HILFE!!! Kein Bass mehr nach Lautsprecherumbau

Diskutiere HILFE!!! Kein Bass mehr nach Lautsprecherumbau im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo VW´ler, Ich und mein Bruder haben seid gestern ein rätselhaftes Problem. Wir haben die originalen Boxen gestern herausgeschmissen da sie nur...

  1. #1 PassiVR5nrw, 12.01.2012
    PassiVR5nrw

    PassiVR5nrw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo VW´ler,
    Ich und mein Bruder haben seid gestern ein rätselhaftes Problem.
    Wir haben die originalen Boxen gestern herausgeschmissen da sie nur noch am schrebbeln waren und einige HT nicht mehr gingen.
    Wir haben von Alpine die Alpine SXE 1750 S eingebaut mit Adapterringen und den Lautsprecheradapterkabel http://www.ebay.de/itm/Lautsprecher-Ada ... 4cfc552238 und nun ist das Problem das man garkeinen Bass mehr hat.
    Oder muss das Adapterkabel so aussehen?
    http://www.baseline-vertrieb.de/Lautspr ... utsprecher
    Woher kann dies kommen?
    haben die LS wieder an adapter angeschlossen und die hochtöner wieder an die oberen angeschlossen.
    haben wir dies nun falsch gemacht oder wie?
    oder muss ich ich versuche es zu zitieren adapterkabel an vw strang,kabel vom adapter an boxenkabel was zum LS und HT geht.weil ich habe ja adapter an LS und originales kabel von VW wieder an HT.
    WIr sind mittlerweile voll am verzweifeln.
    Gestern sagte noch einer wir haben ja originales Soundsystem von VW drinne und wir müssten wenn andere Boxen rein kommen komplett neue Kabel ziehen vom Radio zu den Boxen.
    vllt kann mir ja einer von euch helfen und mir sagen was ich nun genau machen muss und mein Bruder.
    Würden uns freuen von euch zu hören.
    mfg aus Altena.
     
  2. #2 fuchs_100, 12.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also das wäre schon wichtig, ob ihr das Soundsystem habt. Welches Gerät war denn ursprünglich ab Werk verbaut? Von wann ist das Fahrzeug und um welches Fahrzeug gehts vorallem überhaupt? Ein Passat?

    Und welche Lautsprecher funktionieren jetzt aktuell? Nur die Hochtöner?
     
  3. #3 Unregistriert, 13.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ganz simple idee, schonmal im radio selbst versucht, den bass wieder "hochzudrehen"? meist ist das irgendwie auf "-4" gestellt oder dergleichen. such mal nach den einstellungen für treble und bass und spiel damit rum.
     
  4. #4 PassiVR5nrw, 13.01.2012
    PassiVR5nrw

    PassiVR5nrw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fuchs_100,
    Wir haben beide einen Passat 3B
    zu deinen Fragen:
    Passat 3B 2,3 VR5 Baujahr 22.12.1999 Radio leider keine Ahnung es war keins mehr drinne.
    Passat 3B 2,3 VR5 Syncro Baujahr 20.12.1998 Doppel Din VW MFD
    Wissen ja leider nicht ob wir ein Soundsystem haben.
    Weis nur das auf unseren alten LS und HT immer Isophon stand.
    Es funktionieren die LS und HT beide aber wir haben keinen Bass mehr.
    Egal ob ich den Bass heraus nehme oder voll aufdrehe im Radio.
    Hast mir schon mehrmals geholfen falls dich noch dran erinnerst,würde mich freuen wenn du dieses mal uns auch helfen kannst.

    An Unregistriert:
    HA HA HA ;-)
    Was glaubst was wir als erstes gemacht haben.
    Bin auch nicht auf den Kopf gefallen.LOL
     
  5. #5 fuchs_100, 14.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn er ein Soundsystem hat (DSP), dann hat er bei normalem Radio (ist ein ganz spezielles Radiogerät) vorne noch ein Bedienteil für das Soundsystem. Wenn ein Navigationssystem mit Soundsystem verbaut war, dann hat er das Bedienteil nicht, da die Bedienung über das Navigationsgerät hat. Teilweise sind dann da extra Tasten "DSP" oder so drauf. Bei der Limousine unter der Hutablage rechts und beim Variant in seitlich im Kofferraum links befindet sich dann der Verstärker.

    Ansonsten ist an den Lautsprechern ganz einfach Pin 1 und 2 Minus und Pin 3 und 4 Plus. Wobei von Pin 1 auf 2 und von Pin 3 auf 4 halt einfach eine Brücke im bisherigen Lautsprecher vorhanden war. Beim Hochtöner ist Pin 1 Plus und Pin 2 Minus. Eigentlich ganz simpel.

    Die Adpater sind in meinen Augen identisch.
     
Thema: HILFE!!! Kein Bass mehr nach Lautsprecherumbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto lautsprecher kein bass

    ,
  2. autolautsprecher kein bass

    ,
  3. kein bass mehr

    ,
  4. kein bass autolautsprecher,
  5. rechte lautsprecherbox hat wenig bass,
  6. a6 4f bass,
  7. kein bass aus lautsprecher,
  8. audi a4 b8 kein bass mehr,
  9. vw t5 radio kein bass,
  10. Neue lautsprecher kein bass,
  11. boxen gewechselt und jetzt kein bass warum?,
  12. passat 3b kein bass auf einer seite,
  13. vw t5 baujahr 2010 kein bass mehr,
  14. golf 4 ! Nach Radiowechsel schlechter bass,
  15. radio vw t5 kein bass mehr,
  16. vw radio hat kein Bassmehr,
  17. nach boxen umbau weniger bass,
  18. audi a4 b5 radio neue lautsprecher kein bass,
  19. audi a4 b5 neue lautsprecher vorne wenig Bass ,
  20. audi a4 b5 lautsprecher vorne wenig Bass alpine,
  21. lautsprecher kein bass mehr auto,
  22. passat 3bg ls gewechselt kein bass,
  23. 3 wege lautsprecher kein bass,
  24. vw Rechte box ohne bass,
  25. passat 3c radio kein bass
Die Seite wird geladen...

HILFE!!! Kein Bass mehr nach Lautsprecherumbau - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!

    Hilfe!!: Sehr geehrte Damen und Herren, Guten Tag, ich habe mein Auto Audi A4 2,5 TDI V6 Bj. 2006 / S-Line 7-Gänge bei einer Werkstatt auslesen lassen....
  2. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  3. Hilfe bei der ABE für BBS Felgen

    Hilfe bei der ABE für BBS Felgen: Hallo ihr lieben, Ich möchte mit BBS RV202 Felgen zulegen. Die ABE für diese Felgen habe ich. Allerdings verstehe ich nicht ganz ob ich...
  4. Erste Hilfe

    Erste Hilfe: Hallo Kann mir jemand sagen ob ich mit diesen Rot Kreutz Schein den Auto Führerschein machen kann? Ich komme aus Bayern
  5. Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE

    Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE: Hallo Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem Passat CC 2010, treten folgende Fehler auf: Steuergerät für Rückfahrkamera &...