Idiotentuning?

Hi. ALso ich find das so wies angeboten wird auch Blödsin. Aber man könnte was draus machen. Wenn man einen Elektromotor mit genug Leistung nimmt und den dann noch Drehzahlabhängig ansteuert dann könnte man die selbe Leistung erziehlen wie beim Abgasturbo. Aber das ist dennoch ne Schnappsidee.

TSchau

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHHMMMMMMMMMMMMMMMM

naja ich sage ma nix dazu aber finde ich genau sogut wie der der ma nen zigarettenstummel versteigert hat
laugh.gif

Hi
Also wenn das so einfach gehen würde könnte man ja auch nen grossen PC Lüfter reinbauen die laufen ja auch mit 12V.
Aber wie man an den 8 Geboten und an dem hohen Preis sieht gibts es genug Idioten die darauf reinfallen.
Ich glaub ich verkaufe in Zukunft auch mal leere Grafikkartenschachteln und baue einen PC Lüfter zum Turbolader um.
Es gibt ja anscheinend genug Deppen die sowas kaufen.
CU
Schwarzblonder

na dann kann ich mir ja einen Fön vor den LuFi klemmen und zusätzlich da hat den vorteil das der Motor rasch seine betriebstemperatur erreicht

derby@berlin

*deresschönfindetwasmanallesbeiEbayzugeldmachenkann*

Hi. Also Leuts, nehmts mir nicht überl aber eure Vergleiche hinken! ICh habe noch keine Lüfter ausm Pc gesehn der eine so grosse Luftmenge bewegt wie ein Abgasturbo. UNd auch ein Föhn bringt kein Bar Ladedruck zusammen! Es ist eine gut Idee auch wenn ihr das nicht seht. Es ist eine Menge Bastellei mit dem Abgaskrümmer und so weiter weniger. Und es geht kein Kraft durch den Lader verloren. Ok die Spannung für so einen Motor müsste auch erstmal erzeugt werden. Ich denke mit einem Konverter auf 220 V könnte man schon eine efizienten Motor antreiben. Eine grössere Lima vielleicht aber das haben ja heute eh fast alle.

Zum Ebay kann ich nur sagen, das meine beste Auktion die ich fand" eine Tüte Luft war" ! Einfach nur Luft das ist doch der Witz
smile2.gif

Tschau

Wenn schon denn schon. Dann hol ich mir doch lieber was vernümpftiges.

P.S.: das mit dem PC-lüfter hat hier wirklich mal jemand versucht.

Also nur zum klarstellen, ich finds auch blödsinn und unrealistisch aber wenn man nur von der theoretischen Seite ausgeht wäre es machbar.

TSchau

Kann mich auch nur anschließen!
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif

Was soll der Quatsch!!!???
Aber es scheint ja ein paar Sprallos zu geben, die dafür Geld ausgeben wollen!
Er steht jetzt bei 52€!!! Bin gespannt, für wieviel das Teil weggeht!!!

ist vermutlich ein anderes Wort für "Idiot".

Bekannter von mir meinte zu diesem ding, das teil müßte mindestens knapp über 1 Bar liefern, damit das überhaupt Mehrleistung bringt. Bei weniger soll er sogar die Leistung vermindern.

Wie verhält sich das mit den Ladedrücken überhaupt?

man muss da natürlich differenzieren zwischen absoluten druck, bzw. differentdruck

der absolute druck der umgebung beträgt in etwa 1bar (sind 1000mbar oder 1000hPa), dadurch das der motor saugt, entsteht im ansaugkanal ein unterdruck, dh. sind es da noch so 0.9bar absoluter druck die dann letztendlich im brennraum landen.

der ladedruck ist ein differenzdruck, der zum normalen druck gerechnet wird. sprich, hat dein tdi 0,7bar ladedruck, werden die brennräume mit ca 1,7 bar gefüllt.

jetzt muss dieser kompressor erstmal mindestens so viel liefern das er quasi keinen weiteren widerstand (wie zb. luftfilter ect.) darstellt, und das kann durchaus sein das der minikompressor das auch schafft, alles was darüber hinaus geht halte ich für unwahrscheinlich.desweiteren wird die luft bei einer kompression ja auch ein bissi warm und das gehäuse ist aus plastik. nicht umsonst kosten richtige kompressoren einiges mehr und werden über riemen angetrieben, die nehmen ja auch ne beachtliche leistung auf. für 60 euro würd ich lieber einen offenen lufi kaufen aber kein so nen scheis

@ Peoples
Danke, jetzt bin ich wieder um kleines Stückchen weiter im punkto Motorwissen (und das ist nicht so viel)

was sind denn bitte kolbenrückzugsfedern, sowas wie ne vergaserinnenbeleuchtung???

biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

GENAU!!!
1. Welch ein "Turbolader" erzeugt bei opel so viel POWER wie bei unseren VW`s ???
2. Kann ich da auch ein Filtertüte ranklemmen das ist das gleiche.
wink.gif

3. Ist das genau so ein ding wie einmal einer einen 3Monate alten Hamburger versteigert hat
smile.gif

Gruß
Der Passarati