HILFE mein motor will nicht anspringen

Diskutiere HILFE mein motor will nicht anspringen im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Liebe Foren Mitglieder Ich hab so ein kleines Problem mit meinem Golf 2 , er springt nicht mehr an . wen ich den schlüssel in die...

  1. #1 Unregistriert, 11.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo Liebe Foren Mitglieder

    Ich hab so ein kleines Problem mit meinem Golf 2 , er springt nicht mehr an .
    wen ich den schlüssel in die Zündung tue und ihn umdrehe tut sich nichts er macht kein ton , ist wie tot .
    ne neue Zündspule wurd vor 2 tagen eingebaut , gestern lief er und heute wieder tot ...wieder nix ...
    er springt aber an wen das kabel (was vorn im Motor ist ) von der Zündspule direkt an die Batterie ran kommt !
    bin echt am verzwifel

    danke für antworten
    marie
     
  2. #2 fuchs_100, 11.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Du schreibst er macht nix. D. h. für mich, es brennt weder ein Lämpchen wie die Ladekontrolle, genauso arbeitet der Anlasser nicht, ist das korrekt?

    Welches Kabel? Meinst du die Stromversorgung für die Zündspule? Das müsste bei dem doch fast schon ein codierter Stecker sein, da kommst doch garnicht ran oder hat der noch so eine rundliche und keine eckige Zündspule? Oder lad ein Foto hoch, wo du hier extern mit Plus überbrückst.
    Ich hab nämlich fast den Verdacht, du redest garnicht von der Zündspule, sondern von ganz was anderem (Anlasser oder was auch immer).
     
  3. #3 Unregistriert, 11.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    danke für die antwort ,
    also vom motor her tut sich nix , die beleuchtug lampen etc das geht alles .
    wen direkt überbrückt wird dreth sich auch sofort der anlasser , da springt er tadelos an .
    also das überbrücken hat hier einer gemacht mit nem kabel direkt ja ich glaub es war die stromversorgung fürn anlasser und das auch an die batterie und da läuft er mit
     
  4. #4 fuchs_100, 11.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Von wo nach wo hat er überbrückt? Von der Batterie zum Anlasser oder ein einem anderen Fahrzeug/Batterie zu deinem Fahrzeug/Batterie?
     
  5. #5 Unregistriert, 11.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    er hat so wie ich das gesehn habe von dem strom kabel was von vorne kommt (richtung lenkrad)er meint das wäre von der zündspule (das einzige was wohl von dort kommt ) , mit nem kabel direkt an meine batterie dran also nix vom anderen pkw .
     
  6. #6 fuchs_100, 11.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
  7. #7 Unregistriert, 11.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    sorry war grad mein auto holen . jetzt läuft er komischer weise wieder , wie gestern
    ja ich hab grad nochmal gefragt er hat die se kabel vom anlasser direckt an der baterrie dran gemacht und da lief er er meint er kann jetzt nur suchen was es ist !
    jetzt hat er die stecker ausgetauscht weil er meint wo er den abgemacht hatte und dan wieder dran das er dan anspringte ....das die nen wackel kontackt hatten oder feucht waren oder oder auf jedenfall das sie wohl nicht richtig leiteten ...mhhhh echt mist den gestern lief er ja auch nach der werkstatt nur heut wieder nicht . und jetzt läuft er wieder und ich weiss nicht wie lange
     
  8. #8 Unregistriert, 11.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    achso zu deiner frage ja da springt er immer sofort mit an
     
  9. #9 fuchs_100, 11.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Stecker wäre eine Möglichkeit und somit ja jetzt ausgeschlossen. Wenns wieder auftritt, dann den Zündanlassschalter erneuern, dann muss es eigentlich weg sein, außer dein Anlasser selbst hätte eine Macken und zufälligerweise wär er zu dem Zeitpunkt beim externen Ansteuern übers Kabel wieder gegangen. Da ein Anlasser aber teurer ist als ein Zündanlassschalter und eben auch ein Zufall dabei gewesen sein müsste, so zuerst den Zündanlassschalter erneuern.
     
  10. #10 Unregistriert, 11.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ja ich werd morgen mal schaun ich hoffe das es das war , aber meinst du echt evtl der anlasser weil so lief er damit ja und mit der direkten überbrückung läuft er auch sofort damit!?
    aber vielleicht war es ja echt nur der stecker (was ich sehr hoffe) weil er meinte die wären alle nicht ganz fest gewesen usw....

    daaanke für deine antworten , die haben mir echt geholfen :-)
     
  11. #11 fuchs_100, 12.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Lies mal meinen letzten Beitrag genau, was ich geschrieben haben. Ich schrieb es wäre möglich, wenn es sich um einen Zufall gehandelt hätte, dass er dann wieder ging. Was zuvor zu machen ist und wahrscheinlicher ist, schrieb ich auch!
     
Thema: HILFE mein motor will nicht anspringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. site:pkw-forum.de audi a4 b5 2.6 springt schlecht an

    ,
  2. audi b5 v6 benzin motor springt nicht mehr an

    ,
  3. Golf Springt nicht an Minustemperatur

    ,
  4. golf 1 springt am berg nicht an,
  5. golf 4 springt nicht an wenn ich den schlüssel umdreh passiert nichts kein ton,
  6. zündspule passat 35i,
  7. golf 19e fehler ausblinken,
  8. golf 2 gti zündspule,
  9. passat 35i diesel anlasser überbrücken,
  10. vw passat b6 motor unterm fahren abgestorben und springt nicht an,
  11. golf 2 gti pl springt nicht an,
  12. audi tt anlasser dreht springt nicht an,
  13. golf 2 motor macht nichts,
  14. audi tt springt nach überbrücken nicht mehr an,
  15. PL springt schlecht an gti,
  16. vw golf - nicht anspringen bei Wärme,
  17. audi v6 tdi springt nicht an,
  18. vw passat springt am berg nicht an,
  19. golf anspringen,
  20. vw passat 2.5 tdi v6 motor startet nicht,
  21. vw golf 2 springt nicht an 19,
  22. passat 3c springt bei minustemperatur nicht an,
  23. Audi A4 B5 V6 TDI Springt nicht an ,
  24. golf tdi motor aus berg auf,
  25. a2 springt am berg nicht an
Die Seite wird geladen...

HILFE mein motor will nicht anspringen - Ähnliche Themen

  1. Getriebe defekt? Ausrücklager defekt? Kupplung defekt? HILFE!!!!

    Getriebe defekt? Ausrücklager defekt? Kupplung defekt? HILFE!!!!: bmw4ever89 Hallo! Hier mal Daten zum Auto: VW Passat 3C FSI, BJ 2005. So nun eine Auflistung der Problemchen: 1. Das Auto macht...
  2. VW Passat CC 3C Motor kaputt?

    VW Passat CC 3C Motor kaputt?: Hallo, Ich wollte fragen ob jemand etwas ähnliches passiert es, oder ob es ein bekannter Fehler seitens VW ist. Ich habe einen VW Passat CC 3C...
  3. Brauch Hilfe beim Einstellen der Dieselpumpe afn Motor

    Brauch Hilfe beim Einstellen der Dieselpumpe afn Motor: Hallo, Wie oben steht, wer kann mir helfen eine 110PS AFN Motor die Dieselpumpe einzustellen. Ich habe diese Frage auch im Motor Talk gestellt...
  4. Benötige Hilfe... 3BG Passat

    Benötige Hilfe... 3BG Passat: Hallo, Ich hab seid einiger Zeit ein seltsames klappern im Motorraum. Es klappert aber nicht immer. Ich hab bei einer VW Werkstatt eine...