Heckscheibenheizung

Diskutiere Heckscheibenheizung im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hallo zusammen, habe ein Problem mit dem Polo meiner Freundin. Die Heckscheibenheizung ist ohne Funktion, das Kontrolllicht am Schalter leuchtet...

  1. Robert

    Robert Gast

    Hallo zusammen,

    habe ein Problem mit dem Polo meiner Freundin.

    Die Heckscheibenheizung ist ohne Funktion,
    das Kontrolllicht am Schalter leuchtet aber die Scheibe wird nicht frei.
    Die Stecker an der Heckscheibe sind inordnung.

    Es handelt sich um ein Polo Coupe Bj.91

    Meine Frage wäre ob mir jemand die Position des Relais und der Sicherung nennen könnte.

    Es wäre nett wenn ihr mit unter r.oberhauser@freenet.de
    antworten könntest da ich nur selten die Möglichkeit habe ins Forum zu sehen.

    Vielen Dank
     
  2. #2 Schwarzblonder, 13.01.2003
    Schwarzblonder

    Schwarzblonder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Hast du schonmal das kabel durchgemessen?
    Ich meine damit ob am Stecker hinten überhaupt Saft ankommt.
    Würde ich mal probieren.
    Wenn nein würde ich mal gucken ob die Sicherung drin ist.
    Den genauen Steckplatz erfährst du normalerweise aus der Bedienungsanleitung oder auf dem Deckel des Sicherungskasten steht das auch drauf.
    Dann würde ich mal gucken ob Masse anliegt.
    Wenn hinten Saft ist und auch Masse dann ist bestimmt irgendwo in der Scheibe eine Unterbrechung in den Heizdrähten.
    Am besten prüfst du die Heizung auf Durchgang.
    Wenn kein Durchgang da is musst du schauen ob irgendwo ein Draht durch ist.
    Für diese Drähte gibt es im Handel Reperatursets.
    Wenn kein Saft da ist musst du das Stromkabel auf Durchgang prüfen.
    Also am Schalter vorne und am Stecker hinten ob da keine Unterbrechung drin ist.
    Meisstens verrecken solche Kabel am Kofferraumdeckel wo das Kabel aus dem Dach kommt und in den Deckel geht.
    Da brechen die meisstens ab.
    Wäre vielleicht das Beste wenn du dort als Erstes schaust da das häufig vorkommt.
    Man sieht meisstens schon was Sache ist wenn man die Gummitülle wegmacht.
    Dann musst du halt irgendwie das Kabel dort flicken.
    Ich hoffe ich konnte helfen.
    Cu
    Schwarzblonder
     
Thema: Heckscheibenheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 heckscheibenheizung blinkt

    ,
  2. Passat 3c Heckscheibenheizung defekt

    ,
  3. audi a6 heckscheibenheizung

    ,
  4. passat 3c heckscheibenheizung,
  5. golf plus heckscheibenheizung,
  6. golf plus heckscheibenheizung defekt,
  7. heckscheibenheizung passat 3c ,
  8. golf 5 heckscheibenheizung funktioniert nicht,
  9. polo 86c heckscheibenheizung defekt,
  10. golf V heckscheibenheizung,
  11. audi a8 d3 heckscheibenheizung,
  12. a6 4b heckscheibenheizung defekt,
  13. heckscheibenheizung 86c,
  14. Audi 4F Heckscheibenheizung Funktion,
  15. wo ist das relais für heckscheibenheizung golf plus,
  16. heckscheibenheizung passat,
  17. Passat 3c Heckscheibenheizung blinkt,
  18. blinkende heckscheibenheizung vw,
  19. vw polo heckscheibenheizung defekt,
  20. golf 2 relais heckscheibenheizung,
  21. vw golf plus heckscheibenheizung,
  22. polo 86c heckscheibenheizung reparieren,
  23. polo 86c heckscheibenheizung sicherung,
  24. audi a3 relais heckscheibenheizung steckplatz,
  25. heckscheibenheizung reparieren polo 86c
Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenheizung

    Heckscheibenheizung: Ich habe festgestellt, daß meine Heckscheibenheizung genau über dem Bereich des Spoilers nicht funktioniert, der Bereich unter dem Spoiler...
  2. Heizungsbedienteil Umluft- und Heckscheibenheizungsschalter defekt

    Heizungsbedienteil Umluft- und Heckscheibenheizungsschalter defekt: Hallo an alle, habe ganz dumm beim abmontieren der Blende ( A3 8L BJ. 2002) des Heizungsbedienteil die Schalter der Umluft und Heckscheibenheizug...
  3. Kontrolleuchte heckscheibenheizung

    Kontrolleuchte heckscheibenheizung: Hallo, die Kontrollleuchte meiner Heckscheibenheizung (Golf 3 Variant) brennt dauerhaft. Ob die Heizung damit auch läuft, kann ich so erst mal...
  4. Golf II Heckscheibenheizung sehr schwach

    Golf II Heckscheibenheizung sehr schwach: Hey! Bei meinem Golf II Baujahr '87 ist die Leistung der Heckscheibenheizung sehr gering... Wenn ich eine lange Strecke mit angeschalteter...