hoher reifenveschleiß mit conti ecocontact

Diskutiere hoher reifenveschleiß mit conti ecocontact im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Nein, fahre immer mit 0,2 über Herstellerangabe von VW. Also vorne 2,5 und hinten 2,3

  1. #21 chrischan11, 14.05.2003
    chrischan11

    chrischan11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Nein, fahre immer mit 0,2 über Herstellerangabe von VW. Also vorne 2,5 und hinten 2,3
     
  2. #22 donalexo, 14.05.2003
    donalexo

    donalexo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    @chrischan11:
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann sind Deine beiden Vorderreifen an der Außenkante stärker abgefahren als innen, richtig?
    Dies deutet im allgemeinen auf eine flotte Kurvenfahrweise hin, bei der die Reifenschultern stärker verschleißen als die übrige Lauffläche. Dieser Effekt kommt beim TDI etwas stärker zum tragen, da das Fahrzeug leicht kopflastig ist und im Grenzbereich zum Untersteuern neigt.
    Ich denke, dass dieses Reifenverschleißbild bei zügiger bis scharfer Fahrweise ziemlich normal ist.
    Ich selbst fahre überwiegend kurvige Landstrassen und mein Reifenverschleißbild zeigt auch immer schön abgerundete Außenschultern. Also kein Grund zur Panik.
    Wenn es Dich wirklich stört musst Du halt die Kurven etwas gemütlicher fahren!

    Gruß
    Alex
     
  3. #23 vwfoxx2000, 16.05.2003
    vwfoxx2000

    vwfoxx2000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Falls Du kein "sportlicher Fahrer" bist, wie von donalexo beschrieben, kann wirklich etwas an der Fahrwerksgeometrie verstellt sein.

    Sturz wäre möglich, ist aber unwahrscheinlich, da Du ja auf beiden Seiten gleichen Verschleiß hast - folglich müßte der Sturz auf beiden Seiten die gleichen Fehleinstellungen aufweisen, was eher selten ist. (sofern der Sturz nicht bei einer der Einstellversuche falsch eingestellt wurde)

    Es könnte aber an der Spur liegen: Wenn die Räder in Fahrtrichtungsseite weiter zusammenstehen (sie quasi V- förmig aufeinander zufahren) dann nutzt die Außenseite der Reifen stärker ab.

    Stehen sie dagegen in Fahrtrichtungsseite weiter auseinander (als wenn sie voneinander wegfahren) läuft sich die Innenseite stärker ab.

    Falls es an der Spur liegt, merkt man das im allgemeinen auch an schlechterem Fahrverhalten (Geradeauslauf, in Spurrinnen, beim Rückstellen der Lenkung).
     
  4. DirkD

    DirkD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Meine Erfahrungen mit den "Conti ecocontact" Reifen auf dem A100 C4 (85KW):

    Reifenkauf im Juni 1998,
    Gesamtfahrleistung bis Mai 2003 ca. 58.000 Km
    (nur im Sommer gefahren, 75 % Stadt/Land, 25 % Autobahn),
    Luftdruck immer bei ca. 2,3 bis 2,4 bar,
    Restprofil bei Austausch am 02.06.2003: 3,5 bis 4 mm,

    Der Reifenverschleiß war natürlich Frontantriebsbedingt vorne etwas höher als hinten.
    Wurde aber durch Reifenwechsel von vorne nach hinten jedes Jahr ausgeglichen.

    War insgesamt sehr zufrieden mit den Reifen, habe deshalb wieder ecocontact gekauft.
     
Thema: hoher reifenveschleiß mit conti ecocontact
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. conti eco 5

    ,
  2. Continental Ecocontact 5 erfahrungen

    ,
  3. CONTI ECO CONTACT 5 erfahrungen

    ,
  4. reifenverschleißbilder,
  5. continental ecocontact 5 erfahrung,
  6. continental ecocontact 5 forum,
  7. conti eco 5 test,
  8. continental ecocontact 5,
  9. conti eco contact 5 forum,
  10. erfahrungen continental ecocontact 3,
  11. conti eco contact luftdruck,
  12. ContiEcoContact™ 5 erfahrung,
  13. contiecocontact 5 erfahrung,
  14. reifenveschleiß aussenkante,
  15. continental ecocontact 5 luftdruck,
  16. contiecocontact 5 erfahrungen,
  17. erfahrung conti eco contact 5,
  18. ecocontact 5 meinung,
  19. continental eco contact 5,
  20. reifendruck continental ecocontact audi a4,
  21. reifendruck continental eco contact 5,
  22. continental eco contact mišljenje,
  23. audi a6 4f conti 5 erfahrungen,
  24. continental eco contact 3 reifendruck,
  25. ecocontact 5 forum
Die Seite wird geladen...

hoher reifenveschleiß mit conti ecocontact - Ähnliche Themen

  1. Hoher Ölverbrauch; normal?

    Hoher Ölverbrauch; normal?: Hallo Nutzer, ich fahre einen Audi A3 Sportback Baujahr 2009 mit dem 1.8 TFSI Motor. Seit geraumer Zeit scheint sich mein Ölverbrauch immer mehr...
  2. Andauernd hohe Drehzahl

    Andauernd hohe Drehzahl: Hallo an alle, ich brauche Hilfe. Ich habe meine passat b8 in Oktober gekauft mit 40 000km, von anfang ales OK, seit nidriegen Temperaturen...
  3. Unrunder Motorlauf und sehr hoher Benzinverbrauch

    Unrunder Motorlauf und sehr hoher Benzinverbrauch: Hallo liebe Gemeinde, wie im Titel bereits angesprochen hat mein Fox wohl ein problemchen. Zu mir: Heiße Fabian, bin 30 und komme aus Hannover....
  4. Sehr hoher Dieselverbrauch beim 2.0 TDI

    Sehr hoher Dieselverbrauch beim 2.0 TDI: Hallo Forum Hier scheint keiner zu sein