Hilfe. Öl hinterm LLK

Diskutiere Hilfe. Öl hinterm LLK im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hilfe. Öl hinterm LLK Hallo, am Freitag hab ich festgestellt, dass ab ca 2000 /2200 Umdrehungen so ein komischen geräusch aus dem Motorraum...

  1. Daniel

    Daniel Gast

    Hilfe. Öl hinterm LLK

    Hallo,
    am Freitag hab ich festgestellt, dass ab ca 2000 /2200 Umdrehungen so ein komischen geräusch aus dem Motorraum kommt. (Meine auf der Beifahrerseite)

    Heute ging ich in die Garage und wollte da mal näher nachsehen.
    Jetzt ist da ziemlich viel öl hinter dem LLK an der Plastikabdeckung wo die schläuche rausgehen.
    Hinter der Spoilerlippe.
    Hoffe ihr wisst was ich meine.

    Was könnte das sein? Der Wagen hat erst 30TKm drauf

    MfG Daniel
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe. Öl hinterm LLK. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Hm, schwer vorstellbar. Meinst Du die Abdeckung (Innenkotflügel) ums das Rad herum, oder direkt hinter dem Gitterchen, wo der Fahrtwind reinströmt?
     
  4. Daniel

    Daniel Gast

    Also noch vor der innenverkleidung des Kotflügels. doch gleich hinter dem LLK. Nur von unten sichtbar.
    Zu der Verkleidung führt auch ein schlauch.
    Ich muss eh zur Inspektion.
    Versuch morgen noch ein Bild Online zu stellen.

    wird wohl der turbo sein...ich kotz gleich.

    trotzdem vielen dank
     
  5. #4 Gremlin, 08.09.2002
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    zunächst mal:

    DON'T PANIC

    öl nach dem turbolader ist nichts ungewöhnliches. zum einen kommt aus der kurbelgehäuseentlüftung immer etwas, zum anderen aus den turbolagern selbst auch.

    checke die schläuche auch dichtigkeit...
    wenn da ein schlauch schon eine weile rumsifft....

    wie sieht der ölverbrauch des motors aus ?
    macht der turbolader ungewöhnliche geräusche ?

    was du beschreibst könnte durchaus ein undichter schlauch sein !

    CU Gremlin
     
  6. Daniel

    Daniel Gast

    oh gut
    danke gremlin.
    werd das morgen dem meister sagen und hier bereichten.
    Öl ist noch genügend drin.

    Kurz nach einsetzen des Turbolader kommt so ein blechernes geräusch.

    mfg daniel
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Und was hat sich nun ergeben Daniel?
     
  9. Daniel

    Daniel Gast

    achja, ganz vergessen.

    Also die haben die Manschette gewechselt, wo der schlauch dran hing. Hoffe mal dass es das war. Werd das die nächste Zeit mal beobachten.

    Bilder mach ich noch.
     

    Anhänge:

    • forge.jpg
      forge.jpg
      Dateigröße:
      31,4 KB
      Aufrufe:
      202
Thema: Hilfe. Öl hinterm LLK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölverlust passat 3c

    ,
  2. passat 3c öl im ladeluftkühler

    ,
  3. passat 3c ölverlust am turbolader

    ,
  4. passat 3c ölverlust,
  5. passat 3c öl turbo,
  6. ladeluftkühler funktion,
  7. f,
  8. forge Kurbelgehäuseentlüftung S3 8l,
  9. passat 3bg öl im ladeluftkühler,
  10. passat 3c ladeluftkühler ölt,
  11. öl aus ladeluftkühler,
  12. öl am turbolader Audi a6 4b,
  13. passat llk geräusch,
  14. Öltropfen am turbolader Passat 3C,
  15. turbolader erst ab 2200 umdrehungen,
  16. Öl im Ansaugschlauch TDI,
  17. kurbelgehäuseentlüftung audi a8 d2 ölverlust,
  18. audi a6 4f llk öl,
  19. passat b6 leckt öl oben rechts,
  20. öl im ansaugschlauch turbo passat 3c,
  21. passat 3bg öl am schlauch hinter dem motor,
  22. passat 3c schlauch turbo intercooler,
  23. Öl im Ladeluftkühler Audi a2,
  24. passat 3 c ölverlust,
  25. audi rs6 4b ladeluftkühler kaputt
Die Seite wird geladen...

Hilfe. Öl hinterm LLK - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! Audi Q5 Ausgleichsgefäss mit Inhalt.

    Hilfe ! Audi Q5 Ausgleichsgefäss mit Inhalt.: Moin, bei meinem Audi muss das Kühlwasserausgleichsgefäss gewechselt werden, da der AGR-Kühler defekt war. Ich habe hier nun das neue Gefäss....
  2. Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe

    Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe: Moin Männer, ich habe da mal eine Frage den ich bin langsam ratlos! Mein A8 4e hat eine elektrische heckklappe (öffnet und schließt automatisch)...
  3. Hilfe beim Abnehmen

    Hilfe beim Abnehmen: Hallo alle zusammen, heute geht es bei mir mal nicht um Autos. Jedenfalls ist es so, dass ich für den Sommer ziemlich abgenommen habe. Aber wie...
  4. Suche Hilfe

    Suche Hilfe: Servus Leute, leider gibt es hier keinen wirklich Allgemeinen Platz hier, indem man alles mögliche posten kann. Habe nämlich eine Frage, die ich...