HELP Auto Spring nicht an

Diskutiere HELP Auto Spring nicht an im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo , wollte mein Auto aus sein Winterschlaf holen und was ist der Wagen springt nicht an und hauelt auch nicht ! Die Batterie leuchtet auf...

  1. #1 Caspern1, 19.04.2005
    Caspern1

    Caspern1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    wollte mein Auto aus sein Winterschlaf holen und was ist der Wagen springt nicht an und hauelt auch nicht ! Die Batterie leuchtet auf aber es tut sich nichts Batterie ist voll kann das sein das , das Steuergerät/Anlasser schrott ist oder was meint ihr ! hatte letztes Jahr schon mal an der Tankstelle so ein Problem Plötzlich springt der wagen nicht an ca 10-15 min Später ging er wieder an ?!

    gruß Christian
     
  2. #2 Joost_de_graaf, 19.04.2005
    Joost_de_graaf

    Joost_de_graaf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Dreht der Anlasser noch? Oder macht der überhaupt nix?
    mfg joel
     
  3. #3 Caspern1, 19.04.2005
    Caspern1

    Caspern1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hi ...

    müßte ich morgen mal nachgucken *wie mache ich das am besten*? wenn ich den schlüssel dreh summt der wagen
     
  4. #4 Mickey0123, 20.04.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hörst du den, das der anlasser läuft...oder macht es nur einmal klick...oder klackert alles im auto?

    was genau passiert denn, wenn du den schlüssel drehst?mußt schon etwas genauer schreiben

    gruß mickey
     
  5. #5 Caspern1, 20.04.2005
    Caspern1

    Caspern1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    sobald ich den schlüssel drehe brummt er *Normal* dann will ich den versuchen zustarten geht nichts (man hört nichts ) Baterie Leuchtet weiter auf und erlöscht nicht *Batterie* ist voll
     
  6. #6 Mickey0123, 21.04.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    wackel mal am schlüssel....*fg*


    es klick noch nicht einmal?uhrzeit und radiocode bleiben erhalten? dann würde ich deinen zündanlasschalter als mögliche ursache in betracht ziehen...

    am anlasser selbst sind zwei anschlüsse dran...einmal ein sehr dickes kabel und dann ein dünneres...glaube rot/weiß...lege dort mal ganz kurz batteriespannung drauf(kabel zwischen batterie und diesem kontakt ein kabel legen)...vergiss aber nicht vorher das getriebe in freilauf zustellen....dann sollte der anlasser kurz durch drehen...ist dies der fall....so muß das elektroteil im zündanlasschalter neu....


    auch kannst du es mal versuchen...denn schlüssel weiter zudrehen bzw an ihm zu wackeln...vielleicht bekommt er dann kontakt ...trotzdem würde ich ihn dann ersetzen...


    gruß mickey
     
  7. #7 Caspern1, 21.04.2005
    Caspern1

    Caspern1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Also in der elektric klickt es zweimal ! der zündanlasschalter ist das nicht den hatte ich vor 2 Jahren neu bekommen hab aber dennoch mal ausprobiert passiert nichts , was könnte sonst noch kaputt sein ? Anlasser/steuergerät/Relai ... werde morgen mal den anlasser testen ! Achso Batterie und licht bleibt erhalten !
     
  8. #8 VWSchrauber, 23.04.2005
    VWSchrauber

    VWSchrauber Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi !!
    Macht er gar keine Geräusche mehr, aber alle Lichter leuchten ?
    Hatte mal nen Passat da war dasauch so, da war der Zündanlassschalter am Zündschloss defekt. Ging mal und dann wieder net mehr.
    Vielleicht hilft es dir ja weiter.
    Grüße
    Daniel

    [/quote]
     
  9. #9 Caspern1, 24.04.2005
    Caspern1

    Caspern1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , Fehler Gefunden es war der Anlasser !

    Ein Kabel vom kleinen Teil was zum Großen Teil führt ist vergammelt gewessen nun muß ich mir einen neuen / gebrauchten holen

    Christian
     
  10. #10 Mickey0123, 24.04.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    war das kabel nur vergammelt? oder der stecker auch? das kabel kannst du doch bestimmmt neu anschalgen bzw das beschädigte teil durch neues ersetzen...

    gruß mickey
     
Thema: HELP Auto Spring nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a1 anlasser dreht zu lange

    ,
  2. passat anlasser dreht nicht

    ,
  3. audi a4 anlasser dreht durch

    ,
  4. passat 35i anlasser dreht nicht,
  5. golf 4 springt nicht an 1 8l bauj. 1994,
  6. auto spring navh winter nicht mehr an,
  7. a3 anlasser summt,
  8. vw passat 1.6 AHL spring nicht an,
  9. audi a4 bj 2005 anlasser rutscht über,
  10. passat 35i anlasser dreht nicht immer,
  11. audi a4 b5 anlasser dreht leer durch,
  12. audi a4 b5 motor dreht schwer,
  13. audi a4 ist plötzlich ausgegangen anlasser tuts auch nicht,
  14. audi a1 schlüssel dreht schwergängig,
  15. audi a4 batterielicht leuchtet und auto geht nicht an,
  16. anlasser läuft mit steuergerät,
  17. audi 80 springt nicht an bazterie voll aber wenn ich den schlüssel drehe passiert nichts,
  18. anlasser läuft leer durch passat 3b,
  19. audi a4 dreht leer,
  20. Audi 80 Anlasser dreht nicht,
  21. audi 80 starter läuft springt aber nicht an !,
  22. passat 3b dreht leer durch,
  23. audi a4 b5 anlasser läuft leer ,
  24. golf 2 anlasser dreht leer Planetengetriebe,
  25. audi a3 lässt sich nicht starten anlasser dreht leer durch
Die Seite wird geladen...

HELP Auto Spring nicht an - Ähnliche Themen

  1. Problem beim "Höherlegen" meines zu harten A8 (please help)

    Problem beim "Höherlegen" meines zu harten A8 (please help): Hallo zusammen, bin neu und ich könnte mal Eure geschätzte Hilfe brauchen. Seit gestern nenne ich einen Audi A8, 4,2 Liter, quattrro mit...
  2. Help, 1200U/Min. als Standgas!!!!

    Help, 1200U/Min. als Standgas!!!!: Hallo zusammen Habe ein Proble mit meinem 90'er und NG-Motor. Sobald das Wasser über 50°C hat steigt die Lerlauf-Drehzahl auf 1200 bis z.T....
  3. Stoßdämpfer hinten ( in der Kurve ) HELP

    Stoßdämpfer hinten ( in der Kurve ) HELP: Hallo , Wenn ich mit ca 50 - 60 KMH duch eine Kurve Fahre füllt sich das ganz komisch an (so ein gedrücke) hatte ich vorher aber nicht gehabt (...
  4. Neues Radio im A6/ need some help

    Neues Radio im A6/ need some help: Hallo VAG Gemeinde, ich hab in meinem Audi nur das einfache Kasetten-Radio und als ob das nicht schon schlimm genug wäre (im A6 also...) ist jetzt...