HILFE: Abgaswarnleuchte leuchtet!

Diskutiere HILFE: Abgaswarnleuchte leuchtet! im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Golf IV: Ich bin derzeit im Urlaub und die Abgaswarnleuchte leuchtet. Ich war in...

  1. #1 FrankIV, 30.08.2002
    FrankIV

    FrankIV Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Golf IV:
    Ich bin derzeit im Urlaub und die Abgaswarnleuchte leuchtet. Ich war in einer VW-Werkstatt, die den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht haben. Die Lampe geht aber immer wieder an. Wenn die Lampe aus ist (warum Sie manchmal wieder aus ist - keine Ahnung) geht sie (wenn) innerhalb einer Minute nach dem Starten wieder an.

    Der Fehlerspeicher meldet folgende 3 Fehler:
    Klopfsensor 1-G61 - Signal zu gross - sporadisch
    Bank1-Sonde2.Heizstromkreis Unterbrechnung - sporadisch
    Bank1-Sonde2.Heizstromkreis elektr. Fehler - sporadisch

    Was kann das sein? Ist das schädlich (für was auch immer)?

    Vielen Dank!

    Gruß
    Frank
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Genaue KFZ/MOTORbezeichnung/Baujahr/Modelljahr.....ist das denn so schwer????
     
  3. #3 FrankIV, 01.09.2002
    FrankIV

    FrankIV Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ist es nicht [​IMG]

    1J: Golf IV
    1: Modelljahr 2001, Baujahr 3/01
    AXP: Benziner 1,4l, 4 Zylinder, 55/75 kW/PS

    Aber was bedeutet jetzt die Warnleuchte???

    Gruß
    Frank
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Daß etwas mit Deinem Abgas nicht stimmt.

    Würde mal nach der Fehlerbeschreibung grob drauf tippen, daß Deine Lambdasonde das Zeitliche gesegnet hat und/oder die Lambdasonde keinen richtigen Anschluß hat (Wackelkontakt) und/oder etwas mit der Gemsichaufbereitung nicht stimmt, sodaß die Lambdasonde nicht auf den optimalen Wert einregeln kann. (Stichwort: Drosselklappenansteuerung)
     
  5. #5 VW_GOlf, 02.09.2002
    VW_GOlf

    VW_GOlf Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    das ist mir erst letztens vorgekommen. wie ich in der firma nen
    O...L gemacht hab.

    Dort war es die Lambda.
     
  6. #6 A.Wannagat, 04.09.2002
    A.Wannagat

    A.Wannagat Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Thema hatten wir schon. Nutz bitte die Suchfunktion.

    Kann ja alles sein, was aufgeschrieben wurde. Meine Abgaswarnleuchte hat sich auch schon bei km-Stand 2.200 gemeldet.

    Die Werkstatt hat es wieder hingekriegt. War aber nicht ganz einfach. Ursache: Elektronik verstand Redyness Code nicht. Das würde auch für deine Symptone sprechen.

    Lambda-Sonde ist so eine Standard-Fehlerbeschreibung die meistens nicht zutrifft. Solange die Leuchte nicht blinkt (Gefahr das der Kat hops geht) kannst Du noch weiterfahren. Trotzdem solltest Du die Werkstatt aufsuchen
     
Thema: HILFE: Abgaswarnleuchte leuchtet!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abgaswarnleuchte leuchtet

    ,
  2. passat 3c abgaswarnleuchte

    ,
  3. passat 3bg abgaswarnleuchte

    ,
  4. abgaswarnleuchte golf 4 leuchtet,
  5. abgaswarnleuchte golf 4,
  6. abgaswarnleuchte passat 3bg,
  7. http://www.pkw-forum.de/19671-hilfe-abgaswarnleuchte-leuchtet.html,
  8. vw passat 3c abgaswarnleuchte,
  9. golf 4 abgaswarnleuchte blinkt,
  10. vw passat abgaswarnleuchte leuchtet,
  11. vw passat abgaswarnleuchte,
  12. vw passat 3bg abgaswarnleuchte,
  13. vw passat 3bg abgaswarnleuchte leuchtet,
  14. abgaswarnleuchte passat 3c,
  15. vw polo abgaswarnleuchte,
  16. abgaswarnleuchte vw passat 3c,
  17. golf 5 abgaswarnleuchte leuchtet,
  18. golf 4 abgaswarnleuchte,
  19. golf 4 abgaswarnleuchte leuchtet dauerhaft,
  20. passat abgaswarnleuchte,
  21. golf iv abgaswarnleuchte,
  22. passat abgaswarnleuchte leuchtet,
  23. vw golf 4 abgaswarnleuchte leuchtet,
  24. golf v abgaswarnleuchte,
  25. f
Die Seite wird geladen...

HILFE: Abgaswarnleuchte leuchtet! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!

    Hilfe!!: Sehr geehrte Damen und Herren, Guten Tag, ich habe mein Auto Audi A4 2,5 TDI V6 Bj. 2006 / S-Line 7-Gänge bei einer Werkstatt auslesen lassen....
  2. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  3. Hilfe bei der ABE für BBS Felgen

    Hilfe bei der ABE für BBS Felgen: Hallo ihr lieben, Ich möchte mit BBS RV202 Felgen zulegen. Die ABE für diese Felgen habe ich. Allerdings verstehe ich nicht ganz ob ich...
  4. Erste Hilfe

    Erste Hilfe: Hallo Kann mir jemand sagen ob ich mit diesen Rot Kreutz Schein den Auto Führerschein machen kann? Ich komme aus Bayern
  5. Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE

    Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE: Hallo Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem Passat CC 2010, treten folgende Fehler auf: Steuergerät für Rückfahrkamera &...