Heckklappeninnenverkleidung abbauen

Diskutiere Heckklappeninnenverkleidung abbauen im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Leute, bin neu hier und möchte erstmal alle Grüßen. [img] Aber nun schon zu meiner Frage. Weiß jemand wie ich die...

  1. #1 rallemeyer, 17.01.2005
    rallemeyer

    rallemeyer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bin neu hier und möchte erstmal alle Grüßen. [​IMG]

    Aber nun schon zu meiner Frage. Weiß jemand wie ich die
    Heckklappeninnenverkleidung bei nem A6 Avant Baujahr 2003
    abbekomme? Darunter klappert nämlich irgendwas.
    Irgendwo muss es doch ne Schraube geben damit dieses Plastik/Filz Verkleidungsteil abgenommen werden kann.....

    Danke schon mal

    Gruß
    Ralf
     
  2. luiggi

    luiggi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Bei der Heckklappenverkleidung befindet sich ein Griff Zum Zumachen(von hinten gesehen rechts) ,genau darunter befindet sich eine Kreuzschraube und das wars. Dann die Verkleidung abhebeln ,geht vielleicht etwas schwieriger wegen den Spangen(sind nur eingerastet)
     
  3. #3 rallemeyer, 17.01.2005
    rallemeyer

    rallemeyer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    danke für die schnelle Hilfe.
    Kann man beim "abhebeln" auch keine Plastiknasen abbrechen??
    Was meinst du mit Spangen??

    Ralf
     
  4. luiggi

    luiggi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man es ein bisschen vorsichtig angeht,dann eher nicht (mit den Spangen meine ich die halter,die unter der Verkleidung sind zum einrasten),dann noch aufpassen,die Elektrische Leitung trennen von der roten Leuchte ,bevor du die Verkleidung ganz ab nimmst.
    (Vermute eventuell ein abgebrochenes Plastikstück vom Pannendreieckhalter, das in die Klappe gefallen ist und klappert)
     
  5. #5 Schraubi-Schlumpf, 17.01.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    teilweise sind auch im griff 2 schrauben, dass siehst du aber dann....

    evtl auch in der oberen rechten und linken ecke der verkleidung 2 schrauben (kreuz), die mit filz "bedeckt" sind (genau hingucken, sind aber nur bei der limo, glaub ich....).
    dann die verkleidung an einer ecke ein wenig runterziehen und mit einer taschenlampe drunterleuchten. die "spangen" sind in plastiknasen in der verkleidung und andererseits im heckklappendeckel eingerastet... einfach zwischen metall und verkleidung mit nem groben schraubendreher zwischen und abhebeln.... evtl lackkratzer kann man später beseitigen (bei wunsch [​IMG] )

    aber trotzdem ein wenig vorsicht.... eine neue verkleidung ist vorsichtig ausgedrückt: sau-teuer....
     
Thema: Heckklappeninnenverkleidung abbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/11450-heckklappeninnenverkleidung-abbauen.html

    ,
  2. Audi a6 avant heckklappenverkleidung ausbauen

    ,
  3. audi a6 4b avant kofferraumverkleidung ausbauen

    ,
  4. audi a6 heckklappenverkleidung ausbauen,
  5. audi a6 4b heckklappenverkleidung ausbauen,
  6. audi a6 4b Kofferraumverkleidung ausbauen,
  7. audi a4 8e heckklappenverkleidung ausbauen,
  8. heckklappenverkleidung audi a6 avant 4b ausbauen,
  9. audi a6 avant heckklappe verkleidung ausbauen,
  10. f,
  11. a6 4b kofferraumverkleidung ausbauen,
  12. golf 4 heckklappenverkleidung ausbauen,
  13. a6 heckklappenverkleidung ausbauen,
  14. q3 Heckklappe Verkleidung demontieren,
  15. audi a4 8e avant Heckklappenverkleidung ausbauen,
  16. ausbau heckklappenverkleidung audi a6,
  17. kofferraumverkleidung audi a4 ausbauen,
  18. Audi a4 8e heckklappenverkleidung abbauen,
  19. audi a4 8e kofferraumverkleidung ausbauen ,
  20. golf 4 verkleidung heckklappe ausbauen,
  21. audi a6 4b avant heckklappenverkleidung ausbauen,
  22. heckklappenverkleidung audi a6 ausbauen,
  23. audi 8e heckklappenverkleidung,
  24. a6 avant verkleidung heckklappe abbauen ,
  25. Kofferraumverkleidung abbauen Audi A4 8E