hat jemand Ahnung von der Einbauhöhe von Neblerz vorne? Der TÜV jedenf

Diskutiere hat jemand Ahnung von der Einbauhöhe von Neblerz vorne? Der TÜV jedenf im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; hat jemand Ahnung von der Einbauhöhe von Neblerz vorne? Der TÜV jedenfalls nicht! Hi! Folgendes..in meinem Golf4 wollte ich vorne in die...

  1. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    hat jemand Ahnung von der Einbauhöhe von Neblerz vorne? Der TÜV jedenfalls nicht!

    Hi!

    Folgendes..in meinem Golf4 wollte ich vorne in die V6-Lippe in die seitlichen Ausbuchtungen die Mikro DE's
    von Hella reinsetzen. Angeschlossen sollten sie an die serienmäßigen Neblerz in den Scheinwerfern, damit halt
    -einfach gesagt- 4 statt 2 Nebelscheinwerfer vorne leuchten.

    Da hier in Schweinfurt aber die Grün-weißen recht (bzw. äußerst) penibel sind (hier gibts auch solche Prolls, die
    bauen auch jeden Schei** ans Auto) wollte ich beim TÜV hier erfragen, was die Einbauvorschriften sind. IN der
    AMS war mal irgendein Artikel übers Nachrüsten drin, aber ich kann mich leider nicht an die genauen Maße
    erinnern. Irgendwas mit "symmetrisch", "mit Abblendlicht oder Standlicht zuschaltbar" weiß ich noch, aber vom
    Boden und von der Seite muß irgendein Maß eingehalten werden...bloß welches?

    Der TÜVler hier in Schweinfurt war super genial, hatte keine Unterlagen da und meinte nur "mit Abblendlicht
    kombinierbar" und in "300mm Höhe überm Boden".

    Aha...300mm ist bei mir schon fast Nummernschildhöhe, in meinem Golf2 waren die serienmäßigen Neblerz
    wesentlich tiefer. Und ich wette, daß jeder A4 oder A6 die Dinger tiefer hängen hat. Das kann doch nicht sein....

    Kann mir bitte einer von Euch sagen, wie das nun so ist mit der Höhe und der Einbautiefe von der Seite? Oder
    soll ich zur Dekra fahren, aber sind die so verbindlich, wie der TÜV?

    Dankeschön im Voraus!
     
  2. #2 Christian, 27.07.2001
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Nebelscheinwerfer

    Hi Julian,
    ich habe einen Artikel in der AMS (Heft8/01) zufällig gefunden bezüglich der Grundregeln beim Einbau von NSW. Also die minimale Anbauhöhe für die Teile ist 25cm über der Straße, ich würde sagen das wird wohl nix mit Einbau in der Spoilerlippe [​IMG]. Wenn es denn unbedingt 4 NSW sein sollen, finde ich die NSW von Hella sehr schön, die in die Kunststoffgitter links und rechts in der Frontschürze eingebaut werden, versuchs doch mit denen....
    In die Spoilerlippe wird man warscheinlich nur die Tagfahrleuchten von Hella eingebaut und vom TÜV abgenommen bekommen....

    Gruß
    [​IMG]Christian
     
Thema: hat jemand Ahnung von der Einbauhöhe von Neblerz vorne? Der TÜV jedenf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbauhöhe nebelscheinwerfer

    ,
  2. nebelscheinwerfer einbauhöhe

    ,
  3. Einbauhöhe Tagfahrlicht

    ,
  4. anbauhöhe nebelscheinwerfer,
  5. nebelscheinwerfer einbaumaße,
  6. Tagfahrlicht einbauhöhe,
  7. einbauhöhe von nebelscheinwerfern,
  8. einbauvorschrift nsw an motorrädernttps,
  9. höhe nebelscheinwerfer bis boden golf 2,
  10. nebelscheinwerfer vorschriften maße,
  11. maße nebenscheinwerfer auto in welcher höhe,
  12. vorschriften nachrüstung nebelscheinwerfer pkw,
  13. nebelscheinwerfer vorschriften einbauhöhe,
  14. mass nebelscheinwerfer boden,
  15. nsw einbaumaße,
  16. golf 4 maße v6 frontlippe,
  17. v6 lippe montieren golf 4,
  18. anbauhöhen nebelscheinwerfer,
  19. golf 4 v6 lippe montieren,
  20. vorschrift der einbaumasse nebelscheinwerfer,
  21. nebelscheinwerfer einbau regeln,
  22. nebelscheinwerfer höhe tüv,
  23. audi a3 8p nsw gitter maße,
  24. nebelscheinwerfer anbauhöhe,
  25. Nebelscheinwerfer einbau maße
Die Seite wird geladen...

hat jemand Ahnung von der Einbauhöhe von Neblerz vorne? Der TÜV jedenf - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?:
  2. Kennt jemand diese ''Hülse" bin für Hilfe dankbar

    Kennt jemand diese ''Hülse" bin für Hilfe dankbar: Hallo habe meinen Golf 4 jetzt fertig nach ca 1 Jahr rumbasteln . Habe alles mögliche an dem Auto repariert und jetzt ist ausgerechnet 1 Hülse...
  3. Jemand sagt mir, wo seit 1998 der Autoverstärker Audi A4 B5.8D2.4 ist

    Jemand sagt mir, wo seit 1998 der Autoverstärker Audi A4 B5.8D2.4 ist: Jemand sagt mir, wo seit 1998 der Autoverstärker Audi A4 B5.8D2.4 ist
  4. Hat jemand Ahnung von feder pressen??

    Hat jemand Ahnung von feder pressen??: Hallo zusammen! Ich hab ein Audi TT S-Line und hab 40er federn drin und möchte sie hinten pressen lassen! HAB AUCH SCHON IN VERSCHIEDENEN tuning...
  5. hat jemand ne ahnung was nen golf 4 fahrerspiegelglas kostet (beheizt)

    hat jemand ne ahnung was nen golf 4 fahrerspiegelglas kostet (beheizt): hat mir vorhin als ich geparkt hatte, jemand geklaut nun da ich erst montag zum VW händler komme lässt mir das keine ruhe bis ich weiss wieviel...