HILFE Audi A4 B7 2.0 170 PS Vorglühlampe leuchtet und keine Leistung mehr!

Diskutiere HILFE Audi A4 B7 2.0 170 PS Vorglühlampe leuchtet und keine Leistung mehr! im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; hallo liebe community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... mein auto audi a4 b7 8e 170ps software-tuning seit ca.2-3 Jahren auf 200ps hat...

  1. A4B7

    A4B7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe community,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

    mein auto
    audi a4 b7 8e 170ps software-tuning seit ca.2-3 Jahren auf 200ps
    hat folgende symptome
    nach längerer autobahnfahrt (mir kommt vor als würden die abstände immer kürzer) meist bei niederen bis mittleren drehzahlen und vollgas ...läuchtet plötzlich die vorglühlampe und er hat keine leistung mehr
    --> motor abstellen --> motor an --> alles okay ...dann geht das oft für ca. 5 bis 50km und alles von vorne

    war mit diesem problem auch schon in der werkstatt meines vertrauens (das ich so langsam aber sicher verliere ;-) ) dort wurde mir gesagt, dass der turbo kaputt sei und ich diesen tauschen müsse
    auf empfehlung eines kumpels wollte ich versuchen diesen wieder gängig machen zu lassen da irgend ein gestänge stecken würde
    ...knapp 400€ bezahlt doch meine freude war nicht von langer dauer

    besser gesagt hat es überhaupt nichts gebracht :-(

    ...nun hat jemand anderer gemeint es könnte das steuergerät kaputt sein

    NUN SEID IHR GEFRAGT ...WAS KÖNNTE MIT MEINEM AUTO SEIN???
    passt der fehler zu einem kaputten steuergerät?

    lg
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 26.05.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.503
    Zustimmungen:
    54
    Steuergeräte gehen so gut wie nie kaputt.

    Die erste Diagnose ist sehr plausibel und es gibt auch einen guten Grund, wieso die einen Austausch empfohlen haben und keinen Reparaturversuch, denn letzteres hält nie lange. Wenn die Ladedruckregelung schwergängig ist, dann müssen die schadhaften Teile ersetzt werden. Meist der komplette Turbolader.

    Du kannst mir gerne noch ein Diagnoseprotokoll mit kompletten Fehlereintrag bringen, aber ich denke mal ich komme zumindest rein auf dem Papier auch auf nichts anderes.
     
  4. A4B7

    A4B7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle hilfe!!!!

    ...das klingt erstmal sehr ernüchternd aber in meinen augen trotzdem gut
    gut aus diesem grund, dass ich dann nach weiternen €2000 zumindest den fehler sehr wahrscheinlich behoben habe :-) :-(

    ein diagnoseprotokoll hab ich leider nicht...

    mich macht nur eines stutzig...
    da der sachbearbeiter von meiner werkstatt gesagt hat das sie dies auch schon öfter gemacht haben und sie noch nie ein problem hatten

    ....möchte es einfach vermeiden, dass ich viel geld ausgebe, es vielleicht 14 tage funktioniert --> sprich die rechnung bezahlt ist, ich im nachhinein um mein geld streiten muss und immernoch ein kaputtes auto habe ;-)

    wenn jemand noch einen anderen verdacht hat, lasst es mich bitte wissen ;-)
     
  5. #4 fuchs_100, 26.05.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.503
    Zustimmungen:
    54
    Es gibt dutzende Möglichkeiten, aber das Auto hast du und nicht ich hier und ich bin auf deine Infos angewiesen. Mir ist kein einziger Fall bekannt, bei dem das Gangbarmachen dauerhaft Abhilfe brachte. Die Gefahr, dass es wieder kommt hast du immer.
     
  6. A4B7

    A4B7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ....ja genau!
    das was du sagst, ist es, was mich stutzig macht!!!

    nicht auf die dauer mag ja sein aber ....bei mir war es genau bis zur nächsten längeren autobahnfahrt

    bei niederen geschwindigkeiten sowie kurzstrecken habe ich und hatte ich nie ein problem!!!

    kann das echt der turbo sein?? ....denke nur wenn der turbo kaputt ist dann kann das doch keine frage der strecke sein!!!???

    oder wie siehst du das???

    lg
     
  7. #6 fuchs_100, 27.05.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.503
    Zustimmungen:
    54
    Das ist auch nicht eine Frage der Streckenlänge, sondern der Last/Geschwindigkeit/Temperatur bzw. konkret dem Ladedruck, den er dann in einer bestimmten Situation nicht bringt, weil er überlädt oder unterlädt.
     
Thema: HILFE Audi A4 B7 2.0 170 PS Vorglühlampe leuchtet und keine Leistung mehr!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b7 2.0 tdi vorglühlampe blinkt keine leistung

    ,
  2. audi a4 2.0 tdi keine leistung

    ,
  3. audi a4 b7 vorglühlampe blinkt

    ,
  4. a4 b7 brd vorglühlampe und motorkontroll,
  5. audi a4 b7 avant 2 0tdi fanrleistungen,
  6. Audi a4 b7 BRD keine volle leistung,
  7. audi a4 vorglühlampe leuchtwt dauerhaft,
  8. 2.0 tdi brd vorglühlpe,
  9. audi a4 b7 tdi 170 ps springt nicht an gelbe vorgluehanzeige blinkt,
  10. audi a4 vorglühlampe leuchtet dauerhaft,
  11. Audi A4 b7 BPW 2 0l TDI leuchten und Vorglühanlage,
  12. audi a4 2 0 keine leistung mehr und lampe von vorglühanlage an,
  13. Audi A4 Vorglühspirale leuchtet auf,
  14. audi a4 b7 vorglühlampe blinkt keine leistung,
  15. audi a4 brd glülwandel blinkt,
  16. 2.0 tdi vorglühlampe keine leistung ladedruckregelung,
  17. a4 b7 brd vorglühlampe,
  18. Audi A4 2.0 keine Leistung,
  19. audi 2.0 tdi vorglühlampe leuchtet motor läuft nicht,
  20. audi a4 2.0 tdi esp blinkt keine leistung,
  21. audi q5 2.0tdi vorglühlampe leuchtet,
  22. audi a4 b6 esp leuchtet und vorglühlampe keine leistung,
  23. audi a4 b7 tdi worglulampe,
  24. Audi b7 tdi 170ps auf 200ps,
  25. vorglühlampe leuchtet audi a4 170 tdi
Die Seite wird geladen...

HILFE Audi A4 B7 2.0 170 PS Vorglühlampe leuchtet und keine Leistung mehr! - Ähnliche Themen

  1. Audi S5 8t Hilfe benötigt

    Audi S5 8t Hilfe benötigt: Hallo habe folgendes Problem: Mein S5 den ich seit 2 Wochen erst habe, macht mich verrückt. Wenn er am Stand läuft ist alles super sobald ich das...
  2. Hilfe ! Audi Q5 Ausgleichsgefäss mit Inhalt.

    Hilfe ! Audi Q5 Ausgleichsgefäss mit Inhalt.: Moin, bei meinem Audi muss das Kühlwasserausgleichsgefäss gewechselt werden, da der AGR-Kühler defekt war. Ich habe hier nun das neue Gefäss....
  3. AUDI A4 8E Motorcode ALZ 1,6 Liter Teile Hilfe

    AUDI A4 8E Motorcode ALZ 1,6 Liter Teile Hilfe: Hallo miteinander. Brauche Hilfe . Mein Audi A4 muss wieder ins Werkstatt. Brauche Teile Hilfe. Und zwar ich habe per Internet gefunden...
  4. Audi a6 2,5tdi avant beim kalten springt nicht an (Startpilot)dann geht's. Hilfe.....

    Audi a6 2,5tdi avant beim kalten springt nicht an (Startpilot)dann geht's. Hilfe.....: Hallo Leute ich brauche Hilfe und zwar wie der Titel schon sagt. Ich weiß echt nicht was ich machen soll, ich habe schon Glühkerzen und...
  5. 2006 Audi A8 4.2 TDI - S8 front retrofit/umwandlung - HILFE BITTE

    2006 Audi A8 4.2 TDI - S8 front retrofit/umwandlung - HILFE BITTE: Hello, Ich bin dänisch so verzeihen Sie bitte mein schlechtes Deutsch. Ich besitze ein 2006 Audi A8L 4.2 TDI (Einzelbild) und würde gerne eine...