Hilfe beim Autoverkauf ?

Diskutiere Hilfe beim Autoverkauf ? im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Hi !!! Hab mal eine Frage an die geschäftlich mehr bewanderten Leute hier im Forum. Es geht um meinen VW Vento, Bj 93. Da ich jetzt wieder...

  1. #1 import_Maniac, 26.10.2002
    import_Maniac

    import_Maniac Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hi !!!
    Hab mal eine Frage an die geschäftlich mehr bewanderten Leute hier im Forum.
    Es geht um meinen VW Vento, Bj 93. Da ich jetzt wieder Schüler bin muss ich ihn verkaufen um an etwas Geld zu kommen. Allerdings ist an dem Auto einiges gemacht was auch nicht ganz legal ist, 'n paar "Extras" eben. Da das Auto nun schon fast 10 Jahre alt ist hat es auch Mängel. Die Mängel hab ich dem Interessenten alle mitgeteilt etc, er weiss also bescheid.
    Jetzt meine eigentliche Frage.....
    ....gibt es eine Art Verkaufsvertrag in der Art "Gekauft wie gesehen" wie es früher üblich war bevor sich diese ganzen Verbraucherschutzrechte geändert haben ? Ich will ab dem Erhalt des Geldes einfach garnichtsmehr mit der Karre zu tun haben, hab schon genug Stress deshalb bekommen. Möchte halt nur sichergehen dass nicht irgendwann jemand mit der Polizei vor meiner Tür steht und nen Molli macht von wegen er hätte nicht gewusst dass die eingetragenen Reigen vorne über nen Zentimeter überstehen etc, Ihr wisst schon was ich meine hoffe ich.
    Bin für jeden Tip dankbar !!!!

    Martin
     
  2. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    verkauf

    soweit ich weis gilt bei verkauf privat zu privat immernoch altes recht. die neue rechtslage gilt nur für händler und firmen. wenn du irgendwelche bedenken hast wegen reklamationen dann verkauf das fahrzeug als bastlerfahrzeug und du bist eigendlich abgesichert. ist doch nicht mehr dein problem wenn sich einer die karre flott macht und wieder damit rumfährt.
    gekauf wie gesehen kannst du aber genauso reinschreiben. du solltest wenn du den wagen nicht als bastlerfahrzeug deklarierst auf jeden fall auf umbauten und mängel hinweisen und dies auch im kaufvertrag aufführen, somit bist du eigendlich auch auf der sicheren seite.

    MfG joe
     
  3. #3 orkfresh, 27.10.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    gib doch mal bei Herrn Google "neues Gewährleistungsrecht" ein.

    Dort kann man untern anderem auch Tipps einsehen, wie zB " Gewährleistung ausschließen".
     
  4. #4 Brausewald, 04.11.2002
    Brausewald

    Brausewald Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    also die klausel gebraucht wie gesehen gibt es schon seit jahren nicht mehr, gerade im gebrauchtwagengeschäft sind die gesetze in letzter zeit immer wieder zum schutz dese käufers (teilweise auch mit recht) verändert worden. wenn du dem käufer allerdings alles über das auto, auch über die ´extras´ erzählt hast, dürfte es aber da keine probleme geben...
    ansonsten hat er 14 tage uneingeschränktes rückgaberecht, egal ob ein mängel vorliegt oder nicht. naja, reingucken kann man eh nicht überall und letztenendes ist es ja auch ein gebrauchtes auto, also soll er sich net so anstellen... neuerdings gilt ja ein fahrzeug schon als unfallwagen, wenn mal ein kotflügel getauscht worden ist, da sag ich nur s_niko1 ...
    also bis denne
     
Thema: Hilfe beim Autoverkauf ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hilfe beim autoverkauf

    ,
  2. hilfe bei autoverkauf

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Autoverkauf ? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  2. Hilfe beim Abnehmen

    Hilfe beim Abnehmen: Hallo alle zusammen, heute geht es bei mir mal nicht um Autos. Jedenfalls ist es so, dass ich für den Sommer ziemlich abgenommen habe. Aber wie...
  3. Hilfe beim Autokauf!

    Hilfe beim Autokauf!: Hallo Kinder, Ich bin Verkaufsberater für die Marken VW ,Audi und Skoda, wer Fragen zu Produkten, Finanzierungen, Aktionen, Zinsen, Bewertungen...
  4. Audi a6 2,5tdi avant beim kalten springt nicht an (Startpilot)dann geht's. Hilfe.....

    Audi a6 2,5tdi avant beim kalten springt nicht an (Startpilot)dann geht's. Hilfe.....: Hallo Leute ich brauche Hilfe und zwar wie der Titel schon sagt. Ich weiß echt nicht was ich machen soll, ich habe schon Glühkerzen und...