Hochtöner zu schrill, wie leiser machen?

Diskutiere Hochtöner zu schrill, wie leiser machen? im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Meine Canton Hochtöner (CS 3.22) sind einfach zu schrill, wie bekommt man die leiser? ich hab shcon die Frequenzweiche auf minus 2 db gestellt...

  1. #1 DrDiablo, 31.12.2003
    DrDiablo

    DrDiablo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Meine Canton Hochtöner (CS 3.22) sind einfach zu schrill, wie bekommt man die leiser? ich hab shcon die Frequenzweiche auf minus 2 db gestellt aber da mekrt man kaum was, die sind imemr noch zu schrill. wie bekomtm man di jetzt leiser? am radio den High level runterregeln bringt kaum was im gegenteil das wird dann zu balss der sound. hab gehört das man es mit einem widerstand am plus-pol des kabels machen kann, welche braucht man dafür, udn wie mach man die dnan genau rein? gehört hab cih von ca 6 db veringerung, ist das viel? wiel es würde auch reichen wnen sie nur so halb laut wären, idoer was meint ihr?
     
  2. blacky

    blacky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeuch!
    Guckst du hier:
    http://ncd296.spencer.netclusive.de/speake...l/korrektur.htm

    die 4te Schaltung.

    Z- ist die Impedanz von deinem Hochtöner.(sicherlich 4ohm)
    A-die Absenkung die du erziehlen willst

    Falls es dir trotzdem nich weiterhilft nochma schreiben.
    Hab hier noch was liegen, aber mein scanner funzt zur Zeit nicht.

    MfG Blacky
     
  3. #3 DrDiablo, 31.12.2003
    DrDiablo

    DrDiablo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    ICh war heute im elektronik laden [​IMG] die haben mir die passenden Widerstände gegeben dun aufgeszeichnet wie man die verbindet. Hab sie ejtzt drin, ist jetzt merkbar besser [​IMG] endlich [​IMG] also danke für den link, die ahben mir übrigens das gleiche gezeichnet [​IMG]
     
  4. #4 Njubi666, 31.12.2003
    Njubi666

    Njubi666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Für nen besseren Klang kann man auch die Hochtöner mal verkehrt anhängen. Also Plus an Minus und umgekehrt. Tschau baba,



    Mfg. Njubi Njubi@gmx.at
     
Thema: Hochtöner zu schrill, wie leiser machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hochtöner leiser machen

    ,
  2. hochtöner absenken

    ,
  3. hochtöner zu schrill

    ,
  4. audi tt 8n hochtöner,
  5. hochtöner leiser,
  6. lautsprecher hochton absenken,
  7. Vorwiderstand Hochtöner,
  8. canton hochtöner,
  9. auto hochtöner wiederstand,
  10. hochton absenken,
  11. frequenzweiche hochtöner leiser,
  12. schaltplan hochton,
  13. tweeter leiser,
  14. canton hochtöner schrill,
  15. schrille hochtöner,
  16. http://www.pkw-forum.de/4635-hochtoener-schrill-leiser.html,
  17. hochtöner Audi A1,
  18. hochtöner zu leise,
  19. Hochton LS leisermachen,
  20. hochtöner lautsprecher schrill,
  21. audi a3 8l frequenzweiche,
  22. wie bekomme ich Hochtöner im Auto leiser,
  23. canton hochtöner zu schrill,
  24. hochtöner leiser machen frequenzweiche,
  25. frequenzweiche hochtöner leiser machen
Die Seite wird geladen...

Hochtöner zu schrill, wie leiser machen? - Ähnliche Themen

  1. Radio Beta Ton nur Fahrerseite Hochtöner und ganz leise

    Radio Beta Ton nur Fahrerseite Hochtöner und ganz leise: Hi Forum. Ist ein Variant 2.0 Bj. 2001. Hatte nach dem kaufen so ein Tuningradio drin und keinen Ton, ausser vorne Fahrerseite und ganz hell und...
  2. Hochtöner in der A-Säule

    Hochtöner in der A-Säule: Hallo zusammen, ich besitze einen VW Polo 6R aus Bj. 2011. Ich möchte da gerne die Tief und Hochtöner austauschen und habe dafür ein 2-Wege System...
  3. Ein-/ Ausbauanleitung für die vorderen Lautsprecher beim A3 8P 5-Türer

    Ein-/ Ausbauanleitung für die vorderen Lautsprecher beim A3 8P 5-Türer: Hallo zusammen, nach stundenlangem stöbern und etlichen Tassen Kaffee habe ich endlich eine Seite gefunden die richtig interessant für mich ist!...
  4. B&O Hochtöner vom Audi A8 im Audi A4

    B&O Hochtöner vom Audi A8 im Audi A4: Hallo, ich will mir die oben genannten HT als Basis für eine HT-Aufnahme in meinem A4 besorgen. Hat da zufällig jemand nähere Infos? -...
  5. [Suche] Lautsprecherabdeckung hinten + org. Hochtöner Golf 3

    [Suche] Lautsprecherabdeckung hinten + org. Hochtöner Golf 3: Hi! Ich bin auf der Suche nach einer oder 2 originalen Lautsprecherabdeckung/en für einen Golf 3 2-türer hinten. Diese Abdeckungen sind größer als...