Höre nur noch SKN und MTM und coKG

Diskutiere Höre nur noch SKN und MTM und coKG im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; motorkenn. AJM baujahr12 2000 wo finde ich gkb

  1. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    motorkenn.
    AJM

    baujahr12 2000

    wo finde ich gkb
     
  2. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    gkb

    drw
     
  3. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    modelljahr 2001
     
  4. #44 SiPiYou, 15.01.2003
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    12/2000 ? Seltsam. Das Getriebe wurde nur von 03.1999 bis 05.2000 verbaut...

    Egal, hier hast du die Übersetzungsverhältnisse:
    Achsantrieb 1: 3,238
    Achsantrieb 2: 2,615

    1.G : 3,818
    2.G : 2,105
    3.G : 1,345
    4.G : 0,972
    5.G : 0,970
    6.G : 0,806

    damit das ganze auch vollständig ist:
    Rückwärtsgang: 4,630

    iges = 2,108 und du hast bereits die 240 mm'er Kupplugsscheibe verbaut (nur für den fall, falls du auch wie ein anderer auf die Idee kommst, daß du ne R32 Kupplung brauchst, weil dein motor so eine enorme drehmomentsteigerung erlitten hat...)

    Achsantrieb 2 wird für das 5+6te Gang verwendet.
     
  5. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    prod. datum8.12 2000
    auslief.1912 2000
     
  6. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    weis leider nicht was ich da rechnen muss
     
  7. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    wo bekomm ich den abrollumfang her
    danke oliver
     
  8. #48 SiPiYou, 15.01.2003
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    nee, das ist in der tabelle falsch aufgeführt, das ding wurde zwishen 5/00 -> 4/01 verbaut.
     
  9. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    was ist mit dem abrollumfang
     
  10. #50 SiPiYou, 15.01.2003
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    was hast du denn für rad/reifen-kombi ?
     
  11. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    was heist das jetzt ist es in ordnung oder was

    oliver
     
  12. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    nein was Du fährst: 205/55 R16 oder was? [​IMG]
     
  13. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    winter 195 65 r15
    nächsten sommer 215 45 zr 17
    8mal 17 er
     
  14. #54 frank010, 15.01.2003
    frank010

    frank010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    sorry, selten hab ich so nen schwachsinn gelesen wie in diesem einen satz !
    wieso sollte nur ein kfz mechaniker wissen wie eine zündkerze aussehen muß ?



    ich hatte ein diagramm - vor und nach dem chippen ! jetzt verrate mir doch mal warum ich das jetzt noch haben sollte - das auto ist verkauft !
    wenn du mir nicht glaubst - Dein problem !



    schön dass du mich als lügner abstempelst !
    dann weiß ich ja wo ich bei dir dran bin !
     
  15. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Also Frank, entweder Du hast Ahnung oder nicht. Einmal sagst Du hast, dann wieder nicht. Nach der Aussage Deiner Chiptuning Erfahrung hast Du definitiv gelogen. Ich hab bei google.de einige Seiten mir zeigen lassen, die auf "Chiptuning vr6" ausgespuckt worden sind. Zusammenfassend kann man den Text hier für alle Seiten heranziehen:

    "VR6 Bj. 6/94: Etwas schwieriger ist eine Aussage zum Chiptuning in meinem VR6 zu treffen. Wie oben schon beschrieben bringt das Chiptuning in einem Saugmotor nicht besonders viel wenn keine weiteren Tuningmaßnahmen erfolgen oder geplant sind.
    Das Tuning meines VR6 wurde an einem Tag (7 Stunden) bei Hartmann in Stuttgart durchgeführt und beinhaltete Saugrohr innen erweitern, Edelstahl-Fächerkrümmer, Sportabgasanlage und Chiptuning. Wobei der Chip zweimal ausgetauscht wurde, weil die Leistung nicht erreicht wurde. Der Fehler war allerdings die Drosselklappe, die nicht vollständig öffnete.
    Es ist für mich also nicht möglich zu sagen was das Chiptuning ohne die weiteren Maßnahmen gebracht hätte (Vermutlich nichts spürbares) oder was die klassischen Tuningmaßnahmen ohne das gleichzeitige Chiptuning bringen würden.
    Jedenfalls haben die durchgeführten Arbeiten plus K&N Flachfilter und Verbesserung der Luftzufuhr Nur eine Verbesserung um 18 PS, bei allerdings sehr hohen Temperaturen von 38 Grad, ergeben. Die versprochene Mehrleistung von 25 PS ist trotzdem bei normalen Temperaturen realistisch. Unrealistisch halte ich dagegen, nur mit Chiptuning 20 Mehr-PS beim VR6 zu erreichen, jedenfalls nicht ohne der Gefahr einer "Kolbenschmelze".
    K.Schwarzstein
    "

    Quelle:http://www.vwcorrado.de/doku/chiptuning.htm

    So...und Du willst dann 17PS respektive 23PS mehr gehabt haben? [​IMG]

    K.Schwarzstein geht beim Tunen aber von einem 2.9er VR6 aus, Du hast ja den 2.8er gehabt.....*ambodenliegvorlachen* [​IMG]
     
  16. #56 frank010, 15.01.2003
    frank010

    frank010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    weißte was :

    vergessen wir das thema einfach ! hab mich hier nicht angemeldet um mich hier rumzustressen !
    ich weiß was sache war, wenn du es nicht glaubst kann ich dir auch nicht helfen !

    desweiteren kann man niemanden der auf alles meint ne antwort zu wissen von irgendwas überzeugen was er nicht glauben will !
     
  17. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    was ist mit meinem rollumfang
    oliver
     
  18. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Oh man....Oh man..... Da habe ich ja was ausgelöst! [​IMG]

    Also wie es aussieht taugen alle Tuner in meiner nähe nicht so viel. Sowohl DigiTec als auch SKN.
    Ich muss sagen das erschwert meine Entscheidung extrem. Extra nach München oder so möchte ich auch nicht gurken für so eine einfache Optimierung.

    @ Sipi: Danke für deine Beiträge speziell was die versch. Tuner angeht.

    Also Fakt ist das ich entweder bei SKN oder DIGITEC chippen lassen möchte. Alleine wegen der Entfernung. Ich muss mir noch mal ein paar detailierte Berichte im Netz suchen. Mal schauen.[​IMG]
     
  19. #59 frank010, 16.01.2003
    frank010

    frank010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    @ philly :

    dann poste doch bitte mal dein ergebnis und wie du dich entschieden hast und wie du zufrieden bist !
     
  20. #60 frank010, 16.01.2003
    frank010

    frank010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    übrigens :
    bei digi-tec arbeitet einer der hat nen gechippten 1.8 golf turbo !
    kannst ja mal anrufen und mal fragen wie es mit ner probefahrt aussieht !
    vielleicht ist das ja drin !
     
Thema: Höre nur noch SKN und MTM und coKG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skn oder mtm

    ,
  2. audi digi tec s2

    ,
  3. skn tuning audi s2

    ,
  4. mtm oder skn,
  5. digitec rs2,
  6. Test MTM Passat,
  7. vr6 mtm,
  8. digitech Audi rs2,
  9. skn oder mtm tuning,
  10. skn gtd,
  11. mtm tt 8j test,
  12. mtm vr6,
  13. digi tec erfahrungen passat,
  14. mtm chip tt tdi 8j,
  15. audi tts skn,
  16. digitech skn,
  17. skn aan chip,
  18. mtm tuning oder digitech tuning,
  19. agr undefinierbarer wert,
  20. audi a4 azk mtm,
  21. digitec s2 audi,
  22. mtm chip audi tt 8n,
  23. mtm vs. skn wer ist besser,
  24. mtm vs abt,
  25. skn tuning ady
Die Seite wird geladen...

Höre nur noch SKN und MTM und coKG - Ähnliche Themen

  1. SIM-Karten-Schlitten für Autotelefon gesucht

    SIM-Karten-Schlitten für Autotelefon gesucht: Hallo! Ich suche für das AUDI-Autotelefon in meinen A8 (D2, BJ 1999) einen SIM-Karten-Schlitten oder SIM-Karten-Einschieber. Oder auch einen...
  2. Autotelefon

    Autotelefon: :o Bitte dringend um Rat: In meinem Audi A8 D2 ist ein original Audi-Autotelefon verbaut. Leider fehlt der SIM-Karten-Schlitten oder Einschieber....
  3. Golf Plus mit DPF, höhren CO2 mit hören ausstoss?

    Golf Plus mit DPF, höhren CO2 mit hören ausstoss?: Hallo! Surf gerade auf der VW Seite rum und da ist mir was aufgefallen. Ein Golf Plus TDI 1.9 mit 105 PS hat einen CO2-Ausstoss von 143g/100 Km....