HILFE, Der Tacho bleibt stehen und die Tankanzeige geht von null auf Voll

Diskutiere HILFE, Der Tacho bleibt stehen und die Tankanzeige geht von null auf Voll im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Profis Ich habe seit eben vorhin, ein Problem mit meinem A6, 2,5 Td 150 PS. Der Tacho ging von 0km/h - 80km/h wild hin und her, obwohl ich...

  1. andyA6

    andyA6 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Profis

    Ich habe seit eben vorhin, ein Problem mit meinem A6, 2,5 Td 150 PS.

    Der Tacho ging von 0km/h - 80km/h wild hin und her, obwohl ich konstant ca. 50 km/h gefahren bin.
    Jetzt geht er im moment überhaupt nicht, dann hat auch noch die Tankanzeige begonenn von 0 l auf 60 liter hin und her zu springen.
    Der Gesamtkilometer und Tageskilomter Zähler gehen auch nicht mehr :-(

    Liegt das an den - 16 grad??
    Obwohl, der Fahler kam, als er schon warm war. Was ist das??
     
  2. #2 fuchs_100, 03.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, der bekommt eher kein Geschwindigkeitssignal. Die restlichen Symptome dürften alles Folgeerscheinungen aufgrund des fehlenden Signals sein. Kann sowohl eine Kabelunterbrechung, als auch ein defekter Geber oder eine mechanische Störung zum Geber hin sein.
     
  3. andyA6

    andyA6 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay, Danke für die rasche Antwort, dann sollte ich wohl mal beginnen, die kabel durchzumessen, oder?

    Gibts hier irgend wo Explosionszeichnungen, bezüglich Kablestränge, und diverse andere sachen, habe das Auto noch nicht so lange, hatte vorher einen A4
    ?
     
  4. #4 fuchs_100, 03.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
  5. andyA6

    andyA6 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe nichts gefunden, aber dafür neue Erkenntnisse.

    Also, wenns Auto kalt ist, geht alles prima.
    Wenn er ein wenig wärmer wird, fängt der Tacho an, hin und her zu gehen wie schon beschrieben, dann habe ich die Heizung komplett ausgeschaltet, und sie da, es ging.
    Aber nur so lange, bis er wieder ein wenig wärmer wurde, habe danach noch den Radio, und das Licht ausgeschaltet, und es ging wieder, bis er dann die Temp erreicht hat, dann ging der Tacho auf 0 :-(

    Das klingt doch so. als würde es sich hier um ein Masse Problem handeln, oder??

    Kann mir da wer Tipps geben???

    DANKE MFG ANDYA6
     
  6. #6 fuchs_100, 15.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Prüfung nach Stromlaufplan... (siehe Beitrag #4)
     
  7. #7 audi sven, 09.05.2015
    audi sven

    audi sven Gast

    habe das gleiche problem bei meinen A6 1.9 TDI 2001 96kw
    wenn Motor und getriebe kalt sind alles io
    aber sobald is warm wird geht Tacho dann auf 0
    im winter nix immer io aber jetzt wo es draußen warm wird jeden tag so

    wär kann helfen
     
Thema: HILFE, Der Tacho bleibt stehen und die Tankanzeige geht von null auf Voll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 tacho defekt

    ,
  2. audi a6 4b tankanzeige spinnt

    ,
  3. audi a6 tacho geht nicht

    ,
  4. audi a6 4b kombiinstrument spinnt,
  5. audi a6 4f tankanzeige spinnt,
  6. audi a6 c5 tacho spinnt,
  7. audi a4 b5 Tacho geht nicht,
  8. audi a6 4b tacho spinnt,
  9. audi a6 4b tacho geht nicht,
  10. Audi A6 4b Tacho ohne Funktion,
  11. audi a6 tacho spinnt,
  12. tachonadel funktioniert beim audi a6 4b nicht,
  13. audi a6 4b tacho tankanzeige,
  14. audi a6 tankanzeige spinnt,
  15. audi a3 tacho und tankanzeige gehen nicht mehr,
  16. audi rs6 tacho geht nicht,
  17. tachonadel bleibt bei 80 stehen,
  18. audi a6 tacho ohne funktion,
  19. audi a6 tacho geht nicht mehr,
  20. audi a6 4b tachonadel spinnt,
  21. audi a6 4b tacho und tankanzeige gehen nicht,
  22. audi a4 tacho bleibt stehen,
  23. a6 4b tacho und tankanzeige,
  24. tachonadel golf 5 bleibt stehen,
  25. audi a6 2 5 tdi tacho defekt
Die Seite wird geladen...

HILFE, Der Tacho bleibt stehen und die Tankanzeige geht von null auf Voll - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!

    Hilfe!!: Sehr geehrte Damen und Herren, Guten Tag, ich habe mein Auto Audi A4 2,5 TDI V6 Bj. 2006 / S-Line 7-Gänge bei einer Werkstatt auslesen lassen....
  2. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  3. Tacho Golf 2 GTD! Hilfe!

    Tacho Golf 2 GTD! Hilfe!: Hey Leutz, Ich habe nen Golf 2 GL Baujahr 1985 ! DIESEL!!! Mein bisheriger Tacho hat nur ne Ananloguhr drin! Ich will aber nen Tacho mit...
  4. Staub im Tacho beim Golf IV Hilfe??

    Staub im Tacho beim Golf IV Hilfe??: Also hinter der plexi scheibe ist staub kann mann die aufmachen???