Hydraulik- Servolenkung ist sooo schwergängig

Diskutiere Hydraulik- Servolenkung ist sooo schwergängig im Citroen Forum im Bereich Weitere Automarken; Hallo, wegen meiner Behinderung (Rollstuhlfahrer), habe ich mir meinen nagelneuen Citroen Nemo Automatik zugelegt. Von einer Fachfirma wurde...

  1. #1 Unregistriert, 06.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,
    wegen meiner Behinderung (Rollstuhlfahrer), habe ich mir meinen nagelneuen Citroen Nemo Automatik zugelegt.

    Von einer Fachfirma wurde der PKW auf Handgas mit
    Drehknauf/Gabel umgerüstet.

    Nun mein Problem !

    Ich darf ja nur mit einer Hand lenken.
    Die Hydraulik- Servolenkung ist sooo schwergängig das es für mich fast unmöglich ist
    das Auto vernünftig mit einer Hand zu lenken.
    Gibt es Möglichkeiten diese leichtgängiger einzustellen ????

    Freue mich über Antworten.
     
  2. Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 06.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.339
    Zustimmungen:
    43
    Ich hab keine Ahnung, welche Art der Lenkung hier verbaut ist. Mittlerweile wird verstärkt auf rein elektrische Lenkungen gesetzt. Da kann man meist eine andere Kennlinie verwenden. Wenn er noch das alte, rein hydraulische System hat, dann kann man da sicherlich auch was machen, jedoch nicht so einfach. Die Lenkung bzw. das Lenkgetriebe wurde ja auch irgendwann man so entwickelt, dass es so arbeitet mit der Schwere/Leichtigkeit, wie sie es jetzt hat. Also kann man es auch abändern. Allerdings müsste das wohl durch eine Spezialfirma erfolgen, die auch solche Umbauten macht. Hierbei kann natürlich ein Problem auftreten, dass eben die Firmen oftmals nicht alle Fahrzeuge umbauen. Da musst du jetzt einfach viel suchen nach solchen Firmen, die auch bei Citroen das machen. Wie siehts bei dem Umbauer aus, der dir die bisherigen Umbauten gemacht hat?

    Ich kenne ein Fahrzeug, das eine sehr leichtgängige hydraulische Lenkung hat, also welches eben umgebaut wurde. Ist allerdings ein anderes Fabrikat. Hier wurde wohl auch nicht die Pumpe modifiziert sondern wie es scheint das Lenkgetriebe. Sowas muss dann normal auch in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
     
Thema: Hydraulik- Servolenkung ist sooo schwergängig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 lenkung schwergängig

    ,
  2. audi a4 servolenkung schwergängig

    ,
  3. audi a8 lenkung schwergängig

    ,
  4. schwergängige lenkung audi a4,
  5. audi a4 schwere lenkung,
  6. audi a4 b8 servolenkung schwer,
  7. a4 lenkung schwer,
  8. audi a4 lenkung schwer,
  9. audi tt lenkung schwergängig,
  10. A4 Servolenkung schwergängig,
  11. audi a4 b8 lenkung ruckelt,
  12. lenkung schwergängig audi a4,
  13. a4 b8 lenkung schwergängig,
  14. audi a4 servolenkung geht schwer,
  15. audi a4 lenkung geht schwer,
  16. audi a4 b8 lenkrad schwer,
  17. audi a4 b8 lenkung schwergängig,
  18. audi a4 8k lenkung schwergängig,
  19. servolenkung geht schwer a4,
  20. audi tt lenkung geht schwer,
  21. audi lenkung schwergängig,
  22. http:www.pkw-forum.de35719-hydraulik-servolenkung-sooo-schwergaengig.html,
  23. lenkung a4 schwergängig,
  24. lenkung schwergängig beim audi a4 b8,
  25. passat 3b lenkung schwergängig
Die Seite wird geladen...

Hydraulik- Servolenkung ist sooo schwergängig - Ähnliche Themen

  1. Kettenspanner bzw. Nockenwellenversteller von hydraulisch auf elektrisch

    Kettenspanner bzw. Nockenwellenversteller von hydraulisch auf elektrisch: Hallo, hab vor 1 Jahr einen Austauschmotor eingebaut bekommen, der einen elektrischen Nockenwellenversteller hat. Vorher hatte mein ADR Motor...
  2. Habe Audi A2 mit Automatisierten Getriebe von aussen Hydraulisch gesteuert

    Habe Audi A2 mit Automatisierten Getriebe von aussen Hydraulisch gesteuert: Hallo von wo kann ich Reperaturanleitung Werkstatt Reperaturbuch Schnittzeichnungen von ganzen Getriebe per E-mail besorgen, oder bei welcher...
  3. Probleme mit Hydraulischem Nockenwellenversteller

    Probleme mit Hydraulischem Nockenwellenversteller: Hi, ich habe schon längere Zeit folgendes Problem mit meinem A4 ( 1,8 92 KW Motor ) Bei geringer Motordrehzahl sowie heißem Öl klackert mein...
  4. Hydraulik Verdeck Golf 1 Cabrio 91

    Hydraulik Verdeck Golf 1 Cabrio 91: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem 91ger Golf 1. Bis anhin ist das Verdeck immer reibungslos per Knopfdruck aufgegangen und hat sich...