Haltbarkeit Stoßdämpfer

Diskutiere Haltbarkeit Stoßdämpfer im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Moin, ich habe gerade einen A4 Avant TDI (96kW), Bj. 2003 mit 160.000 km erstanden. Die Stoßdämpfer sind trocken, das Fahrzeug fährt sich aber...

  1. #1 Mike AT98, 31.03.2005
    Mike AT98

    Mike AT98 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich habe gerade einen A4 Avant TDI (96kW), Bj. 2003 mit 160.000 km erstanden. Die Stoßdämpfer sind trocken, das Fahrzeug fährt sich aber etwas schwammig und ist seitenwindempfindlich. Ich habe nur den Vergleich zu meinem vorherigen Golf mit Sportfahrwerk.

    Ist das so eine schwammige Familienkutsche oder sollten neue Dämpfer rein.

    Wielange halten die in der Regel bzw. wann habt ihr getauscht.
    Gruß
    Mike
     
  2. #2 Oli1976, 31.03.2005
    Oli1976

    Oli1976 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hab ebenfalls nen A4 aus 2003, hat allerdings das Audi Sportfahrwerk drin. Schwammig fährt der sich mal nicht.
    Wenn deiner schon 160.000km runter hat und es sind noch die ersten Dämpfer drin, dann würd ich mir es doch überlegen die zu wechseln.
    Federt er denn stark nach wenn Du mal auf den Kotflügel drückst?
    Sollte er im normal Fall nicht tun, runterdrücken dann soll er wieder hochkommen und ein Stück zurück federn.Dann wären die Dämpfer noch okay ( [​IMG] sorry an alle Mechaniker hier,ist n Laientest ich weiss [​IMG] )

    Oder Du fährst mal bei nem Gutachter/TÜV Prüfer oder beim Freundlichen vorbei und lässt mal die Dämpfer checken.

    Gruss
     
  3. #3 Mike AT98, 31.03.2005
    Mike AT98

    Mike AT98 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahr morgen mal beim TÜV vorbei. Der linke Hinterreifen war nämlich 8-eckig.
    Der Muskeltest zeigt aber kaum Nachfedern. "Hoch, runter, hoch"

    Ist das Serienfahrwerk doch schwammig?

    Gruß
    Mike
     
  4. @alex@

    @alex@ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal ein Test, schaden kans nicht. Meine hinteren sind schon nach 70.000 hin. [​IMG]
     
  5. #5 Mike AT98, 01.04.2005
    Mike AT98

    Mike AT98 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es amtlich! Die Stoßdämpfer sind ok. Das Serienfahrwerk ist so schwammig!
    Gruß
    Mike
     
  6. #6 HB28719, 23.04.2005
    HB28719

    HB28719 Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ein kleiner Tipp. [​IMG]

    Wenn die Hinterräder ausgewaschen sind (Acht- oder mehreckig) hab ich die Reifenmarke gewechselt (von Michelin auf Conti Pre. Cont.).
    Hab jetzt keine merklichen Auswaschungen (A4 8E 130PS TDI Avant)mehr......

    ... und der Gripp ist auch besser. Obwohl ich von 215 auf 205 Breite reduziert habe (16"). Waren pro Reifen 50€ billiger. Und keiner merkts.

    HB 28719 [​IMG]

    PS: Tut mir leid.... aber ich bin absoluter Conti Fan. [​IMG]
     
  7. #7 Mike AT98, 25.04.2005
    Mike AT98

    Mike AT98 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Gut zu lesen!

    Die Eckigen waren Michelin, jetzt fahre ich Pirelli P7. Auch nicht schlecht! Schön weich und haltbar sollen sie trotzdem sein. 205 bei 15".

    Gruß
    Mike
     
Thema: Haltbarkeit Stoßdämpfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoßdämpfer haltbarkeit

    ,
  2. haltbarkeit stoßdämpfer

    ,
  3. lebensdauer stoßdämpfer

    ,
  4. haltbarkeit stossdämpfer,
  5. http://www.pkw-forum.de/12651-haltbarkeit-stossdaempfer.html,
  6. stoßdämpfer haltbarkeit lebensdauer,
  7. stossdämpfer haltbarkeit,
  8. lebensdauer stoßdämpfer Audi A4,
  9. passat 3bg schwammig,
  10. stoßdämpfer wechseln audi a4 b5,
  11. passat 3bg stoßdämpfer,
  12. haltbarkeit von stoßdämpfern,
  13. stossdämpfer passat 3bg,
  14. stoßdämpfer passat 3bg,
  15. passat 3bg stoßdämpfer wechseln,
  16. Stossdämpfer Lebensdauer,
  17. lebensdauer stoßdämpfer pkw,
  18. lebensdauer stossdämpfer,
  19. stoßdämpfer lebensdauer audi a4,
  20. audi a4 b5 stoßdämpfer wechseln,
  21. audi a3 stoßdämpfer lebensdauer,
  22. kfz-stoßdämpfer lebensdauer,
  23. lebensdauer stoßdämpfer audi,
  24. welche stoßdämpfer passat 3bg,
  25. Stoßdämpfer wechseln passat 3bg
Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer Vorne

    Stoßdämpfer Vorne: Audi A 6 (4B2, C5) 2,5 132 KW Stufenheck; Kann mir jemand sagen welche Stoßdämpfer für mein Fahrzeug die beste sind? Von welchem Hersteller sind...
  2. Haltbarkeit 1.9 tdi

    Haltbarkeit 1.9 tdi: Hallo liebe VWfahrer! Wollte mir einen 1.9 TDI kaufen.Es stehen mir drei zu Auswahl. Der mit 100 Ps,131 Ps und 150 PS. Wollte wissen wie die...
  3. Haltbarkeit DSG

    Haltbarkeit DSG: Im nächsten Jahr steht ein neues Auto an. Ein A3 mit Automatik soll es werden. Da mich die GTI Probefahrt vor einigen Monaten mit DSG derartig...
  4. Haltbarkeit Audi A6 2.7T

    Haltbarkeit Audi A6 2.7T: Hallo Leute, ich habe vor, mit einen 2.7T zuzulegen und wollte mal fragen, ob unter Euch Fahrer eines solchen sind, und wie die allgemeine...
  5. DRINGEND: Haltbarkeit A6 2,5L V6Diesel+Multitronic

    DRINGEND: Haltbarkeit A6 2,5L V6Diesel+Multitronic: hallo forum ich habe eine recht dringende frage und hoffe auf zahlreiche antworten ich muss mich in den nächsten tagen entscheiden, ob ich mir...