Hilfe!!! Motortemperatur laut Anzeige viel zu hoch

Diskutiere Hilfe!!! Motortemperatur laut Anzeige viel zu hoch im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; [img] Hilfe!!!!!! Motortemperatur laut Anzeige viel zu hoch Habe seit etlicher Zeit folgendes Problem: Temperaturanzeige steigt selbst im...

  1. tili

    tili Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Hilfe!!!!!!
    Motortemperatur laut Anzeige viel zu hoch

    Habe seit etlicher Zeit folgendes Problem:

    Temperaturanzeige steigt selbst im Stand auf ca. 110 Grad.

    Sämtliche Fühler, Temperaturgeber, Thermozeitschalter und das Thermostat sind bereits gewechselt. Das Kombi wurde auch testweise schon gewechselt.

    Bei höherer Geschwindigkeit - geht sie dann auch wieder mal runter auf die "normalen 90 Grad"

    Weiß jemand Rat?
     
  2. #2 audianer124, 27.02.2008
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    beim 2,6er geht gerne mal die Wasserpumpe kaputt. Da wird das Pumpenrad auf der welle locker und bewegt das Wasser nicht mehr richtig. Schau am besten mal bei geöffnetem Deckel in den Kühlmittelausgleichbehälter, dort kommt oben ein kleiner Schlauch rein. Bei erhöhter Drehzahl (über 250U/min) sollte dort Wasser rauskommen, wenn nicht ist die Wapu definitiv hinüber.
    Gruß Dirk
     
  3. tili

    tili Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Servus - vielen Dank für Deine Antwort!

    Also da kommt Wasser raus - aber ich weiß net ob da genügend rauskommt.

    Oder würde - wenns kaputt wär - gar nix rauskommen?
     
  4. tili

    tili Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nö nö nö nö nö ........ Wasserpumpe ist gewechselt und des Problem is immer noch da!

    [​IMG]
     
  5. #5 audiblues, 09.03.2008
    audiblues

    audiblues Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich vermute ganz stark das der Kühler verkalkt ist.
    Bei starkem Wasserdurchsatz kann die Kühlleistung nicht mehr erreicht werden.
    Da hilft wahrscheinlich nur ein neuer Kühler, denn eine Reinigung würde ich nicht empfehlen da das nur von kurzer Dauer ist und das Alu im Kühler wird dadurch stark angegriffen und dann wird der Kühler undicht.

    Viel Erfolg
     
  6. tili

    tili Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
     
  7. tili

    tili Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auch hallo!

    Schönen dank für die Antwort ....

    hm.... der Kühler wird eigentlich schön gleichmäßig warm.
    Aber vielleicht könnt ich mit einer Reinigung wenigstens testen, obs an dem liegt.

    Also der Viscolüfter wars net - der ist etz a eingebaut.

    Sogar den Thermoschalter hab ich nochmal erneuert, weil ja auch nie die 2. Stufe vom Lüfter kommt. Hilft a nix. Selbst wenn ich mit "überbrückter 2. Stufe vom Lüfter" fahre, geht die Temp. widder nauf.

    Zehrt voll an meinen Nerven - und am Geldbeutel a.

    Halt Euch auf dem laufenden.

    Danke - Gruß Rainer
     
  8. #8 fuchs_100, 07.04.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Hallo ich würd erst mal überprüfen, ob die Motortemperatur wirklich so hoch ist, oder ob hier nicht nur ein Anzeigefehler vorliegt! Ich würde mit VAG.COM mal die Sensorwerte auslesen, wenn du wieder den Fall hast, dass die Temp. so hoch ist. Beziehungsweise kocht er denn auch wirklich? Das kannst du natürlich auch ohne Tester herausfinden!

    Viel Erfolg noch bei der Suche! ;-)
     
Thema: Hilfe!!! Motortemperatur laut Anzeige viel zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 kühlmitteltemperatur zu hoch

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/28098-hilfe-motortemperatur-laut-anzeige-viel-hoch.html

    ,
  3. audi a3 motortemperatur zu hoch

    ,
  4. Passat cc motortemperatur,
  5. audi a6 Kühlmittel Temperatur hoch,
  6. Audi a3 8pa tdi motortemperatur,
  7. motor temperatur audi a4 zu hoch ,
  8. audi tt temperaturanzeige zu hoch,
  9. Motortemperatur Audi a4 v6,
  10. motortemperatur zu hoch vw tdi,
  11. Kühltemperatur Audi zu hoch,
  12. temperaturanzeige Passat ist zu hoch,
  13. Motortemperatur steigt auf 110 grad,
  14. passat 2.0 tdi motortemperatur zu hoch,
  15. audi a4 b5 2 6 110kw motortemperatur zu warm,
  16. kühlertemperatur zu hoch bei Audi,
  17. temperaturanzeige zu hoch audi a4,
  18. audi a3 wassertemperatur zu hoch,
  19. audi tt 8n Temperatur zu hoch,
  20. audi a4 b5 wasserpumpe kaputt was hat das für folgen,
  21. audi 80 motortemperatur zu hoch,
  22. audi a4 b6 kühlmitteltemperatur zu hoch,
  23. audi a3 kühlmitteltemperatur zu hoch,
  24. audi a6 alukühler reinigen,
  25. audi a6 4b motortemperatur zu hoch
Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! Motortemperatur laut Anzeige viel zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!

    Hilfe!!: Sehr geehrte Damen und Herren, Guten Tag, ich habe mein Auto Audi A4 2,5 TDI V6 Bj. 2006 / S-Line 7-Gänge bei einer Werkstatt auslesen lassen....
  2. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  3. Hilfe bei der ABE für BBS Felgen

    Hilfe bei der ABE für BBS Felgen: Hallo ihr lieben, Ich möchte mit BBS RV202 Felgen zulegen. Die ABE für diese Felgen habe ich. Allerdings verstehe ich nicht ganz ob ich...
  4. Erste Hilfe

    Erste Hilfe: Hallo Kann mir jemand sagen ob ich mit diesen Rot Kreutz Schein den Auto Führerschein machen kann? Ich komme aus Bayern
  5. Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE

    Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE: Hallo Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem Passat CC 2010, treten folgende Fehler auf: Steuergerät für Rückfahrkamera &...