Heckrollo defekt

Diskutiere Heckrollo defekt im Audi A5, S5, RS5 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Leute, das Heckrollo fährt weder hoch noch runter. Beim Einlegen des Rückwärtgangs oder beim manuellen Betätigen des Schalters in der...

  1. Whity

    Whity Gast

    Hallo Leute,

    das Heckrollo fährt weder hoch noch runter. Beim Einlegen des Rückwärtgangs oder beim manuellen Betätigen des Schalters in der Mittelkonsole startet der Motor hörbar. Ich habe den Verdacht, dass nur eine Antriebskette (oder Ähnliches) des Rollos ausgehängt oder gerissen ist. Die Werkstatt sagt, man kann hier nur das komplette Element austauschen, der Preis des Moduls ohne Arbeitszeit liegt bei 700 €, ca. 200 € Arbeitskosten kommen noch hinzu. Sehr befremdlich, hat das Rollo bei der Neuwagenbestellung nur mit 275,-- € zu Buche geschlagen. Irgendwie habe ich den Eindruck, die haben in der AUDI-Werkstatt, in der ich bisher leider nur negative Erfahrungen gemacht habe, keine Bock in das Coupe 'einzutauchen' und den Schaden zu beheben. Hat irgendjemand von Euch eine Ahnung ob man den Schaden reparieren kann, oder ob es möglich ist, den Austausch selbst vorzunehmen, und wenn ja, wo bekomme ich zu einem akzeptablem Preis ein Ersatzteil her? Herzlichen Dank im voraus!
     
  2. #2 fuchs_100, 22.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Die Aussage stimmt aber. Solche Komponenten sind in der Regel immer günstiger bei der Neubestellung. Das liegt zum einen daran, dass hier dann oftmals bestimmte Pakete angeboten werden und dass auch bei der späteren Ersatzteilvorhaltung bestimmte Gemeinkosten entstehen, die auf die Produkte umgelegt werden müssen.
    Es gibt hier zahlreiche verschiedene Ausführungen von diesem Sonnenschutzrollo. Wenn dann wäre es sehr großes Glück, wenn du ein Gebrauchtteil ergattern würdest, ansonsten bleibt nur das Neuteil seitens Audi. Solche Komponenten sind zu spezifisch, dass man sie im Zubehörhandel finden würde.

    Wenn du hier selbst den Aus- und Einbau vornehmen willst, dann empfehle ich dir, dass du dir den zugehörigen Reparaturleitfaden besorgst, sonst könnte so einiges kaputt gehen. https://erwin.audi.com/erwin/showHome.do;jsessionid=E40B4D62082AF195242FC2C1EC9A965C.ASTPVWE1

    Und offizielle Bezeichnung ist eben Sonnenschutzrollo, falls du danach suchen solltest.
     
Thema: Heckrollo defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s5 b8 heckrollo

    ,
  2. audi a5 heckrollo defekt

    ,
  3. audi a8 4h baujahr 2010 HECKROLLOS Ausbauen

    ,
  4. Audi A8 4H BAUJAHR 2010 Heckrollo motor,
  5. audi a8 d3 heckrollo,
  6. sonnenrollo bei vw passat cc defekt,
  7. audi a5 sonnenschutzrollo defekt,
  8. rollo a4 reparieren,
  9. audi a6 sonnenschutzrollo hinten reparieren,
  10. audi sonnenrollo rollt nicht auf,
  11. phaeton heckrollo schalter warum gehtnicht,
  12. sonnenschutzrollo Audi A5 defekt,
  13. Heckrollo defekt,
  14. heckrollo Audi a8 Temperaturgesteuert,
  15. Heckrollo VW Passat 3C reparieren,
  16. passat b8 heckrollo geht nicht automatisch auf,
  17. audi a8 4h heckrollo funktioniert nicht mehr,
  18. schalter passat b6 heckrollo,
  19. phaeton heckrollo motor wechseln,
  20. audi heckscheibenrollo defekt,
  21. sonnenrollo audi Q5 geht nicht,
  22. VW Phaeton elektrischer heckrollo fährt nicht mehr ein,
  23. a6 4b heckrollo rollt nicht auf,
  24. audi a8 probleme rollo,
  25. a5 coupe heckrollo defekt
Die Seite wird geladen...

Heckrollo defekt - Ähnliche Themen

  1. Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.

    Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.: Moinsen, seitdem der GLS-Paketbote meinen am Fahrbahnrand geparkten Audi vorne links angefahren hat tut es des Scheibenwaschanlage nicht mehr....
  2. Rückfahrkamera und Parkpilot defekt

    Rückfahrkamera und Parkpilot defekt: Hallo zusammen Habe einen VW Passat CC (2012) 1.8 und das Radio RNS 510. Erst kam ab und zu die Meldung, dass die Rückfahrkamera zZ nicht...
  3. Audi A6 C4 limo 4A quattro SCHLACHTUNG

    Audi A6 C4 limo 4A quattro SCHLACHTUNG: Audi a6 c4 2.6 quattro DUNKELBLAU nur SCHLACHTUNG!!! Nicht mehr zu gebrauchen: Zylinderkopf bank 2 Servolenkung Kühler Zur Ausstattung:...
  4. Neuwertige '''''elekt. Heckrollo`s'''&

    Neuwertige '''''elekt. Heckrollo`s'''&: Hallo ich verkaufe ein paar elekt. Heckrollos, wer einen brauch soll sich bei mir melden Stück 100€ Sie gehören glaub ich in einen Rover aber...