Heckscheibenwischer geht nicht mehr, Motor verbrannt?

Diskutiere Heckscheibenwischer geht nicht mehr, Motor verbrannt? im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo A6 4F Fahrer, bei mir ist der HSWischer Motor hin. Die Sicherung ist okay und auf die beiden Polen steht schöne 11,8 Volt. Also Motor...

  1. #1 Unregistriert, 21.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo A6 4F Fahrer,

    bei mir ist der HSWischer Motor hin. Die Sicherung ist okay und auf die beiden Polen steht schöne 11,8 Volt.
    Also Motor ausbauen.

    Wie komme ich da ran??? Muß man die Heckklappebekleidung mit ziemlich viel Kraft entfernen (nachdem man die 6 Schrauben gelöst hat, versteht sich)?

    Jeden Tip wwürde helfen.

    Gruß, TheoH
     
  2. #2 fuchs_100, 21.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die Verkleidung muss sicherlich demontiert werden, sonst kommst ja nicht ran. Und erst dann kann man überhaupt alles nach Stromlaufplan durchmessen. Alles andere davor ist nur eine blinde Mutmaßung.
     
  3. Matl

    Matl Gast

    Hallo!Sollte kein Problem sein. Hab ich jetzt auch erst gehabt. Bei der Abdeckung innen muß man sehr viel kraft anwenden, aber keine sorgen, das halten die Klammer aus. Aber bevor du das alles ausbaust, Schraube bei Heckscheiben-Wischer mit Rostlöser einsprühen. Dann die 6 Schrauben bei der Innenverkleidung auf, runter ziehen und schon bist du beim Wischermotor, dann sollte eh schon alles klar sein. Sonst nochmals mailen.
     
Thema: Heckscheibenwischer geht nicht mehr, Motor verbrannt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 heckscheibenwischer ausbauen

    ,
  2. Audi A6 Avant Heckscheibenwischer ausbauen

    ,
  3. audi a6 4f heckscheibenwischer defekt

    ,
  4. audi a6 4f heckscheibenwischermotor ausbauen,
  5. Heckscheibenwischer audi a6 avant ausbauen,
  6. audi a6 4b heckscheibenwischer ausbauen,
  7. audi a6 4f heckscheibenwischer ausbauen,
  8. audi a6 heckscheibenwischer funktioniert nicht,
  9. audi a6 4b heckwischer defekt,
  10. heckscheibenwischer audi a4 avant defekt,
  11. audi a6 avant 4f heckwischermotor,
  12. Audi a6 4b heckscheibenwischer defekt,
  13. audi a6 heckscheibenwischermotor ausbauen,
  14. audi a4 avant heckscheibenwischer ausbauen,
  15. audi a6 4b heckscheibenwischer relais,
  16. audi a4 avant heckscheibenwischer defekt,
  17. audi a6 4f heckwischer defekt,
  18. heckscheibenwischer audi a6 4f avant ausbauen,
  19. http:www.pkw-forum.de35592-heckscheibenwischer-geht-mehr-motor-verbrannt.html,
  20. A6 heckscheibenwischer defekt,
  21. audi a6 avant heckwischer ausbauen,
  22. audi a6 heckwischer ohne funktion,
  23. audi a6 4f heckwischer,
  24. audi a6 4f heckwischer geht nicht,
  25. audi a6 4b heckscheibenwischer geht nicht
Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer geht nicht mehr, Motor verbrannt? - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenwischer

    Heckscheibenwischer: :winke:Hei Leute,ich habe mir vor 5 Monaten einen neuen Heckscheibenwischer eingebaut. Alles funktionierte super bis Dezember 2016. Da ging er...
  2. Elektronik Heckscheibenwischer

    Elektronik Heckscheibenwischer: Hallo Leute, seit einiger Zeit funktioniert mein Heckscheibenwischer nicht mehr. Bzw. der Heckscheibenwischer geht noch, aber irgendwo muss...
  3. Wo sitzt das Relais f. Heckscheibenwischer Audi A6 4F

    Wo sitzt das Relais f. Heckscheibenwischer Audi A6 4F: Hallo, kann mir jemand sagen, wo das Relais für den Heckscheibenwischer beim Audi A6 4F sitzt? Ist das schwer zugänglich? Bitte um kurze...
  4. Golf 4: Heckscheibenwischer geht nicht mehr

    Golf 4: Heckscheibenwischer geht nicht mehr: Hallo zusammen, mein Heckscheibenwischer ist ausgefallen und auf halb 11 (oder 67,5 Grad) stehengeblieben. Das geschah ploetzlich. Er lief nach...
  5. Heckscheibenwischer geht nicht mehr?

    Heckscheibenwischer geht nicht mehr?: Hallo alle zusammen ich habe folgendes Problem. Bei meiner letzten benutzung des Heckscheibenwischers ging dieser einige Sekunden und blieb dann...