Heckklappen-Kontrollleuchte

Diskutiere Heckklappen-Kontrollleuchte im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Liebe Forum-Mitglieder! Wenn Ihr einen Golf IV fahrt, brauche ich 'mal Eure Hilfe. Mein Golf IV hat im Kombi-Instrument (=Tacho) ein...

  1. JensU

    JensU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forum-Mitglieder!

    Wenn Ihr einen Golf IV fahrt, brauche ich 'mal Eure Hilfe.

    Mein Golf IV hat im Kombi-Instrument (=Tacho) ein Lämpchen dür eine offene Heckklappe. Das ist so ein kleines Auto mit einem Strich am Heck. Aber diese Kontrolllampe funktioniert nicht und das ärgert mich. Und hier die Fragen an Euch:
    Habt Ihr auch so eine Kontrolllampe?
    Funktioniert die bei Euch?

    Gebt doch bitte bei der Antwort kurz Eueren Autotyp an, insbesondere das Baujahr bzw. den Herstellungsmonat und ob Ihr eine Zentralverriegelung mit oder ohne habt.

    Vielen Dank
    Jens
     
  2. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    VW Bora BJ 11/2000 ZV mit FB funktioniert.
    Sollte meines Wissens aber für alle Golf/Boras funktionieren.
    Gruß
    Lindi
     
  3. JensU

    JensU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort, Lindi.

    Mein Golf ist von 10/98. Anscheinend hat VW damals die Anzeige noch nicht verkabelt [​IMG].

    Gruß
    Jens
     
  4. #4 schmutti, 23.10.2001
    schmutti

    schmutti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    heckklappen leuchte

    golf IV 1/2000 mit fb geht bei mir nicht
    hab mal irgendwo gelesen das diese leuchte vor einem bestimmten baujahr nur bei den kombis funzt ,die funktion müsste aber doch über das steuergerät machbar sein????[​IMG]
     
  5. JensU

    JensU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort, Schmutti.

    Noch weitere Golffahrer hier?

    Jens
     
  6. #6 Golf_Driver, 24.10.2001
    Golf_Driver

    Golf_Driver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Variant Edition, EZ 05/01 hat diese Anzeige, sie funktioniert. Zusätzlich steht in der MFA: "Heckklappe offen!"

    Gruß Golf_Driver
     
  7. TJA

    TJA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2001
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    habe einen G IV bj 3/98, werde das mal heute abend testen.
    ist mir aber noch nie aufgefallen (vielleicht hatte ich auch noch nie die klappe hinten offen, kein variant)

    gruss tom
     
  8. JensU

    JensU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tom!

    Ja, teste das doch 'mal. Du must die Heckklappe aufmachen und die Zündung anmachen. Dann müßte das kleine Autosymbol aufleucheten, das Du sicherlich innerhalb des Drehzalmessers erkennen kannst.

    Gruß
    Jens
     
  9. TJA

    TJA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2001
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hi jens,

    ich kann im drehzahlmesser das symbol erkennen, aber mit zuendung an und heckklappe ofen passiert ueberhaupt nix.
    ich tippe mal: geht nur bei variant mit dieser neumodischen elektrischen oeffnung und/oder mit mfa.
     
  10. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    funktioniert

    Golf IV 5-Türer 8/2001
    mit FVB und ZV
    funktioniert, Symbol leuchtet, Piepton und in MFA erscheint: "Heckklappe offen"

    Gruß Tom
     
  11. #11 import_Golfer, 29.10.2001
    import_Golfer

    import_Golfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Golf IV 07 / 00 mit ZV funktioniert auch bei eingeschalteter Zuendung !!!


    Gruß Golfer
     
  12. JensU

    JensU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    @TJA

    Hallo Tom,

    hast Du eine Zentralverriegelung?

    Gruß
    Jens
     
  13. #13 Jimmy82, 29.10.2001
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es den Golf IV überhaupt ohne ZV ??
     
  14. TJA

    TJA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2001
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    yep. G IV 03/98 Highline mit ZV und Funkfern von Votex (Komfortfunktionen).

    gruss tom
     
  15. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Hey!
    Könnte es vielleicht mit dem Technikpaket (FB, BC, DWA) zu tun haben? Das habt ihr glaub ich beide nicht.
    Gruß
    Lindi
     
Thema: Heckklappen-Kontrollleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/18046-heckklappen-kontrollleuchte.html

    ,
  2. audi a3 heckklappe kontrollleuchte

    ,
  3. heckklappenkontrollleuchte bei golf4 leuchtet immer was kann ich tun

    ,
  4. audi a4 Heckklappen-Kontrollleuchte blinkt,
  5. Golf 4 Kontrollleuchte Heckklappe,
  6. golf 4 heckklappe kontrollleuchte,
  7. audi a3 kontolleuchte kofferraum leuchted,
  8. f,
  9. audi a3 kontrollleuchte heckklappe,
  10. heckklappenkontroll lampe in amaturanzeige bei vw,
  11. audi a3 heckklappe leuchtet,
  12. heckklappen kontrolleuchte golf v leuchtet,
  13. a3 8p heckklappe blinkt immer,
  14. a6 avant kontrollleuchte heckklappe,
  15. auto leuchte heckklappe offen,
  16. kontrollleuchte heckklappe leuchtet immer golf 4,
  17. golf v kontrollleuchte heckklappe,
  18. golf 4 heckklappe lampe,
  19. kontollleuchte heckklappe golf,
  20. golf 4 heckklappe leuchtet,
  21. a3 heckklappenanzeige,
  22. kontrollleuchte offene heckklappe polo geht nicht aus,
  23. vw polo kofferraumanzeige,
  24. audi a4 heckklappensymbol leuchtet,
  25. audi a4 kontrollleuchte fon koferraum
Die Seite wird geladen...

Heckklappen-Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht

    Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht: Habe bei meinem Audi A4 B8 K8 Baujahr 2008 meine Heckklappe getauscht wegen Rostbefall an der alten Heckklappe. Leider habe ich die falsche...
  2. MFA Anzeige Heckklappe zeigt immer geschlossen an

    MFA Anzeige Heckklappe zeigt immer geschlossen an: Hallo Leute, habe eine frage habe einen Passat Variant 3bg Bj.2003 TDI 101 Ps, mir ist heute aufgefallen das ich in der MFA keine anzeige mehr...
  3. Scheibenwaschdüse an der Heckklappe spritzt nicht mehr

    Scheibenwaschdüse an der Heckklappe spritzt nicht mehr: Habe eine neue Düse eingebaut, ging eine Weile aber jetzt kommt wieder kein Wasser hinten an. Pumpe läuft, Düsen vorn funktionieren auch. Vermute,...
  4. Heckklappe Zentralverriegelung geht nicht

    Heckklappe Zentralverriegelung geht nicht: Hallo hab schon alles mögliche im Netz gefunden jedoch alles hat weniger dazu beigetragen dass mir geholfen wurde. Meine Lebensgefährtin fährt...
  5. Kontrollleuchte für offene Heckklappe

    Kontrollleuchte für offene Heckklappe: Hi! Ich wollte mir die Kontrollleuchte für offene Heckklappe in meinen Golf IV 1.4 Erstzulassung 2/98 nachrüsten. Doch als ich mir mal den...