HELP! Jetta 1,6 PN umbauch nach 1,8?

Diskutiere HELP! Jetta 1,6 PN umbauch nach 1,8? im VW Jetta Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo zusammen! Ich fahre einen 91er Jetta 1,6l 51kw (pn). Werde demnächst das Getriebe wechseln müssen, und da ich diverse Probleme mit diesem...

  1. #1 wilsonlan, 30.01.2006
    wilsonlan

    wilsonlan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta 2
    KW/PS:
    72
    Baujahr:
    91
    MKB/GKB:
    PN
    Hallo zusammen!

    Ich fahre einen 91er Jetta 1,6l 51kw (pn). Werde demnächst das Getriebe wechseln müssen,
    und da ich diverse Probleme mit diesem Motor (das alte leid) einfach nicht in den griff bekommen,
    dachte ich mir ich wechsel einfach den Motor gleich mit [​IMG].

    Welchen 1,8l (90Ps) Motor sollte ich nehmen ? (RP?)
    Muss ich etwas an der Bremsanlage verändern? (Scheibenbremsen hinten?)
    Was ist beim KAT zu beachten?
    Was brauche ich außer Steuergerät, Einspritzanlage noch?
    Was wird die Abnahme kosten?

    Google und Suche im Forum war nicht wirklich erfolgreich!

    Bin für jeden Rat dankbar

    MfG Alexander

    Ps.: Ich weiss nicht ob sich das wirklich lohnt, aber ich häng halt an meinem Jetta!
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 Emperor, 30.01.2006
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta II VR6
    KW/PS:
    147/200
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    AAA & CCM
    Die vorderen Bremsen können bleiben. Hinten solltest du eine Achse mit Scheibenbremsen draufmachen.

    Am besten du besorgst dir ein Schlachtfahrzeug, wo du alles übernehmen kannst.

    Was die abnahme kostet kann ich dir aber auch erst demnächst sagen, da ich meine Jetta auf VR6 umbaue und ich dann damit auch noch mit durch den TüV muß.

    P.S.:wieso nur ein 90PS'er?
     
Thema: HELP! Jetta 1,6 PN umbauch nach 1,8?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltplan motor pn

    ,
  2. pn 1 8l

    ,
  3. Stromlaufplan golf2 1.6 PN

    ,
  4. schaltplan jetta 2 pn,
  5. stromlaufplan Golf 2 1.6 pn,
  6. golf 2 schaltplan pn,
  7. jetta 2 pn motor,
  8. vw jetta 2 pn motor leistung,
  9. jetta ii pn motor,
  10. stromlaufplan golf 2 pn,
  11. stromlaufplan golf pn,
  12. golf 2 1.6 pn stromlaufplan,
  13. vw jetta 2 pn stromlaufplan,
  14. hsn tsn jetta 6,
  15. getriebe problem vw jetta,
  16. vw jetta pn rp,
  17. vw jetta pn,
  18. rp und pn Getriebe gleich?,
  19. sicherungs schaltplan vw jetta,
  20. rp getriebe an 1 6 pn,
  21. 1 6 pn mehr leistung,
  22. vw jetta 2006 forum sicherungsbelegung,
  23. Jetta PN,
  24. VW jetta 2 1 6 Motor PN Schaltplan Steuergerät,
  25. schaltplan golf 2 pn
Die Seite wird geladen...

HELP! Jetta 1,6 PN umbauch nach 1,8? - Ähnliche Themen

  1. Problem beim "Höherlegen" meines zu harten A8 (please help)

    Problem beim "Höherlegen" meines zu harten A8 (please help): Hallo zusammen, bin neu und ich könnte mal Eure geschätzte Hilfe brauchen. Seit gestern nenne ich einen Audi A8, 4,2 Liter, quattrro mit...
  2. Help, 1200U/Min. als Standgas!!!!

    Help, 1200U/Min. als Standgas!!!!: Hallo zusammen Habe ein Proble mit meinem 90'er und NG-Motor. Sobald das Wasser über 50°C hat steigt die Lerlauf-Drehzahl auf 1200 bis z.T....
  3. Stoßdämpfer hinten ( in der Kurve ) HELP

    Stoßdämpfer hinten ( in der Kurve ) HELP: Hallo , Wenn ich mit ca 50 - 60 KMH duch eine Kurve Fahre füllt sich das ganz komisch an (so ein gedrücke) hatte ich vorher aber nicht gehabt (...
  4. Neues Radio im A6/ need some help

    Neues Radio im A6/ need some help: Hallo VAG Gemeinde, ich hab in meinem Audi nur das einfache Kasetten-Radio und als ob das nicht schon schlimm genug wäre (im A6 also...) ist jetzt...