Hat Audi kein Hybridwagen?

Diskutiere Hat Audi kein Hybridwagen? im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Gibt es von Audi wirklich keinen Hybridwagen wie z.b. Toyota Prius oder Opel Ampera? Hätte mir sowas auch gern von Audi gewünscht aber bisher...

  1. #1 Unregistriert, 16.04.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Gibt es von Audi wirklich keinen Hybridwagen wie z.b. Toyota Prius oder Opel Ampera?

    Hätte mir sowas auch gern von Audi gewünscht aber bisher hab ich nix dazu gefunden, habt ihr mehr Infos????
     
  2. Bro12k

    Bro12k Gast

    Der Q5 soll doch angeblich ein Hybridfahrzeug sein. Musst danach mal schauen. Ob der allerdings wirklich das gelbe vom Ei ist? Hmm
     
  3. #3 beatBOX, 24.04.2012
    beatBOX

    beatBOX Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Audi experimentiert da eher im Wasserstoff-Bereich, soweit ich weiß....
     
  4. #4 Unregistriert, 25.04.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Dachte das mit den Wasserstoffautos hätten die Hersteller schon längst wieder aufgegeben? War da nicht BMW mal Vorreiter???
     
  5. #5 Bono Vox, 25.04.2012
    Bono Vox

    Bono Vox Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 fuchs_100, 25.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Eigentlich sollte in diesen Monaten der A6 als Hybrid folgen mit gleichem Aufbau wie der Q5. Getestet wurder er bereits im Herbst 2011 durch diverse Redaktionen wie beispielsweise "Gute Fahrt".
     
  7. Bro12k

    Bro12k Gast

    Sag ich doch, der Q5. Was mich nur interessieren würde, lohnt sich der Mehrpreis für einen geringeren Verbrauch? Ob das jemals wieder reingefahren wird wag ich zu bezweifeln.
     
  8. #8 fuchs_100, 26.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich auch^_^ Man sieht ja auch wie toll sich das alles durchsetzt. Hybrid und Elektrofahrzeuge sind in meinen Augen ein absoluter Flop, was auch aufgrund des Mehrpreises gegenüber normalen Fahrzeugen verständlich ist.
     
  9. #9 Audi_Liebhaber, 15.05.2012
    Audi_Liebhaber

    Audi_Liebhaber Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Findet ihr denn Hybrid Autos gut?
     
  10. #10 Unregistriert, 15.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    wenn es erschwinglich wäre und der verbrauch mitspielen würde, ja. aber alles in allem hat das in der jetzigen form keinen nutzen. zu teuer für zu wenig einsparung.
     
  11. #11 fuchs_100, 15.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich schließe mich da im Prinzip dem Beitrag #10 an. Unterm Strich zu teuer und wird sich daher meines Erachtens nicht durchsetzen bzw. hat sich ja nicht durchgesetzt. Die Technik gibts ja eben schone eine Weile. Gleiches gilt für Elektrofahrzeuge. Jeder redet immer, das wird die Zukunft, aber dass es die Technik schon seit vielen vielen Jahren gibt und sich das eben nicht durchgesetzt hat, das sehen die Leute irgendwie nicht.
     
  12. #12 Unregistriert, 16.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    vor allem darf man auch nicht vergessen, die akkus von e-fahrzeugen sind enorm teuer und speichern eben doch nicht so viel als das man es auch als mittel- oder langstrecken fahrzeug nutzen könnte. und dann die dauer bei der aufladung. bei dem neuen kleinen e-franzosen dauert es an solchen schnellladestationen 2 stunden bis 80% geladen sind. ja, wenn ich irgendwo hin muss kann ich nicht n tag vorher losfahren, weil ich ja das tanken auch noch in meinen zeitplan einbeziehen muss.

    hier muss also noch weiter an besseren und günstigeren akkus geforscht werden.
     
Thema: Hat Audi kein Hybridwagen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hybrid p2 prinzip

    ,
  2. hybridwagen

    ,
  3. ampera

Die Seite wird geladen...

Hat Audi kein Hybridwagen? - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU

    ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU: für alle Audi Fahrer/innen Lang haben wir drauf hingefibert, nun ist's soweit Ihr dürft Euch auf ein geiles Event über fünf Tage (Rundreise durch...