"HILFE Typisieren HILFE!!!"

Diskutiere "HILFE Typisieren HILFE!!!" im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe ein Problem, besitze einen Golf 2 GTI 112 PS Bj 87 mit breiten Stoßstangen, G60 Radgranzleisten, Jetta Scheinwerfer Front mit...

  1. #1 Tomy_ 28, 28.07.2003
    Tomy_ 28

    Tomy_ 28 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Problem, besitze einen Golf 2 GTI 112 PS Bj 87 mit breiten
    Stoßstangen, G60 Radgranzleisten, Jetta Scheinwerfer Front mit Scheinwerferleisten und Türen ohne dreieckfenster alles original VW Teile.
    Wurde von der Wiener Polizei aufgehalten und werde zur überprüfung geschickt,
    muß und möchte dies alles Typisieren lassen. Wie bekomme ich ein Gutachten
    oder eine Unbedenklichkeitserklärung. Ich bitte Euch helfts mir da mir eine Anzeige droht. Danke Danke
    Tomy_28
     
  2. #2 Emperor, 28.07.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Beitrag gehört eher in den Bereich "TüV Österreich".

    --> Verschoben


    Zum Thema:
    Kenn mich mit den ganzen Richtlinien bei euch in Österreich nicht besonders gut aus. Aber zumindest hier ist es so, das Teile, die eh in irgendeiner Form Serienmäßig am Golf2/Jetta2 verbaut waren, nicht eingetragen werden müssen. (berichtig mich, wenn ich falsch liege).
    Die Scheinwerferleiste gibt es ja meist schon mit ABE.

    Wenn du nicht dran vorbeikommst, würd ich mich mal bei VW melden. Die solten dir sowas eigentlich besorgen können.
     
  3. #3 Theicon, 28.07.2003
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Also kann mir nicht vorstellen das es bei euch so heftig ist. [​IMG]

    Wegen den Türen und den G60 Blenden können sie dir doch auf keinen Fall was.

    Stoßstangen vieleicht wegen geändeter Längenmaße???

    Und vieleicht wegen der Umgebauten Front???

    Einfach mal bei VW nachfragen.

    Mfg
     
  4. #4 Emperor, 29.07.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Auch bei Stoßstangen und der Jettafront muß man glaube ich nicht zum Eintragen, weil es halt alles am 19E Serienmäßig gab.
     
  5. #5 ChrismaN, 29.07.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Seas..oiso...

    ..ich kann dir da weiter helfen...ich komm auch aus Wien und hab den gleichen Fall auch schon gehabt...
    Auch wenn du es eintragen lässt kommt es zur Anzeige...darauf kannst deinen Golf verwetten.

    Du wirst zur technischen Überprüfung nach Floridsdorf geschickt und musst dich einer technischen Überprüfung unterziehen.

    Ich habe einen Zivilgutachter an der Hand, der dir sagen kann, was alles eingetragen werden muss. Ich muss am MI oder DO eh raus zum Gutachter...wenn du willst...können wir uns treffen, und du besprichst das ganze dann mit ihm.....
    Du bekommst 3 RSA-Briefe von der BP-Direktion Wien....eine Anzeige....dann die eigentliche Aufforderung, dass du dich der technischen Überprüfung unterziehen musst....und wenn du keine Zeit hast...macht das nichts...dann bekommst du den gleichen Wisch noch einmal. Dann solltest du allerdings zur Überprüfung nach Floridsdorf, weil du ansonsten 2.500€ zahlen darfst/sollst/kannst.


    Aber wenn die Teile echt von VW sind...hast dus schwer, die Sachen eingetragen zu bekommen....weil für original VW-Teile gibts nämlich bei uns nichts mit...ausser die Rechnung und das Teil....also keine ABE oder sonstige.....aber das kann dieser Zivilgutachter dann machen...kostet aber allerdings 300€ wenn du damit dann keine Arbeit haben willst.


    mfg Chris...

    PS: rühr dich deswegen.
     
  6. #6 Tomy_ 28, 29.07.2003
    Tomy_ 28

    Tomy_ 28 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch Das wäre super wenn wir uns treffen könnten Chris habe Täglich ab 15 uhr zeit wenn das passt schreib mir wann und wo. Danke Tomy
     
  7. #7 ChrismaN, 30.07.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Tja wie gesagt...


    Ruf mich an oder ich ruf dich an...und dann gehts das schon....
    Wenn du willst bekommst du meine Handy Nummer über eine PM (Personal Message) oder du kannst auch gleich die Nummer vom Gutachter haben....?!


    mfg Chris
     
  8. #8 Tomy_ 28, 31.07.2003
    Tomy_ 28

    Tomy_ 28 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chris
    Habe schon von deinen anderen beiträgen den Gutachter herausgefunden wenn du den gemeint hast und habe schon mit ihm gesprochen mein problem ist bald gelöst und mein Auto typisiert [​IMG] ,danke dir auf jeden fall könnten uns ja trotsdem mal hören und sehen schicke dir meine nummer.
     
  9. #9 ChrismaN, 03.08.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Hi Tommy...


    Ja klar...kein Problem...da du in Wien wohnst könnten wir uns wirklich mal treffen...und können gemeinsam -wenn du willst- mit meinen "Team-Kollegen" unsere Autos begutachten.

    Ich hoffe du meinst eh den Alexander Leinweber mit der Firma KFZ-Coaching?!
    Der hat nämlich schon den TwiceT-A3 und meinen Wagen gemacht...


    naja...vielleicht sieht man sich mal?!

    mfg Chris
     
  10. #10 Tomy_ 28, 04.08.2003
    Tomy_ 28

    Tomy_ 28 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Chris

    Habe übernächste woche einen termin beim Alex (KFZ Coaching) hoffe das alles gut geht.

    mfg Tomy
     
  11. #11 ChrismaN, 30.08.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß jetzt nicht, ob alles gutgegangen ist oder ned....aber ich drück dir auf alle fälle die Daumen...
    und ich freu mich wenn ich dir weiter geholfen habe.



    mfg Chris
     
Thema: "HILFE Typisieren HILFE!!!"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rsb brief geschäftszahl

    ,
  2. Stoßstange typisieren

    ,
  3. rsb brief geschäftszahl 3c

    ,
  4. typisierung wien auto,
  5. stoßstange ohne tüv typisieren,
  6. rsb brief geschäftszahlen,
  7. rsa brief bp,
  8. sportstoßstange typisieren lassen?,
  9. scheinwerfer typisieren,
  10. zivilgutachter auto typisieren,
  11. rsb brief b6,
  12. golf 1 g60 in österreich typisieren,
  13. muss man golf 2 die jetta front typisieren lassen,
  14. stoßstange typisieren österreich,
  15. golf 2 fadenkreuzscheinwerfer typisieren,
  16. typisirung für pkw vw passat ,
  17. hilfe rsb brief geschäftszahl on,
  18. österreich scheinwerfer typisiern ,
  19. wo in wien auto typisieren lassen,
  20. rsa-brief geschäftszahlen,
  21. frontschürze typisiere in österreichn,
  22. scheinwerfer typsieren österreich,
  23. vw passat scheinwerfer typisieren,
  24. österreich stoßstange typisieren,
  25. breite stoßstangen golf 2 typisieren
Die Seite wird geladen...

"HILFE Typisieren HILFE!!!" - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!

    Hilfe!!: Sehr geehrte Damen und Herren, Guten Tag, ich habe mein Auto Audi A4 2,5 TDI V6 Bj. 2006 / S-Line 7-Gänge bei einer Werkstatt auslesen lassen....
  2. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  3. Hilfe bei der ABE für BBS Felgen

    Hilfe bei der ABE für BBS Felgen: Hallo ihr lieben, Ich möchte mit BBS RV202 Felgen zulegen. Die ABE für diese Felgen habe ich. Allerdings verstehe ich nicht ganz ob ich...
  4. Erste Hilfe

    Erste Hilfe: Hallo Kann mir jemand sagen ob ich mit diesen Rot Kreutz Schein den Auto Führerschein machen kann? Ich komme aus Bayern
  5. Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE

    Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE: Hallo Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem Passat CC 2010, treten folgende Fehler auf: Steuergerät für Rückfahrkamera &...