Handbrems probleme

Diskutiere Handbrems probleme im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Guten morgen habe einen Golf 2 Fire and Ice war letztens beim Tüv und da haben die Festgestellt das die Handbremse rechts 140 und links nur 40...

  1. #1 Micha75, 13.03.2011
    Micha75

    Micha75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen
    habe einen Golf 2 Fire and Ice war letztens beim Tüv und da haben die Festgestellt das die Handbremse rechts 140 und links nur 40 zieht habe jetzt alles hinten neu gemacht (Bremszylinder, Beläge und die Trommeln) und die seile sind meines achtens zu lang kann sie nicht viel spannen obwohl es originale von VW sind und die sind wohl laut Herstellungs Datum 2006 neu gekommen und sie lassen sich leicht hin und her schieben gehen also auch nicht schwer. zum Tüv und es ist nicht viel besser geworden.. was kann das denn noch sein. bitte brauch eure hilfe hatte ich noch bei keinem auto solche Probleme..:(
     
  2. #2 fuchs_100, 13.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die Bremse oder die Seile werden falsch eingestellt sein.

    Die Seile müssen komplett zurückgelassen werden, also komplett lockern, bis der Hebel hinten drin bis zum Anschlag zurückgeht. Dann wird die Bremse hinten richtig eingestellt (Selbstnachstellung funktioniert meist nicht, also manuell machen) und erst dann wird der Leerweg der Seile eingestellt, so dass sie bei 3-4 Zähnen fest ist.
     
  3. #3 Micha75, 13.03.2011
    Micha75

    Micha75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hatte die Schrauben von den handbremsseilen komplett ab und habe die rücksteller für die bremse schon mit der hand eingestellt so das das mit der trommelbrmse gerade so drauf paßte. aber wo ich dann alles zusammen hatte hatte ich noch höchstens 1cm an den seilen wo ich die handbremse nachstellen konnte, hatte auch schon die seile draußen und die waren auch beide gleich lang..
    weiß schon nicht mehr weiter. habe schon 100 bremsen gemacht und hatte noch nie solche probleme..
     
  4. #4 fuchs_100, 13.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Stell mal hinten erst nach, wenn die Trommel schon fertig montiert ist. Erst ganz fest und dann nachlassen, bis sie wieder frei wird. Und dann eben erst den Leerweg an den Seilen nachstellen.

    Die Seile sind ja gedreht aus lauter kleinen Drähten. Theoretisch kann beim Nachstellen oder Zurücklassen auch mal ein Seil dabei aufgehen und wird somit länger oder dann wieder kürzer.

    Die Trommel war auch sauber und die Reibfläche, sowie den Belag auch mal kurz mit Schleifpapier abgezogen? Rand an Trommel entfernt?

    Wie war denn die Fußbremse hinten?
     
  5. #5 Micha75, 13.03.2011
    Micha75

    Micha75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Die Tropmmeln und Beläge habe ich mit Schleifpapier bearbeitet und die Fußbremse war okay hinten also kann es doch an den seilen liegen weil sie die einzigen waren die ich noch nicht neu gemacht haben.
     
  6. #6 fuchs_100, 13.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja gut, die Radbremszylinder gleichen natürlich hydraulisch schon bissl aus, aber ich würde jetzt auch wohl auf die Seile losgehen, da die die einzigste Verbindung darin sind, die evtl. noch nicht passt.
     
Thema: Handbrems probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat 3bg handbremse nachstellen

    ,
  2. passat 3bg handbremse einstellen

    ,
  3. vw passat 3bg handbremse einstellen

    ,
  4. handbremse passat 3bg nachstellen,
  5. passat 3bg handbremse nachstellen,
  6. elektrische handbremse passat zurückstellen,
  7. passat 3b handbremse einstellen,
  8. passat 3bg handbremshebel locker,
  9. audi a4 Handbremse einstellen,
  10. handbremse einstellen audi a6,
  11. audi a6 4f handbremse zurückstellen,
  12. passat 3b handbremse nachstellen,
  13. audi a6 handbremse nachstellen,
  14. audi a6 4f parkbremse probleme,
  15. hand brems seile fir audi6,
  16. leerweg handbreme passat,
  17. audi a6 handbremse einstellen,
  18. Audi A6 Handbremse,
  19. passat 3bg handbremse zieht einseitig,
  20. a3 handbremse zieht nur einseitig,
  21. feststellbremse einseitig ohne funktion audi a4 b5,
  22. audi a3 8l ein handbremse ist kürzer,
  23. handbremse nachstellen kosten vw 3bg,
  24. passat 3bg handbremse fest,
  25. audi a4 elektronische parkbremse fehler
Die Seite wird geladen...

Handbrems probleme - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit Eberspächer Standheizung

    "Probleme" mit Eberspächer Standheizung: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Hab in meinem 2015 RAM eine Eberspächer...
  2. Q5 Bluetooth probleme

    Q5 Bluetooth probleme: Hallo Freunde, ich habe mir einen Audie Q5 Baujahr 2/17 (Vorgänger Model) angeschaut. Wunderschönes Auto, fährt sehr schön. ich habe leider paar...
  3. Kaltstart Probleme

    Kaltstart Probleme: Hallo zusammen, bin Besitzer eines 8N und seitdem mein Motor getauscht wurde (beim alten war der 3 Zylinder hinüber) hab ich ein merkwürdiges...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. B4 Handbrems-Fkt. HA

    B4 Handbrems-Fkt. HA: ... muß am Audi 80 die Handbremsmechanik am Sattel (Scheibe) gangbar machen (Rep.Satz). Leider habe ich's noch nie gemacht und bräuchte Hilfe....