Heckscheibenwischer Audi A3 1,8T quattro

Diskutiere Heckscheibenwischer Audi A3 1,8T quattro im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Leute, vielleicht weiß jemand Rat, der Heckscheibenwischer bleibt wärend der Funktion plötzlich stehen, geht dann aber ruckartig weiter....

  1. OMaOle

    OMaOle Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    vielleicht weiß jemand Rat, der Heckscheibenwischer bleibt wärend der Funktion plötzlich stehen, geht dann aber ruckartig weiter.

    Selbst nach dem Ausschalten ruckelt er sich noch so zwei Runden weiter und schaltet dann ab.

    Nun die frage hilft nur ein neuer Heckscheibenwischermotor oder gibts ne andere Variante?

    Wenn nicht sind 75€ für einen solchen Motor ok?

    OMaOle
     
  2. #2 Ice Flame, 09.09.2007
    Ice Flame

    Ice Flame Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    mal versucht n paar Tropfen Öl in das Teil zu geben?
     
  3. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Das Problem tritt häufiger auf...und ist in der regel nur durch einen neuen Motor zu beseitigen.

    Ausser du zerlegst ihn....kann aber vernietet sein.

    Dort drin sitzt eine Kunststoffscheibe mit einer Metall Schleifbahn mit einer Unterbrechung.

    Diese Unterbrecherstelle dient dazu den Motor erst in Endstellung anzuhalten....wird diese Isolierende Stelle von Metallabrieb des Schleifkontaktes und der Schleifbahn "Zugeschmiert", hält der Motor nicht an der Stelle an und läuft weiter.....ist zudem der Schleifer abgenutzt bleibt der Motor irgendwo stehen und läuft bei einer leichten erschütterung weiter.

    Es ist also ein normaler Verschleissvorgang.

    Bau also den Motor aus und versuch ihn zu zerlegen...geht er dabei kaputt....brauchst halt nen neuen....ist also ein kalkulierbares Risiko...g

    cu Tommes
     
  4. OMaOle

    OMaOle Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ah ja danke für den Tipp, ich hab mir schon gedacht dass da nix zu machen ist.
    Zum Glück sind die Dinger nicht ganz so teuer.

    Gruß
    OMaOle
     
  5. OMaOle

    OMaOle Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So das Öl hat erst mal geholfen, allerdings dreht sich die Waschdüse immer noch mit und wird wohl nur durch den Eibau eines neuen Motors zu beheben sein.

    Es soll wohl auch da Reparatursets geben, aber ob das viel Sinn macht weiß ich nicht. [​IMG]
     
Thema: Heckscheibenwischer Audi A3 1,8T quattro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckscheibenwischermotor a3

    ,
  2. A3 heckscheibenwischer

    ,
  3. audi a3 heckscheibenwischer

    ,
  4. heckwischer audi a3,
  5. a3 scheibenwischer ruckelt,
  6. heckscheibenwischer audi,
  7. audi a3 heckscheibenwischer deaktivieren,
  8. heckscheibenwischer a3,
  9. audi a4 heckwischer läuft ständig,
  10. audi a3 heckwischer,
  11. Audi A3 heckscheibenwischermotor,
  12. a3 1 8t quattro forum,
  13. audi a3 heckwischer bleibt stehen,
  14. AUDI A3 Heckwischer schaltet nicht ab,
  15. audi a3 scheibenwischer abschalten,
  16. heckscheibenwischermotor Audi A3 Neupreis,
  17. audi a3 scheibenwischer ausschalten,
  18. heckscheibenwischer läuft ständig audi b5,
  19. a3 heckscheibenwischermotor einbauen,
  20. heck wischer ruckelt,
  21. die scheibenwischer von a4 ausschalten,
  22. heckscheibenwischer bleibt stehen audi,
  23. audi heckscheibenwischer läuft ständig,
  24. audi a4 heckwischer lässt sich nicht ausschalten,
  25. audi a3 8p heckscheibenwischer bleibt stehen
Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer Audi A3 1,8T quattro - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenwischer

    Heckscheibenwischer: :winke:Hei Leute,ich habe mir vor 5 Monaten einen neuen Heckscheibenwischer eingebaut. Alles funktionierte super bis Dezember 2016. Da ging er...
  2. Elektronik Heckscheibenwischer

    Elektronik Heckscheibenwischer: Hallo Leute, seit einiger Zeit funktioniert mein Heckscheibenwischer nicht mehr. Bzw. der Heckscheibenwischer geht noch, aber irgendwo muss...
  3. Wo sitzt das Relais f. Heckscheibenwischer Audi A6 4F

    Wo sitzt das Relais f. Heckscheibenwischer Audi A6 4F: Hallo, kann mir jemand sagen, wo das Relais für den Heckscheibenwischer beim Audi A6 4F sitzt? Ist das schwer zugänglich? Bitte um kurze...
  4. Heckscheibenwischer

    Heckscheibenwischer: Hallo Leute.. ich kann den Heckwischer nicht abstellen , wischt in einem durch , reagiert nicht auf das abschalten .. hat einer ne Idee was das...
  5. Heckscheibenwischer mit Motor NEU Audi A3 8P

    Heckscheibenwischer mit Motor NEU Audi A3 8P: Hallo ^_^ Biete hier ein Nagel neues Original Audi A3 8P Heckscheibenwischer mit Motor NEU!!! Habe es entfernt, weil ich es gerne am Heck...