Haltbarkeit 1.9 tdi

Diskutiere Haltbarkeit 1.9 tdi im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo liebe VWfahrer! Wollte mir einen 1.9 TDI kaufen.Es stehen mir drei zu Auswahl. Der mit 100 Ps,131 Ps und 150 PS. Wollte wissen wie die...

  1. robson

    robson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe VWfahrer!

    Wollte mir einen 1.9 TDI kaufen.Es stehen mir drei zu Auswahl. Der mit 100 Ps,131 Ps und 150 PS.
    Wollte wissen wie die Mehrleistung zu Stande kommt. Höhere Einspritzdrücke?Anderer Turbolader?
    Geht die Mehrleistung erfahrungsgemäß nicht zu Lasten der Haltbarkeit?
    Welche Laufleistungen sind mit den Motoren machbar?Ist der Verbrauch bei allen Motoren gleich?
    Was sind die Schwachstellen an diesen Fahrzeugen? Was muss man bei der Besichtigung besonders ins Auge nehmen?
    Danke für Eure Erfahrungen!

    MFG Robert
     
  2. #2 Dieselheizer, 01.02.2006
    Dieselheizer

    Dieselheizer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab den 110 kw/150PS mit derzeit 85.000km. Motor lief immer ohne Probleme. Meine Mutter hat den 74kw mit 5-Gang, der geht auch ganz gut, stört mich aber das der 6. Gang fehlt und der dadurch nur 195 läuft, dafür bergauf und bergab. Im unteren Drehzahlbereich hat der einen enormen Durchzug, der nach oben hin aber dann stark abfällt. Dagegen ist der 110kw fast so drehzahlfreudig wie ein Benziner, hat aber auch untenrum Bums... Wenn ich vor der Entscheidung stände, würde ich 96kw nehmen: Der geht bei niedrigen Drehzahlen fast genau so gut und hat 6Gang, ist meist ne Ecke billiger im Einkauf und in der Versicherung.
    Schwachpunkt ist meiner Meinung nach die Bremse an der Hinterachse, die hat bei beiden Golf IV schon festgesessen. Die Kopfstützen klappern ein bisschen, wenn sie voll ausgezogen sind und nicht benutzt werden. Ansonsten kann ich von meinen Erfahrungen dei PD-Diesel bisher nur empfehlen...

    Gruss Harm
     
Thema: Haltbarkeit 1.9 tdi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw 1.9 tdi haltbarkeit

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/15341-haltbarkeit-1-9-tdi.html

    ,
  3. audi 1.9 tdi motor lebensdauer

    ,
  4. haltbarkeit 1.9 tdi,
  5. f,
  6. haltbarkeit 1 9 tdi,
  7. 1.9 TDI 131 Ps Haltbarkeit,
  8. passat 1.9 tdi laufleistung,
  9. 1 9 tdi haltbarkeit,
  10. lebensdauer 1.9 tdi,
  11. laufleistung passat 1.9 tdi ,
  12. vw 1.9 tdi laufleistung,
  13. passat 1.9 tdi haltbarkeit,
  14. golf v 1.9 tdi haltbarkeit,
  15. haltbarkeit A4 1.9 TDI,
  16. polo 1 9 tdi lebensdauer,
  17. haltbarkeit 1.9 tdi vw,
  18. audi a4 1.9 tdi lebensdauer,
  19. 1.9 TDI schwächen,
  20. audi a4 1.9 tdi haltbarkeit,
  21. vw passat lebensdauer,
  22. 1.9 tdi 131 PS Laufleistung,
  23. 1.9 tdi Lebensdauer,
  24. laufleistung 1 9 tdi 131 ps,
  25. Golf V Haltbarkeit
Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit 1.9 tdi - Ähnliche Themen

  1. Haltbarkeit DSG

    Haltbarkeit DSG: Im nächsten Jahr steht ein neues Auto an. Ein A3 mit Automatik soll es werden. Da mich die GTI Probefahrt vor einigen Monaten mit DSG derartig...
  2. Haltbarkeit Stoßdämpfer

    Haltbarkeit Stoßdämpfer: Moin, ich habe gerade einen A4 Avant TDI (96kW), Bj. 2003 mit 160.000 km erstanden. Die Stoßdämpfer sind trocken, das Fahrzeug fährt sich aber...
  3. Haltbarkeit Audi A6 2.7T

    Haltbarkeit Audi A6 2.7T: Hallo Leute, ich habe vor, mit einen 2.7T zuzulegen und wollte mal fragen, ob unter Euch Fahrer eines solchen sind, und wie die allgemeine...
  4. DRINGEND: Haltbarkeit A6 2,5L V6Diesel+Multitronic

    DRINGEND: Haltbarkeit A6 2,5L V6Diesel+Multitronic: hallo forum ich habe eine recht dringende frage und hoffe auf zahlreiche antworten ich muss mich in den nächsten tagen entscheiden, ob ich mir...