Hat der A7 Mängel?

Diskutiere Hat der A7 Mängel? im Audi A7 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen, ich habe zwar noch keinen A7, möchte mir aber (wahrscheinlich) einen zulegen. Nun meinte ein Bekannter, das der A7 von der...

  1. #1 Positron, 14.07.2011
    Positron

    Positron Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe zwar noch keinen A7, möchte mir aber (wahrscheinlich) einen zulegen. Nun meinte ein Bekannter, das der A7 von der Schallisolierung her totaler Mist sein soll. Das wäre natürlich ein echtes KO-Kriterium.

    Hat es hier denn A7 Fahrer die das bestätigen oder, noch besser, dementieren können? Für rund 70.000-80.000€ erwarte ich einfach auch eine ganze Menge.
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Hat der A7 Mängel?. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 14.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Mach am besten eine Probefahrt, dann kannst du dir selbst davon ein Bild machen. Bei einem Fahrzeug in der Klasse ist meines Erachtens eine Probefahrt mit der Motorisierung und ähnlicher Ausstattung, wie er bekommen soll, absolute Pflicht.
     
  4. #3 Positron, 20.07.2011
    Positron

    Positron Gast

    Kann keine Probefahrt machen da mein Händler das gewünschte Modell nicht hat.
     
  5. #4 fuchs_100, 20.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Dann probiers bei nem anderen oder er soll einen organisieren, irgendwo her.
     
  6. #5 Positron, 21.07.2011
    Positron

    Positron Gast

    Das würde er machen wennich ihn darum bitte? Mein Mitsubishi Händler (fahr ich momentan noch) würde mir den Vogel zeigen.
     
  7. #6 fuchs_100, 21.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Also bei einem Fahrzeug dieser Klasse und dem entsprechenden Betrag, den man dafür hinlegt (natürlich muss man schon entsprechend seriös rüberkommen und argumentieren können), da erwartet man schon sowas. Ich würde nur so ein Fahrzeug kaufen. Zumindest mit irgend einem A7 möchte ich vorher eine Probefahrt machen. Man kauft sich ja nicht täglich ein Fahrzeug in der Klasse und möchte ja vorher wissen, ob einem das Fahrzeug passt.
     
  8. #7 Positron, 22.07.2011
    Positron

    Positron Gast

    Ich werde nächste Woche nochmal hinfahren und das klären, aber danke schonmal für den Tip. Bin gespannt ob das klappt.
     
  9. #8 stizzler, 22.07.2011
    stizzler

    stizzler Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, dass der evtl. zukünftige Verkäufer einiges machen wird um dir das Auto schmackhaft zu machen.
     
  10. #9 A 7 Fan, 24.07.2011
    A 7 Fan

    A 7 Fan Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann nicht sagen, dass der A7 laut ist. Trotz rahmenloser Scheiben ist die Fahrgeräuschdämmung sehr gut. Wenn allerdings jemand glaubt, das ist auch noch bei 250 km/h so leise, dass man sich flüsternd unterhalten kann, dann ist das ein Irrtum. Ich kenne jedenfalls kein Mittel- / Oberklassemodell mit dieser Eigenschaft.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Positron, 25.07.2011
    Positron

    Positron Gast

    Bei einer so hohen Geschwindigkeit ist das ja klar. Aber ich erwarte schon Ruhe bei 120-130kmh. Kannst du das bestätigen?

    Und knarzt denn im Innenraum irgendwo etwas?
     
  13. #11 A 7 Fan, 25.07.2011
    A 7 Fan

    A 7 Fan Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja, kann ich bestätigen. Der A 7 ist ein super Reisewagen. Wenn ich das herrliche Geräusch des Motors / Abgasanlage hören will, muss ich das Fenster aufmachen. Im Sport Modus, mit Sportfahrwerk und in Verbindung mit 20" Bereifung poltert es aber auf schlechteren Strassen schon etwas.
     
Thema: Hat der A7 Mängel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a7 mangel

    ,
  2. audi a7 krankheiten

    ,
  3. mängel audi a7

    ,
  4. audi a7 probleme,
  5. mängel a7,
  6. audi a7 schwachstellen,
  7. audi a7 maengel,
  8. mängelliste audi a7,
  9. audi s7 mängel,
  10. mängel beim audi a7,
  11. probleme audi a7,
  12. audi s7 probleme,
  13. mängel audi s7,
  14. audi a7 poltern,
  15. maengel audi a7,
  16. golf a7 mängel,
  17. audi a7 reklamationen,
  18. golf a7 beanstandungen,
  19. a7 mängel,
  20. audi a7 schallisolierung,
  21. Krankheiten Audi a7,
  22. probleme audi A7 TDI,
  23. ausi a7 mängel,
  24. audie a7 mängel,
  25. Audi a7 schwächrn
Die Seite wird geladen...

Hat der A7 Mängel? - Ähnliche Themen

  1. Mitarbeiter verschweigt Mangel - rechtens?

    Mitarbeiter verschweigt Mangel - rechtens?: Hallo! Ich arbeite in einer Werkstatt und vor ca. 2 Wochen ist bei uns ein Arbeitsunfall passiert. Die Hebebühne ist runtergekracht und hat...
  2. Bekannte Mängel Touran Typ T1 1,9 TDI Baujahr 2003 / 2004?!

    Bekannte Mängel Touran Typ T1 1,9 TDI Baujahr 2003 / 2004?!: Nabend, kann mir jemand sagen was der Touran T1 1,9 TDI (nicht der 2,0) mit Baujahr 2003 / 2004 so für Macken hat bzw. auf was man bei einem Kauf...