Hydrostößel klappern ?!?

Diskutiere Hydrostößel klappern ?!? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hi, hab das Problem, dass mein Auto ab und zu ein furchbares Klappern hat und sich dann wie ein Diesel anhört, kann es trotzdem sein dass es die...

  1. #1 Mamboleo, 27.04.2005
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    Hi,

    hab das Problem, dass mein Auto ab und zu ein furchbares Klappern hat und sich dann wie ein Diesel anhört, kann es trotzdem sein dass es die Hydrostößel sind, da es nur manchmal und nicht dauerhaft ist ?!?.
     
  2. #2 Riff Raff, 27.04.2005
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    Das hat meiner auch ab und zu, denke das kommt mit steigender Kilometerzahl. Bin in der Vergangenheit leider öfter mal mit zu wenig Öl gefahren, denke daher kommt das.
     
  3. #3 Mamboleo, 27.04.2005
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    hm meiner hat aber nicht zuwenig öl, [​IMG]

    ich will das weghaben, hilfe
     
  4. #4 VW Schrauber, 27.04.2005
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    hi

    was hatn dein G3 gelaufen? das könnten wirklich die hydros sein. diese auszutauschen is eigentlich kein ding. deckel runter, nockenwelle raus, hydros raus, neue rein, nockenwelle rein, zahnriemen neu auflegen, deckel rauf und weiter gehts.
     
  5. #5 Mamboleo, 27.04.2005
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  6. #6 VWPimpo, 27.04.2005
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    meiner hat das auch... aber erst ab 2300 u/min habe 130000km

    inner werkstatt meinten die es könnte auch drosselklappe oder öldruck sein... bei 80€/Stunde hatte ich noch keine lust ihn hinzugeben...
     
  7. #7 VW Schrauber, 27.04.2005
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    kommt zu mir ich koste nur die hälfte [​IMG] ne mal spaß bei seite.
    also wenn es erst bei erhöhter drehzahl auftritt sind es die hydros. die drosselklappe klappert nicht! hhhmmm thema öldruck --> glaube ich nicht drann da ansonsten die kontrolleuchte blinken würde, wenn diese ok is. also sinds die hydros.
     
  8. #8 Mamboleo, 27.04.2005
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    Hi,

    also bei mir is das dann manchmal da, aber egal bei welcher drehzahl, es ist so ein tackern dass auch schneller wird bei höherer Drehzahl so ticktickticktick, schwer zu erklären...
     
  9. #9 VW Schrauber, 27.04.2005
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    lass mich raten es ist meisten da wenn es kalt ist bzw. der motor kalt ist!? richtig? und das tickern kenn ich sehr gut. das hatte ich bei meinem polo 2 auch. ich bin daran gewöhnt, n kumpel fährt fiesta und ich arbeite bei vw inner werkstatt und nach einer weile hört man das nicht mehr so.
     
  10. #10 Mamboleo, 28.04.2005
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    JA zuerst war es so wenn er kalt ist, aber mittlerweile is es auch maanchmal einfach so zwischendurch da, schöber scheiß
     
  11. #11 GTIphil, 28.04.2005
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    hi!

    hab das bei meinem golf II (220.000 km)
    zuerst war es weg sobald der motor temperatur hatte... jetz is es schon häufiger, und lauter! hab mir jetz hydrostössel gekauft, VD Dichtung und Nockenwellen radial-dichtring brauchst auch, (ca 115 € zusammen)

    mfG Phil [​IMG]
     
  12. #12 Sway-cl, 28.04.2005
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    Habt ihr auch alle nach eurem Ölstand geschaut?

    Bei meinem alten G2 hat er immer morgens bei kaltem Motor und kalten aussentemp geklappert und bei zu wenig Öl .

    Bei meinem jetzigen G2 klappert es beim Start ab und zu,wenn er länger gestanden hat(meist länger als 2 tage) oder im Winter bei eiskalten temps.

    Ist aber nach 2 sekunden schon wieder weg,da ja dann der Öldruck aufgebaut ist.
     
  13. #13 VWPimpo, 28.04.2005
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    also öl hat meiner genug kucke ich immer alle 2 wochen mindestens...

    wenn´s die stößel sind, am besten alle 8 tauschen?
    und falls einer bei VW arbeitet: gibts da nen festen satz für meinen wagen und bei dieser reparatur?
     
  14. #14 Mamboleo, 28.04.2005
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    Manchmal klappert es auch drei vier mal beim anlassen kurz und ist dann weg, ausserdem noch ne frage. Wenn ich im ersten gang vom gas gehe kommt irgendwie zuviel luft aus meinem auspuff, so hört sich das zumindest an, normal?
     
  15. #15 VW Schrauber, 29.04.2005
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    @VWPimpo

    Was meinst du mit festen Satz? Meinst du die Arbeitszeit oder einen kompletten Teilesatz? Also die Teile musst du "einzeln" kaufen.

    Und wenn man die Hydros austauscht, dann gleich alle. Dann hat man damit keine Probleme mehr.

    Beim 6N kostet ein Stössel ca. 20-25€ wenn ich mich nicht irre und für einen Golf 2 ca. das gleiche.
     
  16. Kady

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    Geb mal kräftig Vollgas, stossweise das sich die Stössel füllen

    Welches Öl fährst Du?
     
  17. #17 VWPimpo, 29.04.2005
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    ich fahre 10W-40 von Liqui Moly

    naja also es is schon zu lange als dass es durch stoßweises gasgeben beheben liesse... es is halt permanent im mittleren drehzahlbereich... ich meinte mit festen satz schon die arbeitszeit/arbeitslohn der für eine solche reparatur ansteht...

    also reparatur ohne materialkosten
     
  18. #18 VW Schrauber, 29.04.2005
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    nabend

    also die arbeitszeit weiß ich nicht muss ich in ELSA guggn. aber ich schätze mal locker 4std. und das mit einem arbeitslohn von ca. 80-100€ die Std. (ich weiß das es teuer is, aber ich kanns auch nicht ändern)
     
  19. #19 Mamboleo, 30.04.2005
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    also das mit dem vollgas geben funktioniert bei mir, manchmal.
     
  20. #20 VWPimpo, 08.05.2005
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    habe jetzt einen gefunden ders mir für 100€ ohne material macht. :-P
     
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