Hilfe. Öl hinterm LLK

Diskutiere Hilfe. Öl hinterm LLK im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hilfe. Öl hinterm LLK Hallo, am Freitag hab ich festgestellt, dass ab ca 2000 /2200 Umdrehungen so ein komischen geräusch aus dem Motorraum...

  1. Daniel

    Daniel Gast

    Hilfe. Öl hinterm LLK

    Hallo,
    am Freitag hab ich festgestellt, dass ab ca 2000 /2200 Umdrehungen so ein komischen geräusch aus dem Motorraum kommt. (Meine auf der Beifahrerseite)

    Heute ging ich in die Garage und wollte da mal näher nachsehen.
    Jetzt ist da ziemlich viel öl hinter dem LLK an der Plastikabdeckung wo die schläuche rausgehen.
    Hinter der Spoilerlippe.
    Hoffe ihr wisst was ich meine.

    Was könnte das sein? Der Wagen hat erst 30TKm drauf

    MfG Daniel
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm, schwer vorstellbar. Meinst Du die Abdeckung (Innenkotflügel) ums das Rad herum, oder direkt hinter dem Gitterchen, wo der Fahrtwind reinströmt?
     
  3. Daniel

    Daniel Gast

    Also noch vor der innenverkleidung des Kotflügels. doch gleich hinter dem LLK. Nur von unten sichtbar.
    Zu der Verkleidung führt auch ein schlauch.
    Ich muss eh zur Inspektion.
    Versuch morgen noch ein Bild Online zu stellen.

    wird wohl der turbo sein...ich kotz gleich.

    trotzdem vielen dank
     
  4. #4 Gremlin, 08.09.2002
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    zunächst mal:

    DON'T PANIC

    öl nach dem turbolader ist nichts ungewöhnliches. zum einen kommt aus der kurbelgehäuseentlüftung immer etwas, zum anderen aus den turbolagern selbst auch.

    checke die schläuche auch dichtigkeit...
    wenn da ein schlauch schon eine weile rumsifft....

    wie sieht der ölverbrauch des motors aus ?
    macht der turbolader ungewöhnliche geräusche ?

    was du beschreibst könnte durchaus ein undichter schlauch sein !

    CU Gremlin
     
  5. Daniel

    Daniel Gast

    oh gut
    danke gremlin.
    werd das morgen dem meister sagen und hier bereichten.
    Öl ist noch genügend drin.

    Kurz nach einsetzen des Turbolader kommt so ein blechernes geräusch.

    mfg daniel
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Und was hat sich nun ergeben Daniel?
     
  7. Daniel

    Daniel Gast

    achja, ganz vergessen.

    Also die haben die Manschette gewechselt, wo der schlauch dran hing. Hoffe mal dass es das war. Werd das die nächste Zeit mal beobachten.

    Bilder mach ich noch.
     

    Anhänge:

    • forge.jpg
      forge.jpg
      Dateigröße:
      31,4 KB
      Aufrufe:
      310
Thema: Hilfe. Öl hinterm LLK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölverlust passat 3c

    ,
  2. passat 3c öl im ladeluftkühler

    ,
  3. passat 3c ölverlust am turbolader

    ,
  4. passat 3c ölverlust,
  5. passat 3c öl turbo,
  6. ladeluftkühler funktion,
  7. f,
  8. forge Kurbelgehäuseentlüftung S3 8l,
  9. passat 3bg öl im ladeluftkühler,
  10. passat 3c ladeluftkühler ölt,
  11. öl aus ladeluftkühler,
  12. öl am turbolader Audi a6 4b,
  13. passat llk geräusch,
  14. Öltropfen am turbolader Passat 3C,
  15. turbolader erst ab 2200 umdrehungen,
  16. öl hinter llk,
  17. öl hinter ladeluftkühler,
  18. Öl im Ansaugschlauch TDI,
  19. kurbelgehäuseentlüftung audi a8 d2 ölverlust,
  20. audi a6 4f llk öl,
  21. passat b6 leckt öl oben rechts,
  22. öl im ansaugschlauch turbo passat 3c,
  23. passat 3bg öl am schlauch hinter dem motor,
  24. passat 3c schlauch turbo intercooler,
  25. Öl im Ladeluftkühler Audi a2
Die Seite wird geladen...

Hilfe. Öl hinterm LLK - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!

    Hilfe!!: Sehr geehrte Damen und Herren, Guten Tag, ich habe mein Auto Audi A4 2,5 TDI V6 Bj. 2006 / S-Line 7-Gänge bei einer Werkstatt auslesen lassen....
  2. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  3. Hilfe bei der ABE für BBS Felgen

    Hilfe bei der ABE für BBS Felgen: Hallo ihr lieben, Ich möchte mit BBS RV202 Felgen zulegen. Die ABE für diese Felgen habe ich. Allerdings verstehe ich nicht ganz ob ich...
  4. Erste Hilfe

    Erste Hilfe: Hallo Kann mir jemand sagen ob ich mit diesen Rot Kreutz Schein den Auto Führerschein machen kann? Ich komme aus Bayern
  5. Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE

    Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE: Hallo Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem Passat CC 2010, treten folgende Fehler auf: Steuergerät für Rückfahrkamera &...