Hat irgendwer schon mal das Handschuhfach entklappert?

Diskutiere Hat irgendwer schon mal das Handschuhfach entklappert? im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hey Leute! Nun ist es auch bei mir losgegangen, das Handschuhfach scheppert bei jeder Bodenwelle. Ein kurzer Vorabcheck von mir hat ergebe, daß...

  1. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 1.9 TDI
    KW/PS:
    85/115
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    BRB
    Hey Leute!
    Nun ist es auch bei mir losgegangen, das Handschuhfach scheppert bei jeder Bodenwelle. Ein kurzer Vorabcheck von mir hat ergebe, daß der Deckel von 2 Gummipuffern oben von den Plastikteilen vorne weggedrückt wird, also da sollte es nicht herkommen. Ich hab den Veriegelungsmechanismus selber in Verdacht, nur wenn ich durch die Ritze Silikonspray in den Deckel sprühe gibts garantiert eine riesen Sauerei. Allerdings will ich auch nicht zu den Gummipuffern ganz einfach dickere dazukleben bis man das Handschuhfach nur mehr mit brachial Gewalt schließen kann.
    Habt Ihr irgendwelche anderen Ideen?
    Danke und Gruß
    Helmut
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 orkfresh, 20.09.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    ZUSATZ-PUFFER [​IMG]

    Hey Lindi, es gibt doch von Tesa so "Strips" ?, die man jederzeit wieder abziehen kann.
    Die gibt es auch als "Anschlagpuffer" in dünn für Türen und Fenster, ggfls. als Dämmleiste in dünn.
    So wäre es mit der Dämmung.

    Hast du schon mal gekuckt, wie es mit offenem HSF ist?
    Könnte ja sein, dass irgendein mech. Teil innen rappelt.
    Das könntest du mit diesem Test ausschließen:-)
     
  4. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 1.9 TDI
    KW/PS:
    85/115
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    BRB
    Ja, ich habs probiert, und dann war Ruhe. Das mit den Zusatzpuffern überlege ich eh, ich fürchte nur bis genug gepuffert ist muß ich mich dann mit voller Kraft gegen den Deckel stemmen daß er überhaupt noch zugeht, und irgendwie ist das ein bekämpfen der Symptome...
    Meiner Meinung ja klappert der Riegel, die frage ist nur wo: Am Deckel wo er rauskommt oder dort wo er einschnappt.
    Na ja, vielleicht greif ich ja doch auf die Mousepad Methode zurück, da hab ich dann jedenfalls einen farblich passenden Puffer [​IMG].
    Gruß
    Helmut
     
  5. #4 El Loco, 20.09.2002
    El Loco

    El Loco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir war das Problem dass praktisch die Sichtkante von der rechten Beifahrerseite aus höher gezogen war als das innere von dem Handschuhfachdeckel [​IMG], man sah allerdings auch die Berührungsstellen, hab ich mit einer feinen Feile beigefeilt und seitdem wars besser...dann hab ich noch fast am äußersten Punkt (ebenfalls rechte Seite) einen Zusatzpuffer verbaut und zu guter letzt mußte ich die Öffnung von einem Verriegelungshaken noch leicht vergrößern damit dieser richtig packte, seitdem ist zumindest von da Ruhe... [​IMG]

    Gruß
    Lars
     
  6. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    hab`s gelöst...!

    hallo lindi, hallo forum,

    hatte das gleiche problem und wie folgt gelöst:
    die ursache war, wie richtig v.lindi erkannt, die schließnasen seitlich in den aufnahmen des gesamten handschuhfaches.
    ich hab mit einer feile die öffnungen links u.rechts zum fahrzeuginneren hin ca. 2-3mm größer gefeilt(ist nur ein steg)
    dann hinter diese öffnungen in`s innere des faches moosgummi mit sekundenkleber geklebt. so läßt sich der deckel ganz leicht schließen, weil der zwischenraum/luftspalt etwas großzügiger geworden ist.die beiden schließnasen liegen jetzt auf den moosgummiteilen auf und der deckel ist ohne spannungen.die werksseitigen puffer sind zwar jetzt ohne funktion aber strammes deckelschließen und damit aufeinander reibende kunststoffteile sind eh mist weil immer herde für quitsch-u.knarzgeräusche.seit dieser bastelstunde ist ruhe und der deckel schließt lautlos und bleibt es auch während der fahrt.

    gruß thomas
     
Thema: Hat irgendwer schon mal das Handschuhfach entklappert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f handschuhfach klappert

    ,
  2. golf 4 handschuhfach klappert

    ,
  3. audi a6 handschuhfach klappert

    ,
  4. golf 6 klappern handschuhfach,
  5. golf 6 geräusche handschuhfach,
  6. tt 8j handschuhfach vibriert,
  7. A6 4F Handschuhfach klappert,
  8. audi a4 b8 klappern handschuhfach,
  9. a6 4f handschuhfach klappern,
  10. golf 6 klappern vorne rechts,
  11. golf 6 handschuhfach klappert,
  12. handschuhfach klappert tt 8n,
  13. audi a4 b6 handschuhfach rappelt,
  14. a6 4f klapperndes handschuhfach,
  15. handschuhfach dämmen golf 4,
  16. golf 6 klappern innenraum rechts,
  17. audi a6 4f klappern handschuhfach,
  18. 8k klappern handschuhfach,
  19. handschuhfach dämmen,
  20. audi a4 b6 handschuhfach geräusch,
  21. geräusche vorne rechts innenraum audi a6 4f,
  22. handschuhfach klappert Audi a3 8p,
  23. audi tt 8j handschuhfach vibriert,
  24. audi a6 klappern aus dem handschuhfach,
  25. t4 handschuhfach dämmen
Die Seite wird geladen...

Hat irgendwer schon mal das Handschuhfach entklappert? - Ähnliche Themen

  1. Pkw Führerschein machen, habe schon Klasse L:Befreiung von prüfungsteilen?

    Pkw Führerschein machen, habe schon Klasse L:Befreiung von prüfungsteilen?: Wird man, wenn man den Führerschein Klasse L schon gemacht hat, von prüfungsteilen des normalen pkw Führerscheins befreit? LG sirius
  2. Wie oft seit Ihr schon mal geblitzt worden?

    Wie oft seit Ihr schon mal geblitzt worden?: :cop:
  3. Schöne felgen

    Schöne felgen: Biete hier ein Halbjahr alter satz schöne matt schwarze felgen mit reifen an. Hersteller Eta&Beta die gröse ist 265/45 20. 5x120 die reifen sind...
  4. Habt ihr schon mal am Auspuff herumgeschweißt?

    Habt ihr schon mal am Auspuff herumgeschweißt?: Ich wollte schon immer mal eine alte Karre nutzen, um mit der so richtig viel Mist anzustellen. Meine erste Aktion wäre es da, einfach mal den...
  5. Irgendwer war in meinem Auto heute nacht...

    Irgendwer war in meinem Auto heute nacht...: Ja, es ist wahr, und es ist schrecklich, fremde Menschen verschafften sich heute nacht einstiegt in meine 'stufe'. Als ich heute morgen zur arbeit...