hoher ölverbrauch

Diskutiere hoher ölverbrauch im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; moin folgende situation: am 25.3. hol ich mein auto aus kiel und kurz vor hamburg geht die ölkontrollleuchte an ---> 0,5 liter öl fehlten hab...

  1. #1 securepitti, 14.04.2004
    securepitti

    securepitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    moin

    folgende situation:

    am 25.3. hol ich mein auto aus kiel und kurz vor hamburg geht die ölkontrollleuchte an ---> 0,5 liter öl fehlten

    hab das nachgekippt und dein autoheini angerufen der konnte sich das nicht erklären



    nun 2500 km später geht die ölkontrolllampe wieder an

    das kann doch nicht normal sein das ein so teures auto öl verliert oder frißt - habe auch schon gelesen das es viele fsi fahrer gibt wo der ölstand seit kauf unverändert ist und einige die das gleiche problem haben....

    ich werd wohl heute mal zu vag autohaus fahren und die mal befragen



    wäre nett wenn ihr mal eure meinungen schreibt
     
  2. #2 securepitti, 14.04.2004
    securepitti

    securepitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    hm der vweh typ meint das das in den ersten 10 000km normal sei und sich dann legt....


    so ganz glauben kann ich das nicht
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 14.04.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi
    wenn du noch garantie hast auf dein auto, dann lasse bitte ein ölverbrauchsmessung durchführen. dabei wird das öl komplett abgelassen, gewogen und wieder aufgefüllt. anschliessend sollst du dann damit ca 1000km fahren. es gibt von audi einen vorgegebenen wert an ölmenge den dein motor verbrauchen darf (bitte nicht festnageln, ich glaube o,5l/1000km). überschreitet dein motor diese menge, und es gibt keine undichtigkeiten o.ä., bekommst du einen neuen motor.
    bei uns ist das mit dem a4 2.0fsi bereits 2mal vorgekommen...

    *ach* .. seh grad, natürlich ist du noch garantie.... hmm also warte die 10000km vielleicht doch erst ab... ich glaube aber auch nicht dran.
    wichtig ist nur, dass du das problem in der werkstatt bemängelt hast, evtl dir was schriftliches geben lassen...danach siehe oben.
    mit viel glück (netter händler) bekommst das öl zum nachfüllen bei dem händler, wo das fzg gekauft hast, auf kulanz...
     
  4. #4 securepitti, 14.04.2004
    securepitti

    securepitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    gut danke, hier gibt es ja mehrere audi/vw händler werd ichs mal beim größten hamburgs versuchen


    weil mein auto hab ich aus kiel geholt... da wollt ich nicht unbedingt hinfahren
     
  5. #5 Paladin, 14.04.2004
    Paladin

    Paladin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Mein Tipp, geh zum kleinsten! Dem ist jeder Kunde wichtig die geben sich die meiste mühe, den grösseren ists egal (wenn jetzt nicht einer kommt, kommt in 10 min. einer) [​IMG] . Ich sprech aus Erfahrung, Das Audizentrum bei mir in Regensburg ist voll fürn Arsch. Die wimmeln einen immer nur ab und warten bis einer kommt den sie dann so richtig schröpfen können [​IMG] , aber das ist ein anderes Thema
     
  6. #6 Schraubi-Schlumpf, 14.04.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    die frage ist nur, ob die kleineren z.b eine waage für die verbrauchsmessung haben .....

    arbeite in einem grossen vag lädchen in hh *g* und waage ist zufällig auch vorhanden [​IMG] ...

    aber egal, ob gross oder klein: erwähne das problem, heisst "oh ja kennen wir.. --> ölverbrauchsmessung ...." passt der laden. wichtig ist nur, dass du dir gut aufgehoben vorkommst und du einen guten, fachlich kompetenten eindruck der mitarbeiter hast... wichtig natürlich au die frage des mietwagens ....
     
  7. #7 securepitti, 14.04.2004
    securepitti

    securepitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    das ist fein


    ist das als garantieleistung anzusehen oder muß ich das bezahlen?
     
  8. #8 securepitti, 15.04.2004
    securepitti

    securepitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    so ich war heute bei raffay...

    die ham gesagt das die von audi eine vorgabe haben bis 8000km keine "ölvermessung" machen da das bis dahin als einfahren gehandelt wird



    danach ist das unter garantie kostenlos


    man hat mir den rat gegeben einen ölwechsel zu machen danach würde sich das meistens legen....


    nun die frage:


    soll ich warten (aktueller stand 6500km) bis die ne ölvermessung machen oder soll ich auf eigene kosten einen ölwechsel machen?

    was würdet ihr tun?


    gruß André
     
  9. #9 securepitti, 05.05.2004
    securepitti

    securepitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    nunja die 8000km sind rum die lampe leuchtet und ich war bei raffay (großer unfreundlicher in hamburg)

    bei mir im ort der kleine hat mir gleich nen termin gegeben

    mal sehen was das ölvermessen bringt.

    wenns normal is kann man ja bei einem preis von 21€ der liter echt abko*zen




    dann dürfte mich nur beruhigen das ich über mein vater ans öl für 3-5€ der liter rankomm




    raffay kann man echt vergessen so soll ich denen beweisen das mein auto mehr als 1 liter pro 1tkm verbrauch bin ich die werkstatt oder die? naja dort kauf ich nix mehr auch kein noch so kleines erstatz bzw zubehörteil...


    hätt ich mir mal lieber wieder einen japaner gekauft (wenn die nicht so teuer in der vers wären...)
     
  10. Mike

    Mike Gast

    sag deinem dusseligen Händler er soll im Servicenet Audi die API für FSI Stand 02/04 durchlesen. Bei solchen Fahrzeugen sollen neue Ventile und Schaftabdichtungen verbaut werden. Du solltest aber darauf bestehen daß ein neuer Zylinderkopf montiert wird. Ist besser für dein Auto. Die Freigabe kann der Händler über DISS und HotLineChannel beantragen.

    cu Mike
     
  11. #11 securepitti, 06.05.2004
    securepitti

    securepitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    cool danke das werd ich gleich aufschreiben und dem freundlichem wo ich jetzt einen termin habe mitgeben und zu dem anderen werde ich be gelegenheit auch mal hinfahren und das unter die nase halten
     
Thema: hoher ölverbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hoher Motorölverbrauch

    ,
  2. audi a4 2.0 tfsi hoher ölverbrauch

    ,
  3. Audi A4 hoher Ölverbrauch

    ,
  4. hoher ölverbrauch audi a3,
  5. hoher ölverbrauch 2.0 tfsi,
  6. Audi A3 hoher Ölverbrauch,
  7. hoher ölverbrauch audi a4 2.0tfsi,
  8. hoher ölverbrauch audi a4 2.0 tfsi,
  9. audi 2.0 tfsi hoher ölverbrauch,
  10. 2.0 TFSI hoher Ölverbrauch,
  11. audi a3 1.6 hoher ölverbrauch,
  12. erhöhter ölverbrauch audi a4,
  13. audi a4 1.6 hoher ölverbrauch,
  14. ölverbrauch audi 2.0 tfsi,
  15. hoher motorölverbrauch tdi,
  16. Audi 2.0 TFSI ölverbrauch,
  17. hoher ölverbrauch audi tfsi,
  18. hoher ölverbrauch tfsi,
  19. hoher ölverbrauch 2.0 tfsi garantie,
  20. audi a3 2.0 tfsi hoher ölverbrauch,
  21. hoher ölverbrauch audi 2.0 TFSI,
  22. audi avu hoher ölverbrauch,
  23. ölverbrauchsmessung durchführen,
  24. ölverbrauchsmessung audi,
  25. avu motor ölverbrauch
Die Seite wird geladen...

hoher ölverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Hoher Ölverbrauch; normal?

    Hoher Ölverbrauch; normal?: Hallo Nutzer, ich fahre einen Audi A3 Sportback Baujahr 2009 mit dem 1.8 TFSI Motor. Seit geraumer Zeit scheint sich mein Ölverbrauch immer mehr...
  2. A4 B7 1.9TDI starker weißer qualm, hoher druck Kurbelwellengehäuse usw.

    A4 B7 1.9TDI starker weißer qualm, hoher druck Kurbelwellengehäuse usw.: Hallo Mädels und Jungs, So langsam hab ich die Schnau*** voll, seit inzwischen einem Jahr hab ich nur Probleme mit meinem Liebling. Audi A4 B7...
  3. touran 1.6 fsi bj 05 abgaswarnleuchte und sehr hoher Ölverbrauch

    touran 1.6 fsi bj 05 abgaswarnleuchte und sehr hoher Ölverbrauch: Hallo.ich habe ein großes Problem. Und zwar wurde grade der kat erneuert weil er kein Durchlass Mehr hatte. Dann ging die abgaswarn Lampe an.es...
  4. Zu hoher Ölverbrauch

    Zu hoher Ölverbrauch: Hallo, hat jemand von euch eine Idee woran es liegen kann das mein A4 bj.2001 2,0 131PS Benziner soviel Öl verbraucht? Habe schon die...