Hinterachse - Gummimetalllager wechseln

Diskutiere Hinterachse - Gummimetalllager wechseln im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo zusammen! Kann mir vielleicht jemand sagen, ob man die Gummimetallager der Hinterachse(n) selbst und ohne Spezialwerkzeug austauschen kann?...

  1. hb13rm

    hb13rm Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob man die Gummimetallager der Hinterachse(n) selbst und ohne Spezialwerkzeug austauschen kann?

    Schon mal Danke & Grüße
    hb13rm
     
  2. #2 Boleros, 03.11.2007
    Boleros

    Boleros Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    moins

    ...theoretisch kannst du die Lager alleine wechseln aber vorab wär ne info bezüglich des Fabrikats sinnvoll
    Würde aber Laien davon abraten da die Hinterachse und somit auch die Bremsleitungen gelöst bzw geöffnet werden müssen was bei nicht korrekter arbeit zur Fehlfunktion der Bremse führen kann...
     
  3. hb13rm

    hb13rm Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hatte ich vergessen...

    Passat 35i Facelift (EZ 11/93) Kombi

    Bin kein Laie - habe den Beruf mal gelernt [​IMG]
    Und konnte in der Reparaturanleitung nichts drüber finden, darum meine Frage.
     
  4. #4 audianer124, 03.11.2007
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Das ist easy, einfach Achse lösen und die Lager rausklopfen und dann wieder rein. Ist viel leichter als beim Golf3.
    Gruß Dirk
     
  5. #5 Boleros, 04.11.2007
    Boleros

    Boleros Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Sorry der Laienunterstellung wegens [​IMG] aber man muss ja immer nen bisschen vorsichtig sein...

    Kann mich dann Dirk nur anschliessen achse lösen buchsen raus und rein je nach dem wie fest sie sind cirka ne stunde arbeit und fertig...

    Also viel erfolg

    Gruß
     
  6. hb13rm

    hb13rm Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dirk,

    DANKE - das war wichtig - beim Golf 3 ist es ne Sch...arbeit! [​IMG]
     
  7. hb13rm

    hb13rm Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mußt dich nicht entschuldigen! Gibt genug "Profis" .... [​IMG]

    DANKE!!!
     

    Anhänge:

  8. #8 richy58w, 25.03.2009
    richy58w

    richy58w Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch,

    na ja, die Profis.........

    Dann solltet ihr drauf achten, das die Hinterachslager erst festgezogen werden sollten wenn die Hinteachse auf dem Boden steht, respektive Böcke unterstellen und belasten.
    Wenn dieses nicht erfolgt, und die Achse festgezogen wird, stehen die Buchsen bei stehendem Fahrzeug permanent unter Vorspannung, und das führt zu vorzeitigem Verschleiß.......

    Und dran denken, Kfz Mechaniker ist ein Lehrberuf

    Gruß Walter
     
  9. #9 audianer124, 26.03.2009
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Danke für den Tip. Was bin ich nur für ein Trottel-werd mich aufgrund des Hinweises nochmal für eine Lehre anmelden.
    Wäre schön, mal wirklich was Sachdienliches von Dir zu hören.
    Gruß Dirk
     
Thema: Hinterachse - Gummimetalllager wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 hinterachslager wechseln anleitung

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/27755-hinterachse-gummimetalllager-wechseln.html

    ,
  3. hinterachslager golf 4 wechseln anleitung

    ,
  4. golf 4 hinterachslager wechseln,
  5. passat 35i hinterachslager wechseln anleitung,
  6. hinterachslager passat 35i wechseln,
  7. hinterachslager golf 4 wechseln,
  8. hinterachslager golf 3 wechseln anleitung,
  9. Gummimetallager,
  10. golf 3 hinterachslager wechseln,
  11. audi a3 hinterachslager wechseln,
  12. passat 3b hinterachslager wechseln,
  13. a3 hinterachslager wechseln,
  14. audi a3 8l hinterachslager wechseln,
  15. passat 35i gummilager hinterachse wechseln,
  16. hinterachslager golf 4 anleitung,
  17. hinterachslager golf 3 wechseln,
  18. hinterachsgummi golf 4 tauschen,
  19. passat 35i hinterachslager wechseln,
  20. golf 3 hinterachslager wechseln anleitung,
  21. passat 35i hinterachse gummilager wechseln,
  22. gummimetallager wechseln,
  23. hinterachslager passat 3b wechseln,
  24. audi a4 hinterachslager wechseln,
  25. Audi A4 b5 Hinterachslager wechseln
Die Seite wird geladen...

Hinterachse - Gummimetalllager wechseln - Ähnliche Themen

  1. Austausch Hinterachse - ANY 1.2TDI 45kW/61PS 0603/505 - BJ 2002

    Austausch Hinterachse - ANY 1.2TDI 45kW/61PS 0603/505 - BJ 2002: Hallo allerseits, ich hoffe, es kann mir jemand etwas weiterhelfen. Mein Lupo 1.2TDI BJ 2002 braucht eine neue Hinterachse und ich bin derzeit...
  2. Hinterachse Golf 3 Cabrio

    Hinterachse Golf 3 Cabrio: Hallo, ich suche für ein Golf 3 Cabrio, Bj. 1995 eine Hinterachse. Wo kann ich fündig werden. Vielen Dank
  3. Allroad 4BH verliert Luft an Hinterachse

    Allroad 4BH verliert Luft an Hinterachse: Hallo, Nachdem ich letztes Jahr die Luftbalge vorne getauscht habe, sackt mir nun hinten das Heck, nach ein paar Stunden, gleichmäßig, ab....
  4. Suche PR-Nummer der Bremse für die Hinterachse

    Suche PR-Nummer der Bremse für die Hinterachse: VW Passat B5 GP (Typ 3BG) Variant , 1,6 , (2000-2005) Ländercode:....................................DEU (Europa)...