HILFE! Motor geht während der Fahrt aus

Diskutiere HILFE! Motor geht während der Fahrt aus im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Moin, wie im Titel beschrieben geht mein Motor wären der fahrt aus! Egal ob ich starte oder fahre, wie schnell ich fahre, wo ich fahre oder...

  1. #1 Unregistriert, 10.10.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Moin,
    wie im Titel beschrieben geht mein Motor wären der fahrt aus! Egal ob ich starte oder fahre, wie schnell ich fahre, wo ich fahre oder sonstiges....egal welche Zeit, wenn ich fahre kann es sein das auf einmal mein Motor kein Gas mehr annimmt, die Nadel immer weiter runter geht und der Motor dann ausgeht und die WFS angeht, ich muss somit gleich wieder zündschlüssel drehen und den Motor neustarten, es kann aber auch passieren das dass mehrere male hintereinander passiert!

    habe mir mehrere Meinungen eingeholt die da wären:
    - Unterdruckschläuche kaputt (gewechselt, Problem immernoch da)
    - den Ersatzschlüsse ausprobieren (Problem immernoch da)
    - der Meister sagt es könnte jetzt das Schloss selber sein?
    - ein andere Meister sagte X-Kontakt oder Doppler Verteiler oder so ....Hollgeber?
    - ein Freund hat auch rumgefragt und man sagte ihm Spannungsversorgungsrelais?

    oder was sagt ihr dazu?

    MfG

    PaddyYy
     
  2. #2 Unregistriert, 10.10.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    PS:

    Golf 4 1.6 SR
    bj 1999
    101 PS
    Benziner
     
  3. #3 fuchs_100, 10.10.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Viele der genannten Maßnahmen hätte ich dir von vornherein sagen können, dass sie nix bringen. Wegfahrsperren kannst du von vornherein ausschließen.

    Wurde denn der Fehlerspeicher schon ausgelesen? Hallgeber kannst genauso vergessen, weil er da nicht absterben würde, sondern nur schlecht laufen würde.

    Der Motordrehzahlgeber G28 wäre aber ein möglicher Kandidat für den Fehler. Evtl. ist er ja sogar im Fehlerspeicher hinterlegt.

    Spannungsversorgung vom Steuergerät wäre auch eine Möglichkeit. Relais schon getauscht? Zündanlassschalter, sowie Schloss schließe ich aus, das passt nicht bzw. das würdest du ja sofort merken, wenn die Zündung aus wäre, denn es wäre dann im Kombiinstrument sofort alles aus.

    Wie kommst du drauf, dass die Wegfahrsperre aktiv wäre? Die ist nur in der Startphase relevant und später nicht mehr. Die kann nicht später plötzlich unter der Fahrt eingreifen.
     
  4. #4 Unregistriert, 26.11.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Tausch mal den HALLGEBER aus
     
  5. #5 Unregistriert, 30.11.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Tag gesagt PaddyYY. Das Problem hatte ch auch! Bei mir war der Drehzahlsensor verschmutzt. Erst wurde er gereinigt, ich rate dir aber ihn austauschen zulassen. Hat mich in einer Freien Werkstatt 70 Euro gekostet.
     
Thema: HILFE! Motor geht während der Fahrt aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8l motor geht während der fahrt aus

    ,
  2. vw Bora 1.6 Fehlt beim Fahren aus

    ,
  3. audi a3 geht während der fahrt aus

    ,
  4. mini one geht mir immer aus werend der fahrt,
  5. audi a3 geht aus beim fahren,
  6. audi a3 geht während fahrt aus,
  7. Motor geht während der Fahrt aus,
  8. passat 3b geht während der fahrt aus,
  9. audi a3 bj 99 motor geht manchmal aus ,
  10. Golf 3 1 6 motor geht einfach aus,
  11. Audi tsi geht während der Fahrt aus,
  12. audi a3 2.0 tdi motor geht während der fahrt aus,
  13. bfl4 913t geht aus,
  14. motor geht aus während der fahrt golf,
  15. audi a3 bj 99 tdi ging während der fahrt aus,
  16. a3 8l moter geht aus,
  17. vw bora geht während der fahrt aus,
  18. Audi a 3 Diesel ging einfach aus ,
  19. diesel der motor geht beim fahren aus,
  20. vw lt 46 2 8l 116kw geht wärend der fahrt aus,
  21. audi a3 8l 1 8t motor geht aus,
  22. mini geht einfach in der fahrt aus,
  23. audi a 3 1.6 tdi sportback 2010 motor geht während der fahrt aus.,
  24. audi a 3 sportback 2010 diesel beim fahren geht motor aus,
  25. audi a 3 2010 dti motor geht bei fahren aus
Die Seite wird geladen...

HILFE! Motor geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  1. Getriebe defekt? Ausrücklager defekt? Kupplung defekt? HILFE!!!!

    Getriebe defekt? Ausrücklager defekt? Kupplung defekt? HILFE!!!!: bmw4ever89 Hallo! Hier mal Daten zum Auto: VW Passat 3C FSI, BJ 2005. So nun eine Auflistung der Problemchen: 1. Das Auto macht...
  2. VW Passat CC 3C Motor kaputt?

    VW Passat CC 3C Motor kaputt?: Hallo, Ich wollte fragen ob jemand etwas ähnliches passiert es, oder ob es ein bekannter Fehler seitens VW ist. Ich habe einen VW Passat CC 3C...
  3. Brauch Hilfe beim Einstellen der Dieselpumpe afn Motor

    Brauch Hilfe beim Einstellen der Dieselpumpe afn Motor: Hallo, Wie oben steht, wer kann mir helfen eine 110PS AFN Motor die Dieselpumpe einzustellen. Ich habe diese Frage auch im Motor Talk gestellt...
  4. Benötige Hilfe... 3BG Passat

    Benötige Hilfe... 3BG Passat: Hallo, Ich hab seid einiger Zeit ein seltsames klappern im Motorraum. Es klappert aber nicht immer. Ich hab bei einer VW Werkstatt eine...