HILFE! ZV lux.pro in b5 Avant nachrüsten

Diskutiere HILFE! ZV lux.pro in b5 Avant nachrüsten im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Wenn sie mit zwei Tastern ist, dann kannst du normal auf den besagten Pin gehen, der für die Heckklappenentriegelung vorgesehen ist. Dann wird die...

  1. #21 fuchs_100, 01.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn sie mit zwei Tastern ist, dann kannst du normal auf den besagten Pin gehen, der für die Heckklappenentriegelung vorgesehen ist. Dann wird die Heckklappe normal gleich ausgeworfen. Natürlich hier auch wieder prüfen, welche Signal hier die Fernbedienungs-Steuerung ausgibt. Und vielleicht auch mal prüfen, wie lange dort ein Signal ausgegeben wird.

    Ja und das mit der Komfortbedienung musst du selbst mal überlegen, was dir hier am wichtigsten ist. Wären die Steuerungen alle so aufgebaut, dass das Öffnen- und Schließen-Signal seitens FFB-Steuerung so lange aktiv wäre, wie die Taste an der Fernbedienung gedrückt wird, dann hättest du die Bedienung gleich automatisch. Es gibt auch solche Steuerungen wie beispielsweise die von Votex zur Nachrüstung im Golf IV etc. damals. Aber diese billigen Produkte haben es scheinbar nicht so.
     
  2. #22 Baumkuhchen, 01.11.2012
    Baumkuhchen

    Baumkuhchen Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen vielen dank für deine Hilfe :-) werd mich jetzt mal an den einbau machen.
    Ich denk mal das mit den Fenstern werde ich gleich weglassen, ist zu 99% eh nur spielerrei, wird vielleicht einmal im ganzen Jahr genutzt :-)
     
  3. #23 fuchs_100, 01.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Du kannst es ja nach wie vor immer noch via Schließzylinder nutzen. Beim Golf IV ab Werk ist es beispielsweise immer so, dass die Bedienung nur via Schließzylinder, jedoch nicht mittels Fernbedienung funktioniert.
     
  4. #24 Baumkuhchen, 04.11.2012
    Baumkuhchen

    Baumkuhchen Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab alles angeschlossen wie beschrieben. Das einzigste was jetzt beim aufschließen nicht geht is das das Licht im PKW-innenraum angeht?
    Muss ich da was extra noch anklemmen?
     
  5. #25 fuchs_100, 04.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, das wird automatisch von der ZV-Steuerung eingeschaltet beim Aufsperren. Normal gibts das garnicht, dass du aufsperrst und die Innenbeleuchtung geht nicht an. Wenn dann dürfte es beim Aufsperren mittels Schlüssel auch nicht funktionieren. Oder du hast den Öffnungskreis des Kofferraum erwischt und ggf. geht bei dem die Innenbeleuchtung nicht an. Teste das doch mal. Du machst ja hier nichts anderes als dass du mittels FFB die Betätigung via Schlüssel simulierst.
     
  6. #26 Baumkuhchen, 05.11.2012
    Baumkuhchen

    Baumkuhchen Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also irgend wie funktioniert das jetzt mit der Innenbeleuchtung :-) kann das mit dem Dämmerungssensor zusammenhängen, dass es erst angeht, wenn es dunkel genug ist? Glaube mir ist das deswegen nicht aufgefallen :-) Hab mir den Schlüsselrohling bei nem richtig guten Schlüsseldienst für 10 Euro schleifen lassen und hab jetzt nur noch den Transponder aus dem Werkstattschlüssel rausgelöst und in den neuen wieder reingeklebt :-) klappt jetzt alles Super.

    Eine Frage hätte ich allerdings noch, wie verhält sich das wenn ich versehentlich mein Auto mit FFB aufschließe und nich wieder zu mach, verriegelt sich das Auto dann wieder nach ner bestimmten Zeit nach selbst?
     
  7. #27 fuchs_100, 05.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, die Innenbeleuchtung geht immer an. Einen Sensor gibt es dafür nicht.

    Es ist egal womit du das Fahrzeug auf- oder zusperrst. Für das Steuergerät ist es immer die gleiche Aktion und zwar Aufsperren via Schließzylinder. Das Fahrzeug verriegelt sich daher nicht von alleine wieder, wenn du unbemerkt aufsperrst und innerhalb ca. 1 Minute keine Türe öffnest. Das haben nur die neueren Fahrzeuge mit FFB ab Werk.
     
Thema: HILFE! ZV lux.pro in b5 Avant nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 sicherungsbelegung

    ,
  2. audi a4 b5 zv pumpe schaltplan

    ,
  3. lux.pro lc023

    ,
  4. audi a4 b5 sicherungskasten,
  5. a4 b5 sicherungsbelegung,
  6. audi a3 8l sicherungsbelegung,
  7. audi a4 8e sicherungsbelegung,
  8. audi a4 b5 funk zv nachrüsten,
  9. audi a4 b5 zentralverriegelung schaltplan,
  10. Pinbelegung zv pumpe audi a4 b5,
  11. lux pro lc023,
  12. golf 3 zv pumpe pinbelegung,
  13. audi a4 b5 zv pumpe pinbelegung,
  14. sicherungsbelegung audi a4 b5,
  15. schaltplan zv pumpe audi a3 8l,
  16. golf 3 zv pumpe Schaltplan,
  17. zv pumpe audi a4 b5,
  18. lux pro funkfernbedienung anleitung,
  19. golf 3 zentralverriegelung pumpe schaltplan,
  20. sicherungsbelegung audi a3 8l,
  21. audi a3 8l zv pumpe schaltplan,
  22. a3 zv pumpe pinbelegung,
  23. lux pro funkfernbedienung,
  24. passat b7 Sicherungsbelegung,
  25. Audi A4 b8 sicherungsbelegung
Die Seite wird geladen...

HILFE! ZV lux.pro in b5 Avant nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Audi a6 2,5tdi avant beim kalten springt nicht an (Startpilot)dann geht's. Hilfe.....

    Audi a6 2,5tdi avant beim kalten springt nicht an (Startpilot)dann geht's. Hilfe.....: Hallo Leute ich brauche Hilfe und zwar wie der Titel schon sagt. Ich weiß echt nicht was ich machen soll, ich habe schon Glühkerzen und...
  2. Audi A4 B5 Avant bitte um hilfe

    Audi A4 B5 Avant bitte um hilfe: Hallo leute ich hab ein problem, und villt kann mir einer helfen!!! Bei meinem Audi A4 B5 Avant 1,8 bj 06/96, leuchtete die wegfahrsperre seit...
  3. Audi A4 Avant Baujahr ´97 springt nicht mehr an... HILFE!!!!!!!

    Audi A4 Avant Baujahr ´97 springt nicht mehr an... HILFE!!!!!!!: Hey Leute, der Audi von meinem Freund springt nicht mehr an... sämtliche Warnleuchten blinken... normalerweise gehen die nach 2-3 mal blinken...
  4. Niveaudämpfer Avant geplatzt HILFE !

    Niveaudämpfer Avant geplatzt HILFE !: Mir ist bei dem Audi 100 typ 44 Avant Bj.90 einer der hinteren Stoßdämpfer geplatzt. Da die Teile beim Händler ca 380,- kosten sollen und die...