HILFE-Motorklingeln 75Ps 4er golf

Diskutiere HILFE-Motorklingeln 75Ps 4er golf im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; hallo an alle im forum! ich selbst bin neu im forum und hoffe auf hilfe oder brauchbare informationvon euch. mein problem besteht darin das bei...

  1. sunny

    sunny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle im forum!

    ich selbst bin neu im forum und hoffe auf hilfe oder brauchbare informationvon euch.
    mein problem besteht darin das bei meinem 4er (103.000km) ein zündklingeln(klopfen) zu hören ist. es tritt im allgemeinen dann auf wenn ich langsamer werde zurückschalte und danach normal aufs gas steige (z.b. beim normalen Abbiegen).
    es äussert sich wie ein kurzen mechanisches geräusch. wenn ich vom gas gehe und gleich wieder gas gebe ist es nicht mehr zuhören. bei markentreibstoffen ist es weniger laut zuhören als bei discontern. ich habe auch das gefühl (schleichender leistungsverlust ist nur schwer festzustellen) das das fahrzeug weniger agil ist und matter hochdreht.

    einwenig habe ich mich schon bei werkstätten erkundigt und nachgefragt.
    der luftmengenmesser ist es angeblich nicht, den dann hätte das fahrzeug kaum noch leistung ???
    einstellungen in der zündanlage zünzeitpunkt, gemisch,... geht angeblich nicht(alles elektronisch u. autom.)
    klopfsensor fällt mir zu diesen thema ein (wie kann man das selber feststellen und testen) ich glaube das es nichts dramatisches ist. ich hoffe es zumindest.

    jetzt sei ihr an der reihe. bitte um info wie man selbst draufkommen kann befor man das auto in die werkstatt stellt. denn mir ist es lieber zu wissen was kaputt ist und lasse es reparieren als die werkstatt macht was sie glaubt un ich muss es glauben.

    vielen dank für eure hilfe

    mike m.mauer@chello.at
     
  2. Mike

    Mike Gast

    wie bei vielen 75 PS 1.4 ern ist die Drosselklappensteuereinheit verrust. Bau den Luftfilter ab und dann siehst du die Verbrennungsrückstände in der Einheit.
    Aus Erfahrung weiss ich daß das sauber machen und Anpassen der Drosselklappe (leider nur mit VW-Computer) nur bedingt hilft. Nur der Tausch wird eine Änderung bringen, Kosten ca 330 EURO...

    cu Mike
     
Thema: HILFE-Motorklingeln 75Ps 4er golf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 1.4 klingeln

    ,
  2. golf 4 klingelt

    ,
  3. polo motor klingelt

    ,
  4. golf 4 klingeln beim beschleunigen,
  5. golf 4 Motor klingelt,
  6. golf 4 1 4 zündungsklingeln,
  7. motorklingeln polo,
  8. motorklingeln golf IV,
  9. motorklingeln mp3,
  10. Golf 1 4 Motorgeräusch,
  11. Golf 4 Motorklingeln,
  12. kfz steuer 4er golf 1.4,
  13. 4er golf 75 ps ,
  14. audi a4 b6 motorklingeln beim beschleunigen,
  15. golf 4 1.4 16v klingelt beim beschleunigen,
  16. vw motor klingelt,
  17. motorklingeln beim golf 4,
  18. golf 4 zündungsklingeln ,
  19. vw golf 4 1 4 klingelt,
  20. polo 1.4 motor klingelt,
  21. vw bora klingeln beim gas geben,
  22. vw 1.4 16v zündungsklingeln,
  23. polo klingeln,
  24. vw golf 3 beschleunigungsklingeln,
  25. Klingeln beim links abbiegen Golf 4
Die Seite wird geladen...

HILFE-Motorklingeln 75Ps 4er golf - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!

    Hilfe!!: Sehr geehrte Damen und Herren, Guten Tag, ich habe mein Auto Audi A4 2,5 TDI V6 Bj. 2006 / S-Line 7-Gänge bei einer Werkstatt auslesen lassen....
  2. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  3. Hilfe bei der ABE für BBS Felgen

    Hilfe bei der ABE für BBS Felgen: Hallo ihr lieben, Ich möchte mit BBS RV202 Felgen zulegen. Die ABE für diese Felgen habe ich. Allerdings verstehe ich nicht ganz ob ich...
  4. Erste Hilfe

    Erste Hilfe: Hallo Kann mir jemand sagen ob ich mit diesen Rot Kreutz Schein den Auto Führerschein machen kann? Ich komme aus Bayern
  5. Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE

    Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE: Hallo Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem Passat CC 2010, treten folgende Fehler auf: Steuergerät für Rückfahrkamera &...