Hilfe bei Parkschaden

Diskutiere Hilfe bei Parkschaden im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Liebe VW-Fans! Wie so das Schicksal immer spielt, habe ich natürlich nach nicht mal 1/2 Jahr an meinem neuen Bora einen Parkschaden, genau am Eck...

  1. #1 theurbancowboy, 17.06.2003
    theurbancowboy

    theurbancowboy Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Liebe VW-Fans!

    Wie so das Schicksal immer spielt, habe ich natürlich nach nicht mal 1/2 Jahr an meinem neuen Bora einen Parkschaden, genau am Eck der Stoßstange rechts hinten. Der Aufprall war sicher nicht hart, die Stange hat nichts, ABER es sind 3 ca 15cm lange und 2mm breite SEHR häßliche KRatzer zu sehen, weil sie bis zum schwarzen Plastik gehen. Meine Frage ist nun, als absolutes Greenhorn zum Thema Lackieren, wie ich das als ungeübter am besten behanlde. Soll ich das mit einem Ausbesserungsstift machen oder mit der Spraydose. Was ist dabei zu beachten. Der Stift ist einfacher, aber hinterläßt "Narben". (Auto ist silber)

    Danke für jede Hilfe!
    Euer Cowboy
     
  2. #2 underground, 18.06.2003
    underground

    underground Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi cowboy

    ich würde es weder mit spraydose, noch mit einem lackstift machen, sieht beides nicht schön aus. fahr doch mal zu einer lackiererei und frag ganz nett ob sie dir das nicht nur einspritzen können. das bedeutet das man nur das stück mit den kratzern macht, und das kann ja nicht so teuer sein. zumindestens bei uns nicht, wenn du nicht so weit weg wohnst, könntest ja mal vorbei kommen. wenn du aber nicht soviel ausgeben möchtest und es doch allein machen willst dann schreib ruhig noch mal dann erklär ich es dir genau. bin nämlich zufällig lackierer.

    mfg

    matze [​IMG]
     
  3. #3 eddy877, 08.01.2004
    eddy877

    eddy877 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hey underground!
    Wo kommste denn her?
     
  4. #4 3erNille, 08.01.2004
    3erNille

    3erNille Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    ein lackierer das ja schoen... wieviel kostet das lackieren einer heckschürze ?
     
  5. #5 Franky Fix, 08.01.2004
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... ich würde auf jedenfall sagen das da nichs is mit einfach drüber sprühen! Wenn díe Kratzer sogar schon leicht in die Plastik eingekratzt sind dann muss erst die Oberfläsche wieder geglättet werden. DAs heist es muss ein Lackierer machen ode ein Lackdoctor (sind solche neuen mobielen Firmen). Die Lackdoktore kommen einfach vorbei nach Terminabsprache , haben ihren kompressor und ihre Farbmischmachine dabei und können dir da für wenig (relativ wenig) Geld diesen Schönheitsmangel beseitigen. Es sieht manchmal nicht ganz aus wie eine komplett lackierte Stosstange, kostet aber auch nur nen Bruchteil. Selber würde ich da nichs machen wenn die Kratzer tiefer sind. Ich habs bei mir selber versucht und alles versaut und das obwohl ich vorher schon sehr viel lackiert habe , aber eben immer komplette Fläschen und nicht nur so einen kleinen Fleck. Und das wäre bei einem neuen Auto doch sehr ärgerlich. Was hast du überhaupt für eine Farbe? Die dunklen Farben gehen super auszubessern, da siehst du dann nichs mehr wenn du nicht weist das da was war. Bei den helleren da müsstest du dann eben bei diesen Fachleuten vom mobilen Lackreperaturservice fragen ...
     
  6. #6 eddy877, 08.01.2004
    eddy877

    eddy877 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
     
  7. #7 Franky Fix, 08.01.2004
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... na dann einfach mal in die Gelbenseiten schauen oder im Netz gucken. Und dann direckt die Fachleute fragen was die dazu meinen und wie gut sie das weg bekommen. Das sind eigentlich alles erfahrene Leute , die sagen dir vorne weg schon wie es werden wird ...
     
Thema: Hilfe bei Parkschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quotelung bei parkschaden

    ,
  2. tiefer kratzer parkschaden selbst machen

    ,
  3. parkschaden am audi a1

    ,
  4. stift parkschaden,
  5. golf 5 solber parkschaden,
  6. audi a3 parkschaden,
  7. volkswagen parkschaden,
  8. audi a1 parkschaden,
  9. parkschaden quotelung,
  10. Ausbesserungsstift für VW Golf
Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Parkschaden - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!

    Hilfe!!: Sehr geehrte Damen und Herren, Guten Tag, ich habe mein Auto Audi A4 2,5 TDI V6 Bj. 2006 / S-Line 7-Gänge bei einer Werkstatt auslesen lassen....
  2. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  3. Hilfe bei der ABE für BBS Felgen

    Hilfe bei der ABE für BBS Felgen: Hallo ihr lieben, Ich möchte mit BBS RV202 Felgen zulegen. Die ABE für diese Felgen habe ich. Allerdings verstehe ich nicht ganz ob ich...
  4. Erste Hilfe

    Erste Hilfe: Hallo Kann mir jemand sagen ob ich mit diesen Rot Kreutz Schein den Auto Führerschein machen kann? Ich komme aus Bayern
  5. Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE

    Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE: Hallo Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem Passat CC 2010, treten folgende Fehler auf: Steuergerät für Rückfahrkamera &...