Hub-schiebedach In Golf 2

Diskutiere Hub-schiebedach In Golf 2 im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo alle zusammen, überlege schon seit längerer Zeit mir nen Hub-Schieebdach in meinen 2er Golf einzubauen. Beim dem "schönen" Wetter zur Zeit...

  1. Tau

    Tau Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    überlege schon seit längerer Zeit mir nen Hub-Schieebdach in meinen 2er Golf einzubauen.

    Beim dem "schönen" Wetter zur Zeit soll es nun soweit sein.

    Welches doch passt denn eigentlich am besten? Habe gehört Scirocco II, der alte Passat und der alte Audi 80 sollen die richtigen Spender sein. Was heißt bei Passat und Audi alt (welches Baujahr & welcher Typ)?

    Was brauch ich an Neuteilen für den Einbau? Was muss ich unbedingt beachten, damit nichts schiewf geht?

    Dank euch schonmal & noch nen nice weekend [​IMG]
     
  2. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    gibt es denn nicht ein Schiebedach im 2er Golf?!, jedensfall hatte ich einst einen 'alten' Audi 80 (Typ81), man sagte mir diese Schiebedach und das des Passates wären etwas größer als jenes vom Golf.
    ich glaube aber das da ein riesen Haufen arbeit hinterklemmt!

    derby@berlin

    *dersoetwasschönfindetsichabernichtdieumbauarbeitmachenmöchte*
     
  3. #3 GolferGringo, 02.02.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    corrado, passat 35i...




    mfg gringo
     
  4. #4 Emperor, 03.02.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Für den Golf 2 müste es doch ein Schiebedach geben!!! Mein 2er Jetta hat ja auch eins. Und mit einem Vom Golf 2 müßte es doch am besten gehn oder nicht.
     
  5. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    naja, wie gasagt wurde mir gesagt,das von dem Audi 80 Typ 81 wäre baugleich mit dem des Passates und größer als das Golf SD (Schiebedach)
     
  6. #6 GolferGringo, 03.02.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    es geht ja hier um das HUBschiebedach. das gabs glaube ich im 2er nicht...


    mfg gringo
     
  7. #7 Schwarzblonder, 03.02.2003
    Schwarzblonder

    Schwarzblonder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hi
    Stimmt beim Golf2 gabs nur ein Schiebedach welches man nicht anheben konnte.
    Auf Dauer nervt sowas da man nicht allzu schnell fahren kann und gleichzeitig das Dach offen haben kann ohne einen Hörsturz von dem Krach zu riskieren, geschweige den das es einem alles aus dem Auto rausweht was nicht festgemacht ist.
    Habe auch schön öfter davon gehört das sich manche ein Dach von nem andern VW einbauen.
    Ich glaube das vom 35i ist bestimmt zu gross.
    Nimm einfach einen Zollstock und miss die Grösse deines Schiebedachs aus und guck dann bei Bekannten oder auf Schrottplätzen rum ob die in Frage kommenden VW Typen genauso grosse haben.
    Cu
    Schwarzblonder
     
  8. Tau

    Tau Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    könntet ihr mir mal die Maße von den einzelnen Schiebedächern vom Corrado, Passat 35i und Scirocco II nennen?

    Welcher 35i eigentlich? Die alten bis Baujahr 94 oder die Facelift Variante ab 94?

    Gab es bei den Schiebedächern vom 35i und Corrado bei den Baujahren verschiedene Größen (nicht evtl. Änderungen beim Facelift gemeint)?

    Dank euch [​IMG]
     
  9. #9 Schwarzblonder, 03.02.2003
    Schwarzblonder

    Schwarzblonder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Also ich glaube nicht das es beim 35i zwischen dem alten Modell und dem Facelift Unterschiede gibt da beide ja nur von der Front und vom Heck ein bisschen anders sind.
    Die Karosserie ist im Grossen und Ganzen gleich.
    Aber ich messe das morgen mal aus und sag dir dann Bescheid.
    Cu
    Schwarzblonder
     
  10. #10 Kamikaze, 04.02.2003
    Kamikaze

    Kamikaze Gast

    Ich würde dir einen nachträglichen Einbau nicht empfehlen. Ich hatte mal nen 1985 2er mit nachträglich eingebautem Glashubdach. Das war im Sommer zwar der Hit. Aber als der erste Regen kam hatte ich mein böses Erwachen. Mein Auto stand am Hang und die ganze Siffe ist mir schön in meinen Inneraum getropft. Das Ergebnis waren total nasse Vordersitze. Die einzig sichere Variante wäre wirklich ein Umbau vom Passat oder 3er Polo.
    Kostenmäßig würde ich mir jedoch gleich nen 2er Golf mit Schiebedach kaufen.

    CU
     
  11. #11 Gast_Tau, 04.02.2003
    Gast_Tau

    Gast_Tau Gast

    Hi,

    ist vielleicht nicht ganz so deutlich rübergekommen, aber ich habe nen 2er Golf in dem schon vom Werk aus ein Stahlsiebedach eingebaut ist. [​IMG] Kann man aber nur vor und zurück kurbeln. Und wie schon Schwarzblonder meinte wird man beim schnelleren Fahren mit offenem Schiebedach entweder taub oder das Auto wird "aufgeräumt".

    Wollte es nur gegen ein Stahlschiebehubdach (SSHD) tauschen.

    CU Tau
     
  12. hugohg

    hugohg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi habe das ganze bei mir schon einmal Umgebaut !
    Habe das ganze Dach inc. Führungen vom Scirocco übernommen, der hat das ganze serienmäßig funktioniert supi

    MFG Hugohg
     
  13. #13 aGolffahrer, 08.09.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    das das Dach vom Rocco paßt ist klar..

    schau dir aber mal das Dach an wenns zu ist...
    da hängen die Seiten etwas weiter runter..da der Rocco eine andere Dachneigung wie der Golf hat

    Passat paßt besser
    [​IMG]
     
  14. #14 Hupeg60, 08.09.2004
    Hupeg60

    Hupeg60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe bei mir das Dach aus nem Zweier Rocco verbaut. Passt perfekt, weil die Laufschienen die gleichen sind. Achten solltest du darauf, wenn du das Dach ausgebaut hat, die Dichtung gleich neu zu machen. Ich hatte das Glück, daß unser Treffenrocco eines drinnen hatte, da hab ich gleich zugeschlagen... :w00:
    Das dach einzubauen ist ein bischen Fummelarbei, aber wenn dann drinnen ist, siehts echt geil aus wie ich finde. Achja und denk beim lackieren dran, das du auch die Unterseite mit anlackierst, weil man sonst bei gehobenem Dach die ursprüngliche Farbe sieht. Und den Himmel muss man vom Rocco übernehmen. blöderweise gibts den nur in weiß, so das ich meinen schwärzen musste. [​IMG]

    hier ein paar Pics
    [​IMG]

    so siehts fertig aus

    [​IMG]

    Einbau

    [​IMG]

    Spenderfahrzeug
     
Thema: Hub-schiebedach In Golf 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hub schiebedach golf 2

    ,
  2. golf 2 schiebedach maße

    ,
  3. scirocco 2 schiebedach kaufen

    ,
  4. golf 2 hub schiebedach,
  5. golf 2 forum- schiebedach,
  6. Audi 80 Schiebedach in Golf 2,
  7. schiebedach golf 2,
  8. hub schiebedach audi 80,
  9. in scirocco golf schiebedach einbauen,
  10. passt Golf 2schiebedach in Derby 2?,
  11. unterschied schiebedach scirocco und golf,
  12. golf schiebedach umbau audi 80,
  13. vw passat 32b schiebedach einbauen,
  14. golf3 schiebedach in golf2,
  15. corrado schiebedach in Golf 2,
  16. hub schiebedach scirocco einbau,
  17. schiebedach scirocco 2,
  18. schiebehubdach in golf 1 einbauen,
  19. kann man beim golf 2 audi 80 schiebedach einbauen,
  20. scirocco2 schiebedach einbauen und einstellen pdf,
  21. schiebedach scirocco 2 einbauanleitung,
  22. schiebedach scirocco2 einbauen und einstellen,
  23. vw passat 35i schiebedach in golf 2,
  24. scirocco2 schiebedach aus und einbauen pdf,
  25. golf 2 schiedach mit hub funktion oder ohne
Die Seite wird geladen...

Hub-schiebedach In Golf 2 - Ähnliche Themen

  1. Golf 2 Himmel (mit Schiebedach)

    Golf 2 Himmel (mit Schiebedach): hi ich suche ein golf 2 himmel (mit schiebedach) in einem ordentlichen zustand. kann mir jemand sagen wo ich so was bekomme? dankee
  2. Wartung Schiebedach Golf 3 Variant

    Wartung Schiebedach Golf 3 Variant: Hallo Schrauber, bei meinem Variant Bj.94 tut das Schiebedach nicht mehr so recht. Geht etwa halb auf, dann stellt der Antrieb ab, wenn ich den...
  3. Golf III "New Orleans" Schiebedach Führung reparieren

    Golf III "New Orleans" Schiebedach Führung reparieren: Hallo ihrs Kleines Problem mit dem Schiebedach: Auf der Fahrerseite ist der Führungsstift, der das el. Schiebedach zuzieht (und nach hinten zieht)...
  4. Verkaufe W8 Innenleuchte Schiebedach mit Adapter für Golf 4 Bora Passa

    Verkaufe W8 Innenleuchte Schiebedach mit Adapter für Golf 4 Bora Passa: Verkaufe W8 Innenleuchte Schiebedach mit Adapter für Golf 4 Bora Passat http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=7988556637 MfG