die Tasten vertauscht sind.

    Die 3 Leitungen hast auch alle mit Masse verbunden? Auf die Schnelle nachgeschaut müsste es bei dir vermutlich grau/weiß und blau/rot sein an der weißen Steckverbindung hinten links im Kofferraum (Avant).

    Das Problem ist, dass die Anleitung einfach für mehrer Modellvarianten geschrieben ist. Wenn du die von mir erwähnten Kabel kurz auf Masse legst, müsste die jeweilige Aktion durchgeführt werden.
     
  5. #5 thereaper, 14.01.2011
    thereaper

    thereaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    blau/rot und grau weiß ist öffnen und schließen. Ich habe gerade bei mir nachgesehen. Hab auch einen Avant BJ.96 mit zwei Steckern an der ZV. Die ZV ist ja Massegesteuert, vielleicht ist deine Masse unterbrochen oder nicht außreichend. Was die belegung der komfortsteuerung ist weis ich selber noch nicht an das problem habe ich mich noch nicht rangewagt. solltest Du es aber zum laufen bringen wär es nett wenn du die kabelbelegung hier posten könntest
     
  6. #6 amaru3982, 14.01.2011
    amaru3982

    amaru3982 Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute

    war eben nochmal am Auto um zu experimentieren.

    schwarz, gelb, schwarz/gelb ist auf maße. habe eben gemerkt wenn ich das orangene kabel mit an öffnen (grau/weß) anschließe, öffnen sich dann auch die türen. schließen geht auch. aber leide nicht immer. so beim 2ten bis 3ten mal öffnen-schließen tut sich auch was. Die Inca Pro klickt aber bei den anderen versuchen auch ganz normal, nur es tut sich nichts an der pumpe. erst halt nach mehreren hin und her klicken auf der FFB
     
  7. #7 thereaper, 14.01.2011
    thereaper

    thereaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
  8. #8 amaru3982, 14.01.2011
    amaru3982

    amaru3982 Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja, nach lautplan wird er nicht angeschlossen. hatte ich ja auch nie.

    hatte noch einen zweiten aus dem netz den ich mit gepostet habe bei meinem erten beitrag. da gibt es leichte veränderungen wie beim originalen. habe es auch einfach mal getestet....aber auch nur schließen ging.

    habe auch alles wieder wie nach dem original plan angeschlossen. habe das orange kabel einfach mal aus verzfeifelung hingehalten und plötzlich hat er auch die ZV geöffnet ???
     
  9. #9 thereaper, 14.01.2011
    thereaper

    thereaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    das ist komisch....
     
  10. #10 amaru3982, 14.01.2011
    amaru3982

    amaru3982 Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    scanne ich dann ein...muss es aus dem wagen holen


    Schritt für Schritt

    1. Öffnen Sie den Kofferraum.

    2. Sie finden die Zentralverriegelungspumpe auf der
    rechten Seite unter dem Rücklicht.

    3. Entfernen Sie das Schaumstoffgehäuse und ziehen
    Sie die 6-polige und danach. die 12-Polige
    Buchse aus der Buchse aus der Zentralverriegelungspumpe
    Spannungsversorgung

    4. Verbinden Sie die rote Leitung der Funk-Fernbedienung
    mit der rot/blauen Originalleitung die sich im
    schwarz/violetten Stecke befindet, siehe Abb.
    oben auf Bild 1-2 (+12 Volt, Bitte prüfen).

    5. Verbinden Sie die schwarz,gelb,gelb/schwarze
    Leitung der Funk-Fernbedienung mit der braunen
    Originalleitung im schwarz/violetten Stecker befindet,
    siehe Abb. auf Bild 1-2 oben (Masse, Bitte
    prüfen).
    Zentralverriegelung – Steuerleitung:

    ● ZV-Auf:
    6. Verbinden Sie die weiß/schwarz Leitung der
    Funk-Fernbedienung mit der grau/weiß Originalleitung,
    ○ die sich im Weiße Stecker 12-Poligen (PIN-3), oder
    ○ die sich im Weiße Stecker 16-Poligen (PIN-9) befindet.

    ● ZV-Zu:
    7. Verbinden Sie die weiß Leitung der Funk-Fernbedienung
    ○ mit der braun/grauen Originalleitung, die sich im
    Weiße Stecker 12-Poligen (PIN-4) befindet, oder
    ○ mit der braun/rot oder rot/blaue Originalleitung,
    die sich im Weiße Stecker 12-Poligen (PIN-10) befindet.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      89,4 KB
      Aufrufe:
      5.146
  11. #11 thereaper, 14.01.2011
    thereaper

    thereaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    das ist genau die selbe wie meine....sollte so angeschlossen tadellos fungieren
     

    Anhänge:

    • IMG.jpg
      IMG.jpg
      Dateigröße:
      89,3 KB
      Aufrufe:
      15.083
    • INCA-PRO.jpg
      INCA-PRO.jpg
      Dateigröße:
      98,8 KB
      Aufrufe:
      5.541
  12. #12 amaru3982, 14.01.2011
    amaru3982

    amaru3982 Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Will bei mir irgendwei nicht.

    mit dem orangen kabel an schwarz/weß an grau/weiß öffnet er die türen. leider nur manchmal, genau wie mit den schließen. ohne orange kann ich zwar nicht mehr öffnen mit der FFB mehr, aber dafür funktioniert schließen wieder problemlos. bei öffnen geht halt nur die innenbeleuchtung an. habe aber auch dan das problem, das eine zeitlnag die ZV nicht komplett auf und zu geht mit schlüssel. erst nach längerem aufscließen und abschließen mit dem schlüssel + etwas an der FFB auf/zuschließen funktioniert alles weider normal mit dem schlüssel.

    stand gestern tankstelle und mein tankdeckel war abgeschlossen weil nur meine fahretür aufging. nach längerem proboeren ging die zv wieder. dann darf ich aber die FFB nicht mehr nutzen. nach nutzung geht wieder nichts mehr mit dem schlüssel ????

    mach schon seit tagen rum :(
     
  13. #13 thereaper, 14.01.2011
    thereaper

    thereaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    hast schon mal den jumper umgesteckt am Inca Steuergerät ???? ich habe auch sech stunden rumgemacht bis es ging.......ja da kann man verzweifeln :-) das ding fungiert aber. vielleicht hast du auch eine andere pumpe als ich und man muss doch die variante mit kabel durschneiden machen
     
  14. #14 amaru3982, 14.01.2011
    amaru3982

    amaru3982 Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    habe es schon probiert :( danke dir . steht momentan auf 3.5sec.

    welche wäre das mit abschneiden.....

    irgendwo ist der fehler, aber nur wo. manchmal sind es kleinigkeiten die man übersieht <_<

    werde mich morgen nochmal mit dem teil beschäftigen und schauen was sich so tut.

    die verbindung ist da, frage mich nur ob mein gerät zu wenig saft bekommt oder irgendwei masse probleme bekommt das alles nur zu hälfte funktioniert. beim schließen funzt alles, nur beim öffnen nicht. kann aber sehen beim öffnen wie die innenbeleuchtung an geht, aber nicht die türen :wacko:

    frage mich auch wieso die türen öffnen wenn das orangene kabel mit angeschlossen wird ?? obwohl man orange komplett weglassen muss.
     
  15. Rolf1

    Rolf1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe auch eine Inca Pro verbaut und hatte das selbe Problem. Bei mir ging auch die Innenraumbeleuchtung an beim Aufschliessen( Alles nach Anleitung angeschlossen,sonst nichts geändert) Nach suchen im Netz bin ich fündig geworden und zwar war die Kabelbelegung der Anleitung nicht ok. Mit Blau/Rot an der Pumpe lief dann alles einwandfrei. Also die Anleitung passt bis auf die ZV-Auf belegung.

    Mfg
     
  16. #16 amaru3982, 15.01.2011
    amaru3982

    amaru3982 Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hi

    danke dir für die antwort. habe sie momentan zum laufen gebracht, auch wenn es nicht nach anleitung war...........

    habe heute noch etwas mit dem junpern gespielt, und jetzt funktioniert alles :lol:. aber das orange kabel muss bei mir an ZV mit angeschlossen werde <_<???<_< weiß nicht wieso. aber sonst funktioniert es. mach ich orange weg, geht ZV wieder nicht auf.

    soweit funktioniert es

    danke für die zahlreichen hilfen........
     
  17. #17 Jason7587, 04.05.2011
    Jason7587

    Jason7587 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Inca Pro Komfort ansteuerung

    Hi ich habe mir gestern eine Inca Pro Fernbedinung gekauft und eingebaut bin dann auf ein problem gestoßen.

    Wie schließe ich die Kabel an damit die Komfort ansteuerung der Fenster funzt?

    Nach ewigen suchen im Netz habe ich letztendlich doch nichts darüber gefunden.
    Aber ich habe das Problem gelöst.
    Also bei meinem Audi A4 B5 ist es so, das Grüne Kabel für Komfortansteuerung Fenster schließen muss mit an dem Kabel angeschlossen werden, womit die ZV schließt (Kabel Weiß)

    Das Blaue Kabel für Komfortansteuerung Fenster öffnen muss mit an dem Kabel angeschlossen werden, womit die ZV öffnet (Kabel schwarz/weiß)

    Je nachdem welche Inca Pro ihr habt müsst ihr dann noch das Steuermodul umstellen.

    Ich hab die Inca Pro VT-500T / VT-500TW / VT-500TWL

    Ihr müsst den Learning button 3 mal hintereinander drücken dann müsste das Steuermodul 3 mal klicken. Fertig!!

    Ansonsten drückt so oft bis es 3 mal klickt, es gibt nämlich zwei funktionen wenn das Modul 5 mal klickt Option 1 kann man nur die Fenster schließen und Option 2 wenn das Modul 3 mal klickt, dann lassen sich die Fenster mit dem Auto öffnen und schließen.

    Ich hoffe ich kann damit vielen weiter helfen.
     
Thema: Inca Pro Funkfernbedienung für Audi A4 B5 96er...will einfach nicht !!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 funkfernbedienung nachrüsten

    ,
  2. in pro m320 schaltplan

    ,
  3. audi a4 b5 zentralverriegelung schaltplan

    ,
  4. funkfernbedienung nachrüsten audi a4 b5,
  5. audi a4 b5 zv pumpe schaltplan,
  6. funkfernbedienung audi a4 b5 nachrüsten,
  7. Audi A4 B5 Funkfernbedienung NachrÜsten Anleitung ,
  8. audi a4 b5 zentralverriegelungspumpe schaltplan,
  9. a4 b5 funkfernbedienung nachrüsten,
  10. audi a4 b5 funkfernbedienung einbauen,
  11. inca pro einbauanleitung,
  12. inca pro a4 b5 ,
  13. funkfernbedienung audi a4 b5 ,
  14. audi a4 b5 zentralverriegelung pumpe,
  15. schaltplan audi a4 b5 zentralverriegelung,
  16. audi a4 b5 funkfernbedienung,
  17. inca pro audi a4 b5,
  18. einbauanleitung funkfernbedienung audi a4 b5,
  19. VT-500TW,
  20. problem vt-500 inca learn,
  21. Pinbelegung zv pumpe audi a4 b5,
  22. inca pro funkfernbedienung,
  23. zentralverriegelung audi a4 b5 schaltplan,
  24. audi a4 zentralverriegelung schaltplan,
  25. audi a4 b5 zentralverriegelung kabelfarbe
Die Seite wird geladen...

Inca Pro Funkfernbedienung für Audi A4 B5 96er...will einfach nicht !!!! - Ähnliche Themen

  1. INCA-PRO FFB nachgerüstet - ZV spinnt

    INCA-PRO FFB nachgerüstet - ZV spinnt: Guten Abend liebe Community, habe heute "versucht", an meinem VW Polo 9N Baujahr 2004 folgendes Funksystem für die Zentralverriegelung...
  2. Funkfernbedienung kann nicht angelernt werden

    Funkfernbedienung kann nicht angelernt werden: Servus Hab es in einem anderem Forum schon mal Probiert vielleicht hab ich ja glück hier :) Ich habe ein kleines Problem mit meinem Audi habe...
  3. INCA PRO IP715 und die Komfortfunktion

    INCA PRO IP715 und die Komfortfunktion: Huhu Leute. Ich habe nun schon etliches gelesen und recherchiert, komme aber leider nicht weiter. Gestern habe ich die "Klappschlüssel...
  4. Inca Pro Funkfernbedienungs probleme

    Inca Pro Funkfernbedienungs probleme: Hallo habe mir für meinen Passat 3b Bj.96 eine Inca Pro funkfernbedienung bei Ebay gekauft wollte sie jetzt ein bauen ging auch alles ganz gut...
  5. Erfahrungen mit Einbau Inca Pro VT500TWL

    Erfahrungen mit Einbau Inca Pro VT500TWL: Hab heute die Funkfernbedienung bekommen ist auch schon drin nur schließt er das Auto nur ab nicht mehr auf. Kann mir jemand helfen? Hab ich sie...