Heckscheibenwischer

Diskutiere Heckscheibenwischer im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; [img] Bei meinem Golf II funktioniert der Heckscheibenwischer nicht mehr. Jetzt habe ich Probleme die Verkleidung wegzubauen. Wer kann mir einen...

  1. nado

    nado Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Bei meinem Golf II funktioniert der Heckscheibenwischer nicht mehr.
    Jetzt habe ich Probleme die Verkleidung wegzubauen.
    Wer kann mir einen Rat geben?
    Will die Verkleidung nicht einfach rausreißen.

    Bin für jede Hilfe dankbar,.

    Gruß nado
     
  2. #2 GolfIIfire, 21.06.2004
    GolfIIfire

    GolfIIfire Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    die verkleidung an der heckklappe ist mit glaub ich 5 klipsen (wie spreitzdübel) befestigt. das sind die schwarzen kappen die du siehst die sind nur reingesteckt. mit nem schraubenzieher vorsichtig drunter gehen und ein wenig hebeln dann solltest du sie abbekommen. danach einfach nur wieder reinklipsen
     
  3. nado

    nado Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die flotte Hilfe!

    jetzt würde mich noch intressieren, ob es für einen Laien große schwierigkeiten macht einen Wischermotor auszuwechseln oder worauf man achten sollte?
     
  4. #4 EPICENTER, 21.06.2004
    EPICENTER

    EPICENTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bau die Dinger immer nur aus ..und nicht wieder ein! gg
    Aber ich denke mal der Einbau geht genauso ohne Probleme voran, wie der Ausbau! Sollte echt kein Problem darstellen!

    Gruß Martinderbestimmtnoch3oder4hinterewischermotorenrumliegenhat
     
  5. #5 Golf III Cruiser, 21.06.2004
    Golf III Cruiser

    Golf III Cruiser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Genau Bau das Ding raus und am besten nicht wieder ein [​IMG] kannst aber echt machen und dann machst nen Blindstopf drauf bekommst bei ATU dann hast teil cleanes Heck ist das nich was? [​IMG]

    Sollte aber null Probleme darstellen wenn du dir trotzdem nich sicher bist dann notier dir einfach die arbeitsschritte und beim einbau alles verkehrt rum dann klappt das habe mir in meiner anfangszewit auch so abgeholfen [​IMG]

    Mfg Cruiser [​IMG]
     
Thema: Heckscheibenwischer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. problemeheckscheibenwischer

    ,
  2. propleme heckwischer golf2

    ,
  3. golf 2 heckwischer geht nicht

    ,
  4. golf 2 heckwischer geht nicht aus,
  5. vw golf 4 forum probleme heckscheibenwischer funktioniert nicht,
  6. heckscheibenwischer golf 1 geht nicht,
  7. Golf 19e heckscheibenwischer problem
Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenwischer

    Heckscheibenwischer: :winke:Hei Leute,ich habe mir vor 5 Monaten einen neuen Heckscheibenwischer eingebaut. Alles funktionierte super bis Dezember 2016. Da ging er...
  2. Elektronik Heckscheibenwischer

    Elektronik Heckscheibenwischer: Hallo Leute, seit einiger Zeit funktioniert mein Heckscheibenwischer nicht mehr. Bzw. der Heckscheibenwischer geht noch, aber irgendwo muss...
  3. Wo sitzt das Relais f. Heckscheibenwischer Audi A6 4F

    Wo sitzt das Relais f. Heckscheibenwischer Audi A6 4F: Hallo, kann mir jemand sagen, wo das Relais für den Heckscheibenwischer beim Audi A6 4F sitzt? Ist das schwer zugänglich? Bitte um kurze...
  4. Heckscheibenwischer

    Heckscheibenwischer: Hallo Leute.. ich kann den Heckwischer nicht abstellen , wischt in einem durch , reagiert nicht auf das abschalten .. hat einer ne Idee was das...
  5. Heckscheibenwischer gesucht

    Heckscheibenwischer gesucht: Hallo Audi-Freunde ! kann mir jemand sagen, welcher Hersteller/Typ/Modell für einen 8P8 A3 Sportback HSN 0588 TSN AKX passt und empfohlen werden...