Hilfe Drehzahl und Auto spinnt!

Diskutiere Hilfe Drehzahl und Auto spinnt! im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Audifreunde, ich habe seit ca. 2 Kilometern ein riesiges Problem. Ich hatte es ja schon öfters mal, das mein 2,3er 5Zylinder Coupé...

  1. #1 Cyborg0.2, 09.06.2007
    Cyborg0.2

    Cyborg0.2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Audifreunde,

    ich habe seit ca. 2 Kilometern ein riesiges Problem.

    Ich hatte es ja schon öfters mal, das mein 2,3er 5Zylinder Coupé (quattro typ 91 mit 98kw) im moment beim Auskuppeln verreckt ist, weil er sich in der Drehzahl nichtmehr gefangen hat. Nun aber spinnt das Auto völlig. Mal tourt er bis auf 4000 Umdrehungen hoch , und nun ist es, als wenn ich abwechselnd aufs Gas treten würde und wieder runter gehe.
    Er tourt auf und ab un das im Sekundentakt! Ist mein Steuergerät im A****? ich hab nach nem Neustart(zündung aus, wieder an, Anlasser an), nach nem Verrecker,
    schlagartig diese Probleme gehabt.

    Scheinbar hat´s jetzt was zerstört, was vorher nur teilweise kaputt war. Ich bitte um euere Hilfe, bin ratlos. Was ist das? Ist das wirklich das Steuergerät?

    Ps.: Mir ist auch aufgefallen, dass im Moment des Auf/Abtourens mein Abs aus geht...

    In der Hoffnung Ihr könnt mir helfen, verbleibe ich mit den besten Grüßen und das Euch sowas nicht auch passiert...

    Kev.
     
  2. #2 Cyborg0.2, 09.06.2007
    Cyborg0.2

    Cyborg0.2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Na klasse...

    Habe grad mit einem Audi-Autohaus geredet. Die meinen das evtl. das Poti von der Drosselklappe defekt ist und deshalb das Steuerteil die Leerlaufstellung nichtmehr erkennt. Andererseits könnte auch ein Unterdruckschlauch defekt sein. So ein Mist...
    Kann mir jemand sagen wo der Poti von der Drosselklappe sitzt?
    Ich bin selbst elektroniker, ob das teil geht kann ich mir (schätz ich mal) grob rausmessen.

    Unterdruckschläuche schau ich mir nachher auch mal an. Was das allerdings dann letztendlich mit dem ABS zu tun hat, ist mir schleierhaft...
     
Thema: Hilfe Drehzahl und Auto spinnt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehzahl beim auto

    ,
  2. vw golf 3 drehzahl hoch runter

    ,
  3. auto drehzahl

    ,
  4. aav motor leerlauf spinnt,
  5. golf 3 drehzahl hoch aber kein gas,
  6. golf 3 unterdruckschlauch kaputt?,
  7. was ist die drehzahl beim auto,
  8. Drehzahl auto,
  9. drehzahl auto spinnt,
  10. drehzahl vom auto spinnt,
  11. wenn auto im leerlauf hohe drehzahl hat,
  12. drehzahl spinnt auf kalte auto. was ist kaputt?,
  13. erhöhter leerlauf geht beim einschalten der klimaanlage runter,
  14. drehzahl beim auto spinnt,
  15. audi 80 cabriodrezahl hoch runter,
  16. drehzahlmesser geht hoch und runter golf iv nimmt kein gas an,
  17. golf3 1 6 gas spinnt rauf runter 4000 umdrehung,
  18. Audi A4 nimmt kein Gas an nur die Drehzahl geht hoch,
  19. golf 4 automatik drehzahl geht hoch,
  20. drehzahl bei pkw ,
  21. golf 4 geht aus beim auskuppeln in hoher drehzahl aus,
  22. Audi Coupe typ 86 Drehzahl zu hoch,
  23. golf 3 drehzahl hoch runter,
  24. audi 80 drezahlmesser zündung,
  25. golf 3 drehzahl geht hoch und runter
Die Seite wird geladen...

Hilfe Drehzahl und Auto spinnt! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!

    Hilfe!!: Sehr geehrte Damen und Herren, Guten Tag, ich habe mein Auto Audi A4 2,5 TDI V6 Bj. 2006 / S-Line 7-Gänge bei einer Werkstatt auslesen lassen....
  2. Hilfe - TT läuft perfekt und manchmal beim starten auf 3 Zylinder - ruckelt und Drehz

    Hilfe - TT läuft perfekt und manchmal beim starten auf 3 Zylinder - ruckelt und Drehz: Kann mir bitte wer einen Tipp geben zu meinem Audi TT - 1.8 - 150PS- Bj 2002 Er ist Scheckheftgeplegt und hat seit kurzem ein Problem - Er läuft...
  3. Drehzahl sehr niedrig...Hilfe

    Drehzahl sehr niedrig...Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Mein Golf 3 Bj: 1996, 65 PS, läuft im Leerlauf mit einer sehr niedrigen Drehzahl, manchmal so 700,...
  4. Golf 2 nimmt kein Gas an, geht aus, hohe Drehzahl HILFE!!!

    Golf 2 nimmt kein Gas an, geht aus, hohe Drehzahl HILFE!!!: Hallo, Ich habe meinen Golf 2 Automatik Bj. 91, 51 Kw, seit ca zwei Jahren und er hatte schon allerhand, von der undichten Kopfdichtung bis...