Hilfe, es tickt

Diskutiere Hilfe, es tickt im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hilfe, es tickt im Golf III Ich fahre nun seit einer Woche einen Golf III Kombi Bon Jovi 8/96, nun fängt der Wagen nach dem Einschalten der...

  1. #1 Peter QQ, 29.07.2005
    Peter QQ

    Peter QQ Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe, es tickt im Golf III

    Ich fahre nun seit einer Woche einen Golf III Kombi Bon Jovi 8/96, nun fängt der Wagen nach dem Einschalten der Zündung an zu ticken. Ich habe im Forum schon gelesen dass, dieses ticken von der Climatronic sein soll. In der ersten Woche war da aber nichts von zu hören!? Die Klima läuft ansonsten normal. Das Ticken ist nicht rhythmisch und verändert sich auch nicht nach Verstellen der Lüftungsregulierung. Hiiiiiilfe, ES NERVT
     
  2. #2 import_silberpfeil, 30.07.2005
    import_silberpfeil

    import_silberpfeil Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    tickt's auch wenn der motor läuft?
    ansonsten den kofferraum nach herrenlosen rucksäcken prüfen! al kaida? [​IMG]
     
  3. #3 Peter QQ, 30.07.2005
    Peter QQ

    Peter QQ Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es tickt auch wenn der Motor läuft.
    Ich habe versucht den Ort für das ticken zu lokalisieren und ich glaube es komm aus dem linken Teil des Armaturenbretts. Ich habe auch versucht den Fehlerspeicher der Ct auszulesen, aber die Tastenkombinationen die hier im Forum beschrieben sind funktionieren bei mir nicht!
    Rucksack? Nöö, da ist kein Rucksack im Kofferraum. Aber so ein Gurken ähnliches Ding mit ner Batterie drin, doch das brummt nur und tickt nicht. Ist bestimmt so ein Bordwerkzeug von VW. [​IMG]
     
  4. #4 import_silberpfeil, 31.07.2005
    import_silberpfeil

    import_silberpfeil Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich denke, ist die climatronik regulierung, mach dir kein kopf!
    ansonsten, viel spass! [​IMG]
     
  5. #5 Peter QQ, 31.07.2005
    Peter QQ

    Peter QQ Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Was soll denn da reguliert werden, wenn im Display der Ct “OFF“ anzeigt ist?
    Und warum regulierte die Ct nicht in der ersten Woche?
    Das ticken ist auch unabhängig von der Motortemperatur, Geschwindigkeit, Außentemperatur, ….
    Es ist eben da, sobald ich die Zündung einschalte.
    Aufgetreten ist das Phänomen zum ersten Mal nach einer längeren Staufahrt. Aber nicht während der Fahrt im Stau, sondern nachdem ich den Wagen für ca. 3 Std. geparkt hatte.
    Ich werde morgen mal zu der Werkstatt fahren bei der ich den Wagen gekauft habe.
    Bin sehr gespannt was die mir da erzählen. Ist zwar keine VW Werkstatt, aber die Leute dort machen einen kompetenten Eindruck – bis jetzt zumindest.
     
  6. #6 SonGoku, 31.07.2005
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Das "ticken" entsteht durch die Antacktung der Stellmotoren, was auch der Eigendiagnose dient.

    Evtl. mal den Fehlerspeicher auslsen lassen.
     
  7. #7 Peter QQ, 01.08.2005
    Peter QQ

    Peter QQ Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr alle!
    Erstmal vielen Dank, dass ihr versucht habt mein Problem zu lösen.
    106 Hits in knapp 3 Tagen sind ja nicht übel. Leider ist bis jetzt keine 100%ige Lösung dabei herausgekommen. Aber lest erstmal weiter – Fachleuten geht es nicht besser.
    Heute habe ich, wie angekündigt, den Wagen in die Werkstatt gebracht. Um 9:00 wurde das Auto an das Diagnosegerät (Bosch) angeschlossen. Ergebnis: Keine Fehler in allen Bereichen! Dann wurden alle Sicherungen und Relais gezogen und überprüft, auch hier wurden keine Fehler festgestellt. Doch nach dieser ganzen “Untersuchung“ leuchtete die Kontrollleuchte für den Airbag ständig!!!
    Also, erneut Fehler auslesen – Fehler Beifahrerairbag. Länger konnte ich bei der Reparatur leider nicht dabei sein. Gegen 18:00 bin ich dann wieder zur Werkstatt. Der Beifahrerairbag wurde getauscht (kein Neuteil). Das Ticken soll von der Wegfahrsperre sein und ist scheinbar nicht zu beheben. Es tickt also munter weiter.
    Was mich jetzt noch ein bisschen irritiert ist, dass die Kontrollleuchte für den Airbag nun auch nicht mehr für die 3 Sek. (Selbsttest) beim Einschalten der Zündung leuchtet. Kosten sind mir durch die ganze Sache nicht entstanden, ich habe eben nur den ganzen Tag auf das Auto verzichten müssen.
    Ich habe das Gefühl das wird eine unendliche Geschichte.
    Schreibt also ruhig feste weiter, ich bin für jeden Rat dankbar.
     
  8. #8 SonGoku, 01.08.2005
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal nach, ob die ned einfach die Glühlampe entfernt haben, um das Leuchten abzustellen. Denn beim Einschalten der Zündung muss die Airbag Lampe leuchten!

    Ist die Wegfahrsperre nachgerüstet?
     
  9. #9 Peter QQ, 01.08.2005
    Peter QQ

    Peter QQ Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der entfernten Glühlampe möchte ich nicht glauben. Das wäre echt mehr als frech.
    Ich werde das aber morgen auf jeden Fall prüfen.
    Die Wegfahrsperre ist, soweit mir bekannt ist, original.
     
  10. #10 Peter QQ, 02.08.2005
    Peter QQ

    Peter QQ Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So, heute war ich zum 2.Mal in der Werkstatt.
    Wie gestern: Ran an das Diagnosegerät – Fehler Beifahrerairbag!
    Heute bekam ich kostenlos einen Leihwagen, weil es wohl länger dauern würde, den Fehler zu finden.
    Nach 4 Std. war der Wagen dann fertig. Keine Airbaglampe, die nicht macht, was sie tun soll und kein Ticken mehr. Wunder über Wunder.
    Der Fehler, auch das Ticken, wurde von einem schadhaften Kabel des Steuergerätes verursacht. So zumindest der Meister.
    An der Airbagleuchte hat übrigens keiner manipuliert, muss man ja auch mal sagen.
    Gekostet hat mich der ganze “Spaß“, bis auf 20€ Trinkgeld und ein bisschen Ärger, nichts.
    Die Leute in der Werkstatt haben sich wirklich bemüht und sind weiter zu empfehlen.
    Wer im Raum Duisburg wohnt kann ja mal bei www.guenelautoservice.de reinschauen.
    Ich hoffe ich muss meine Meinung nicht widerrufen und wünsche euch eine gute Fahrt.
    Peter
     
Thema: Hilfe, es tickt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hilfe es tickt

    ,
  2. passat 3b autoradio tickt

    ,
  3. audi a4 zündspule tickt

    ,
  4. audi a3 ticken im kofferraum,
  5. audi tt blinkerrelais tickt,
  6. audi blinker tickt,
  7. audi a6 tickt ,
  8. audi a4 b5 relai tickt,
  9. zündung an ticken,
  10. zündspule tickt,
  11. es tickt ,
  12. relais passat 3bg tickt,
  13. audi tt 8n ticken,
  14. a2 blinker tickt,
  15. golf 4 thermometer tickt,
  16. audi A4 tickt,
  17. passat 3b motorraum links ticken,
  18. audi tt blinkerrelais tickert,
  19. audi tt ticken im radio,
  20. ticken zündung vw,
  21. a4 kraftstoffpumpenrelais tickt,
  22. auto tickt ausmachen,
  23. audi a4 ticken,
  24. ticken im kofferraum audi a8,
  25. audi a6 4b relais tickt
Die Seite wird geladen...

Hilfe, es tickt - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!

    Hilfe!!: Sehr geehrte Damen und Herren, Guten Tag, ich habe mein Auto Audi A4 2,5 TDI V6 Bj. 2006 / S-Line 7-Gänge bei einer Werkstatt auslesen lassen....
  2. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  3. Hilfe bei der ABE für BBS Felgen

    Hilfe bei der ABE für BBS Felgen: Hallo ihr lieben, Ich möchte mit BBS RV202 Felgen zulegen. Die ABE für diese Felgen habe ich. Allerdings verstehe ich nicht ganz ob ich...
  4. Erste Hilfe

    Erste Hilfe: Hallo Kann mir jemand sagen ob ich mit diesen Rot Kreutz Schein den Auto Führerschein machen kann? Ich komme aus Bayern
  5. Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE

    Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE: Hallo Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem Passat CC 2010, treten folgende Fehler auf: Steuergerät für Rückfahrkamera &...