Heckklappe Cleanen ? (golf 3)

Diskutiere Heckklappe Cleanen ? (golf 3) im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; HI Leute ich möchte an meinem Golf 3 die Heckklappe cleanen, also nur den Wischer weg und das VW Zeichen Nummernschild soll bleiben, wer kann mir...

  1. #1 sauerland, 08.02.2003
    sauerland

    sauerland Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    HI Leute ich möchte an meinem Golf 3 die Heckklappe cleanen, also nur den Wischer weg und das VW Zeichen Nummernschild soll bleiben,
    wer kann mir ein paar nützliche tipps geben was für Blech man einschweißen sollte und was mich besonders Interessiert ist:

    Muß man die Scheibe rausnehmen , ich habe grhört das man es auch so hinbekommt ohne das sie raus muß!

    also wer mir helfen kann dem wäre ich sehr dankbar

    bis dann Leute!!

    gruß patrick
     
  2. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    so vielleicht hilft dir dieser Link, hier wird der umbau anhand eines 6N Polos erklärt, aber im Prinzip ist diese Anleitung auch auf deinen Golf übertragbar!

    derby@berlin

    *dersichfreuenwürdewennereineheckklappezumcleanenhätte*
     
  3. #3 ChrismaN, 09.02.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Hi...


    ...also es gibts 2 Möglichkeiten:

    1) du cleanst die Heckklappe selber, ist meistens das gleiche für alle Autos oder
    2) du kaufts dir eine schon gecleante Heckklappe (>>denk ich im neuen D&W abgebildet)


    für 1) brauchst du nur ein paar einschweissbleche, die lackiert werden müssten, jedoch weiss ich nicht, ob man die Scheibe rausnehmen muss.
    für 2) musst du das Teil lackieren lassen, und du musst einen Scheibenwechsel vornehmen.


    mfg Chris
     
  4. #4 sauerland, 09.02.2003
    sauerland

    sauerland Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute .....

    die seite mit dem polo hatte ich auch schon gefunden , ich hätte nur mal gerne ein paar bilder
    dabei um zusehen wie man vorgeht! das wäre besser!

    und das mit dem Bei D&W kaufen ja hab ich auch drüber nach gedacht aber die sind aus GFK und das passt mir nicht so!!!

    aber sonnst wäre das die einfachst Lösung...

    Danke für euer posting.....

    weitere posting sind willkommen
    Vielleicht kommt ja einer hier aus der nähe (Sauerland)
    der mir anpacken könnte bzw mit rat und tat zur seite stehen!!

    gruß patrick
     
  5. #5 Edition Timmy, 09.02.2003
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Der wischer der hat ja im blech nen knubbel, denn schneides du raus von der innen seite schweißt du eine kleines blech wieder vor so hast du eine minimale kante.. diese kannten und die kleine fläche schleifst du und verzynnst schlisslich die stelle am wischer und schleifst wieder (zyn ist besser wie spachtel er wird dir dann abfallen wenn du bech hast zyn hält... wenn du schlau bist nimmste dir gleich eine cleane nummerschildleiste oder machst dir sie selber clean schloss raus von innen mit plastig verkleben und bischen spachtel arbeit von 30min... dann kannste denn scheiben wischer motor gleich umrüsten auf bautenzug und schlisst diesen an dein schloss innen an jedes mal wenn dann auf wischen stellen wirst geht dein kofferraum auf und es ist supi einfach und sieht goil aus....

    mfg timmy
     
  6. #6 sauerland, 09.02.2003
    sauerland

    sauerland Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    JA super das hilft mir schon weiter aber was ist nun mit der
    Scheibe muß sie raus oder nicht weil wird ja bei´m schweißen sehr heiß oder??

    und das mit dem wischermotor hört sich kompliziert an aber ist bestimmt machbar!

    und das das Loch wo das VW ist einfach zuzinnen oder sollte man da spachtel nehmen!

    Will nicht einer kommen und sich ein bischen Taschengeld verdienen [​IMG])))

    gruß patrick
     
  7. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    also du kannst die Scheibe drin lassen, aber wie du schon festgestellt hast, kommt es zu einer großen Wärme einwirkung. als ich am derby kofferraumdeckel die löcher verschschloss, blieb auch alles am Auto montiert, und selbst als ich einst an einem 2F die Klappe geschweißt habe, geschah mit der Scheibe nix. Denn ich habe auf niedriger Schweißstufe gearbeitet, lieber 2mal mehr abkühlen lassen und auf keinen Fall arkort gearbeitet. Jedoch besteht ein großes Risiko das die Scheibe auf Grund der durch Wärmeeinwirkung entstehende Deformation. aber ich schätze mal das Risiko das dir beim Ausbau kaputt geht genauso groß ein. Also versuche es erst mal mit montierter Heckscheibe. (schutzbrille nicht vergessen) [​IMG]
     
  8. #8 sauerland, 09.02.2003
    sauerland

    sauerland Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt noch ne frage

    Schafft der lacker das mit scheibe drin vernünftig zu lackieren??

    Wenn das beim dreier golf nicht so ein akt wäre mit der scheibe scheiß geklebe!

    dann wäre das ganze glaube ich eine sache von ein paar stunden
     
  9. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    na beim 2F polo ist die heckscheibe auch geklebt. ich frage mal morgen nen 'Lacker-Kumpel', der wird mir das verraten!
     
  10. #10 sauerland, 09.02.2003
    sauerland

    sauerland Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    alles klar danke können uns ja mal treffen und du hilfst mir das ist doch mal nen vorschlag oder??


    bis dann

    und danke für die mühe
     
  11. #11 Edition Timmy, 10.02.2003
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Fenster kann ruhig drinne bleiben...
    hängst einfach nen feuchten lappen drüber...
    zum schweißen lieber 1mal richtig wie 2 mal schweißen die naht wird sauberer und schleifen ist einfacher...
    zum Vw zeichen das solltes du genau so machen wie ich dir es schon per mail schrieb also wie beim wischer...
    das lacken mit scheibe drin ist auch kein problem kannste ruhig drinne lassen er wird sie rings rum abkleben...


    Mfg Timmy [​IMG]
     
Thema: Heckklappe Cleanen ? (golf 3)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 heckklappe cleanen

    ,
  2. golf 3 heckklappe ausbauen anleitung

    ,
  3. golf 3 heckklappenschloss ausbauen anleitung

    ,
  4. heckklappe cleanen golf 3,
  5. golf 3 heckklappe clean,
  6. heckklappe cleanen anleitung,
  7. heckklappe cleanen golf 3 anleitung,
  8. polo 6n heckklappe cleanen anleitung,
  9. golf 3 heckklappe cleanen anleitung,
  10. heckklappe golf 3 cleanen anleitung,
  11. golf 3 heckklappe umbau,
  12. anleitung heckklappe cleanen golf 4,
  13. wie cleane ich eine heckklappe golf 3,
  14. golf 3 heckklappe,
  15. golf 3 gecleante heckklappe,
  16. heckklappe cleanen anleitung golf 3,
  17. golf 3 heckklappen umbau,
  18. golf 3 heck cleanen anleitung,
  19. Golf 3 heck cleanen,
  20. golf 3 heckklappe cleanen schloss umbauen,
  21. vw polo 6n heckklappe cleanen,
  22. golf 2 kofferraumdeckel cleanen umbau anleitung,
  23. http://www.pkw-forum.de/647-heckklappe-cleanen-golf-3-a.html,
  24. golf 3 variant heckklappe cleanen,
  25. golf 3 kofferaum deckel cleanen
Die Seite wird geladen...

Heckklappe Cleanen ? (golf 3) - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Heckklappe clean

    Golf 4 Heckklappe clean: Hallo, suche eine gecleante Hecklappe für einen Golf 4. Falls ihr sowas rumliegen habt, bitte melden
  2. Golf 3 Heckklappe cleanen

    Golf 3 Heckklappe cleanen: Hallo! Habe mal ne frage! ich will mir meine Heckklappe bissel cleanen. ich will den blinkerl hinten durch ein blech an der Heckklappe ersetzen....
  3. Heckklappe cleanen beim Golf 3

    Heckklappe cleanen beim Golf 3: Moin moin, hab vor, meine Hecklappe zu cleanen und das Nummerschild in die Stoßstange zu verlegen, bzw. ein 32'er anzubringen. Jetzt meine...
  4. Cleane Heckklappe Bei Golf Iv

    Cleane Heckklappe Bei Golf Iv: Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier in diesem Forum und ich hoffe ihr könnt mir helfen! Zur Zeit fahre ich noch einen Bora V6...
  5. Heckklappe Cleanen ? (golf 3)

    Heckklappe Cleanen ? (golf 3): HI Leute ich möchte an meinem Golf 3 die Heckklappe cleanen, also nur den Wischer weg und das VW Zeichen Nummernschild soll bleiben, wer kann mir...