hintere Bremsscheibe beim G3 zerlegen?

Diskutiere hintere Bremsscheibe beim G3 zerlegen? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, einige von euch werden mich jetzt zwar auslachen aber ich frag trotzdem mal. Wie zerlege ich bei meinen Golf 3 BJ.1992 die hintere...

  1. fcnfan

    fcnfan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    einige von euch werden mich jetzt zwar auslachen aber ich frag trotzdem mal.

    Wie zerlege ich bei meinen Golf 3 BJ.1992 die hintere Bremscheibe?
    Ausgebaut ist sie schon es geht um die innerei der Bremsscheibe.Ohne irgendwas kaputt zu machen....

    Vielen Dank schon mal für die Mühen falls sich jemand die Arbeit macht mir zu antworten!!!!


    Schönen Tag noch...
     
  2. #2 Blechbetscher, 17.06.2006
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen auch ,
    kann es sein das Du nicht die Bremsscheibe - sondern die Trommel meinst !!!
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Wenn es so ist ,dann bist Du einfach noch nicht reif für die anderen Menschen im Straßen - Verkehr !!!
    Sorry , aber ohne Worte !
    nen netten vom Blchbetscher
     
  3. fcnfan

    fcnfan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja hab schon gedacht das ich so dumme antworten kriege..
    da kann mann halt nix machen....
    ich hab die frage so gemeint wie ich sie gestellt habe...
    wollte halt sicher gehen das ich das zeug von der alten bremscheibe heil in die neue einbauen kann...aber naja
     
  4. #4 Blechbetscher, 17.06.2006
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen ,
    Das soll jetzt ein Witz sein !
    ... aber nur lesen wenn Du den abkannst !!! [​IMG]
    Hast Du überhaupt hinten Brensscheiben [​IMG]
    nen überflüssigen vom Blechbetscher
     
  5. #5 Schraubi-Schlumpf, 17.06.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    also...

    auch wenns der blechbetscher mal wieder auf seine "unkonventionelle" art sagt... was denn nu ?

    bremsscheibe oder bremstrommel ?

    wenn du dies nicht unterscheiden kannst, solltest du ernsthaft überlegen, das nächste mal vorher wen zu fragen.

    notfalls poste einfach mal ein bild... da das ganze ja nu eh schon zu spät ist...
     
  6. fcnfan

    fcnfan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die tollen antworten!!!! [​IMG]
    Ich weiß ja nicht was ihr für ein Problem habt oder haben eure Autos hinten keine Bremsscheiben?Wollte eigentlich doch nur Wissen wie man am besten das radlager und die Lagerringe rausbringt.....
    Wie gesagt für dank für die konstruktive Hilfe!!!!
     
  7. #7 Schraubi-Schlumpf, 17.06.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    na geht doch [​IMG]
    infos machen die antwort aus.... und anscheinend hast du ja doch mehr ahnung, als dein erster post vermuten lies.

    und ja: mein wagen hat hinten trommelbremsen.... und da ich leider nicht wusste, ob bei dir das problem an trommelbremse oder an radlager etc liegt (bin kein vw'ler ... mehr audi) , habe ich nachgefragt.

    wenns wie bei audi ist:

    wenn fettkappe und mutter ab.... scheibe abnehmen -> radlager (hälfte) sollte dir dann vermutlich schon entgegenkommen. lagerringe/schalten kann man mit einem splintentreiber ausschlagen und umbauen. ... abs ring am besten ersetzen, sofern vorhanden.

    ist jetzt mal grob anhand eines audi a4 erklärt ... wie erwähnt vw'ler bin ich nicht so wirklich...

    wenns nicht so hinhaut... frag einfach ... notfalls mach ich mich schlau...
     
Thema: hintere Bremsscheibe beim G3 zerlegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 trommelbremse abs ring demontieren

    ,
  2. golf 3 demontage bremsscheibe

    ,
  3. demontage bremsscheiben hinten golf 3

    ,
  4. bremszerlegen ,
  5. audi a3 8l bremsklotz hinten festgefressen,
  6. demontage der hinteren trommelbremsen beim golf 3,
  7. golf 3 abs sensorring in bremsscheibe montieren,
  8. audi a4 bremsscheibe hinten abs rad umbauen,
  9. golf 3 bremstrommel abs ring umbauen,
  10. abs sensorring demontieren golf 3 scheibenbremse,
  11. demontage bremsscheibe audi,
  12. hintere bremsscheiben golf 3,
  13. demontage hintere bremsscheiben beim golf 5,
  14. ausbau bremsscheibe hinten audi a3 8l,
  15. golf 3 abs ring demontieren trommelbremse,
  16. golf 3 brems zerlegen hinten,
  17. vw 3 hintere bremse zerlegen,
  18. demontage bremsträger golf 3 hinten,
  19. A3 8L hintere Bremsen zerlegen,
  20. Demontage Bremsscheibe hinten Golf 3,
  21. bremsscheibe hinten polo 2006
Die Seite wird geladen...

hintere Bremsscheibe beim G3 zerlegen? - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben, Beläge und Stoßdämpfer hinten erneuern

    Bremsscheiben, Beläge und Stoßdämpfer hinten erneuern: VW Golf VI (6) , Plus 1,4 , TSI Trend 90 M6F Ländercode:…………………………………………HUN (Reimport aus Ungarn) Tageszulassung...
  2. Hintere Bremsscheiben !!!

    Hintere Bremsscheiben !!!: Hallo Q3 Freunde, mein Name ist Martin und ich habe ein Problem mit meinem Audi Q3 und dem Kundenservice ! meine hinteren Bremscheiben ( siehe...
  3. gelochte Bremsscheiben hinten

    gelochte Bremsscheiben hinten: Mahlzeit würd günstig an gelochte Zimmermann-Scheiben für hinten rankommen. Nur leider ohne ABE. Kann man da was machen, Eintragung oder so?...
  4. Bremsscheibe hinten und ABS Rotor

    Bremsscheibe hinten und ABS Rotor: Hallo Leute ! Da wollte ich jetzt meine hinteren Scheiben meines A4 erneuern und stelle fest, das die neuen Scheiben keinen Rotor für den ABS...