hintere scheiben schwitzen?

Diskutiere hintere scheiben schwitzen? im VW Touran Forum im Bereich Volkswagen Forum; hallo. weiss gar nicht ob das mein fehler ist oder ob das auto ein problem hat. meine hinteren scheiben (re+li) schwitzen jetzt im winter. das...

  1. mljota

    mljota Gast

    hallo.

    weiss gar nicht ob das mein fehler ist oder ob das auto ein problem hat. meine hinteren scheiben (re+li) schwitzen jetzt im winter. das passiert aber nur bei diesen scheiben. hab extra überall gummi fussmatten und leere bzw. trockne die auch regelmässig. kann eigentlich so gut wie keine feuchtigkeit im auto sein. auch bei den vorderen drei scheiben passiert nie was. nur hinten. habt ihr eine erklärung dafür?
     
  2. #2 fuchs_100, 10.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dadurch, dass er sehr groß ist und du hinten wenig bis keine Luft der Lüftung mehr ankommt, passiert dies hier speziell an den hinteren Scheiben. Hättest du noch mehr Feuchtigkeit im Fahrzeug, dann wäre es auch bereits weiter vorne. Feuchtigkeit ist definitiv im Fahrzeug, sonst hättest du das Problem nicht. Nur bekommst du die Feuchtigkeit jetzt im Winter fast nicht raus. Außerdem schleppst du jetzt im Winter ganz schnell wieder neue Feuchtigkeit mit hinein, wenn du nasse Haare hast oder allgemein auch nasse/feuchte Kleidung trägst, da du beispielsweise draußen im Schnee/Regen warst. Das lässt sich garnicht vermeiden.

    Ein Problem am Fahrzeug hättest du, wenn du irgendwo eindringendes Wasser hättest. Kannst ja mal die Fußböden abtasten, ob hier der Teppich irgendwo feucht ist. Holzkohle oder alte Zeitungen ziehn dir die Feuchtigkeit langsam raus.
     
  3. mljota

    mljota Gast

    holzkohle hab ich bis jetzt noch nicht gehört aber das teste ich doch glatt mal. der sommer war nicht so berauschend, hab da noch über ;-) werd aber auch mal hinten abtasten ob feuchtigkeit eingedrungen ist.
     
Thema: hintere scheiben schwitzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme mit vw up mit lüftung

    ,
  2. scheibe hinten lonks feucht

    ,
  3. vw up scheiben beschlagen

    ,
  4. a3 8pa kühler schwitzt,
  5. gummi hintere seitenscheiben touran,
  6. schweiß im hinteren bereich,
  7. wie breit ist das hintere seitenfenster beim vw golf,
  8. warum beschlägt mein vw touran,
  9. vw up feuchtigkeit,
  10. vw touran seitenscheiben hinten beschlagen,
  11. lüfter hintere seitenscheiben audi,
  12. warum schwitz vw tauran,
  13. belüftung der hinteren scheinben beim audi,
  14. vw up scheiben beschlagen verhindern,
  15. vw touran schwitzt,
  16. a3 8p hintere scheiben feucht ,
  17. hinteren scheiben beschlagen
Die Seite wird geladen...

hintere scheiben schwitzen? - Ähnliche Themen

  1. PDC hinten ohne Funktion

    PDC hinten ohne Funktion: Guten Abend. Seit heute geht meine PDC hinten (Polo 6R) nicht mehr. Kein Bestätigungston beim Rückwärtsgang einlegen und der Bildschirm im Radio...
  2. Fensterheber links hinten "rattern"....

    Fensterheber links hinten "rattern"....: Hallo Audi Freunde, bei meinem Audi A3 ist ein durchgehendes "rattern" am linken hinteren Fenster hörbar sobald die Zündung eingeschaltet ist und...
  3. Fahrwekfeder hinten , Sturz hinten einstellen,

    Fahrwekfeder hinten , Sturz hinten einstellen,: An die Tourangemeinschaft. Hab da mal wieder ein kleines Problem.An meiner Hinterachse stimmt der Sturz nicht.O.k. Ich weiß,das er sich einstellen...
  4. Wassereintritt hinten oben - Golf 7 Variant

    Wassereintritt hinten oben - Golf 7 Variant: bei meinem Golf 7 Variant Bj.2013 ohne Schiebedach tropft es hinten bei Regenwetter vom Dachhimmel. Kennt jemand dieses Problem? Ich vermute...
  5. Hintere Scheiben ständig beschlagen!

    Hintere Scheiben ständig beschlagen!: Moin Leude! Also bei meinem Polo 2F Steilheck sind auffällig oft die hinteren drei Scheiben beschlagen. Meißt so nach 20min bis halbe stunde!...