HARTE Schaltvorgänge / Schaltübergänge Automatikgetriebe

Diskutiere HARTE Schaltvorgänge / Schaltübergänge Automatikgetriebe im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hallo, habe jetzt den 2. Polo mit folgendem Phänomen: Im kalten Zustand schaltet die Automatik (vom den 1. in den 2. Gang) so dermaßen hart, als...

  1. #1 Fantomas, 23.08.2006
    Fantomas

    Fantomas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe jetzt den 2. Polo mit folgendem Phänomen: Im kalten Zustand schaltet die Automatik (vom den 1. in den 2. Gang) so dermaßen hart, als hätte man den Eindruck das jemand hinten aufgefahren ist. Bei Betriebstemperatur ist der Schaltübergang normal (butterweich). Das Fahrzeug ist Bj. 98, 44 KW, MKB: AKU, GKB: CMJ. ORIGINAL 30.000 Km (8 Inspektion durch einen VW Vertraghändler durchgeführt). Ölstand normal, kein Fehler im Fehlerspeicher. Wer weiß Rat?
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 23.08.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi.

    du könntest mal den kühlmitteltemperaturgeber probehalber ersetzen.
    diese temp.-info dient dem steuergerät auch zur beeinflussung der schaltvorgänge.
     
  3. ttoomm

    ttoomm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fantomas,

    hast Du das Problem in Griff bekommen? Ich habe an meinem Polo 6n 1.6 BJ 1999 exakt das selbe Problem und wäre für jegliche Tipps extrem dankbar!
     
  4. #4 MarkusKirsch94, 30.06.2018
    MarkusKirsch94

    MarkusKirsch94 Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wie alt ist das Öl? Ölstand okay ist ja nicht gleich Öl okay. Das mit dem Temp-Geber würde ich eventuell auch mal testen. Ist halt leider schon altes Fahrzeug und vermutlich viel gefahren. Da bleiben Wehwehchen nicht aus.

    LG
    M.K.
     
Thema: HARTE Schaltvorgänge / Schaltübergänge Automatikgetriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatikgetriebe audi a3 8p schaltet hart

    ,
  2. vw polo 6n automatikgetriebe 1.gang

    ,
  3. polo 6n automatik hart

    ,
  4. polo 6n automatik schaltet hart,
  5. Audi A6 4f harte schaltvorgänge,
  6. a64f schlechte schaltübergang,
  7. up automatik schaltet hart,
  8. mercedes a klasse automatikgetriebe im notlauf harte schaltvorgänge,
  9. Audi A8 Baujahr 1997 Getriebe Anpassung,
  10. Audi A8 Baujahr 1997 Getriebe Entsprerren,
  11. automatikgetriebe hartes schalten polo 6n,
  12. aode getriebe harte schaltvorgänge,
  13. Automatikgetriebe schaltet hart,
  14. golf 4 automatik schaltet sehr hart,
  15. A6 Diesel Automatic Harte Schaltvorgänge,
  16. Automatikgetriebe schaltet hart polo 6n,
  17. audi a3 automatik schaltet hart,
  18. vw automatikgetriebe schaltet ruckartig,
  19. polo 6n1 automatik schaltet hart,
  20. polo 6n2 automatik schaltet ruckartig,
  21. automatik schaltet ruckartig audi a4 b5,
  22. polo 6n automatik schaltet,
  23. a4 b5 automatikgetriebe harte schaltvorgänge,
  24. automatikgetriebe schaltet hart polo,
  25. audi a4 automatic schaltet sehr hart
Die Seite wird geladen...

HARTE Schaltvorgänge / Schaltübergänge Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Bremsenprobleme

    Bremsenprobleme: Hallo zusammen! Bei meinem A4 Avant 2,8 quattro Bj. '98 bleiben während des Fahrens hinten links und vorne rechts die Bremsen stecken. Stell das...
  2. Problem beim "Höherlegen" meines zu harten A8 (please help)

    Problem beim "Höherlegen" meines zu harten A8 (please help): Hallo zusammen, bin neu und ich könnte mal Eure geschätzte Hilfe brauchen. Seit gestern nenne ich einen Audi A8, 4,2 Liter, quattrro mit...