hab mal ne Frage

Diskutiere hab mal ne Frage im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Moin Leute... Ich hab hier mal ne Frage... und zwar: ich hab euch doch von dem Problem erzählt, mit meinen Stoßdämpfern und den dazu gehörigen...

  1. #1 ChrismaN, 16.06.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute...

    Ich hab hier mal ne Frage...
    und zwar: ich hab euch doch von dem Problem erzählt, mit meinen Stoßdämpfern und den dazu gehörigen Federn.

    Also, man sagte mir bei Porsche Liesing, dass ich Monroe Stoßdämpfer drinnen habe...darauf hin kaufte ich mir 2 Monroe Re-FLEX Stoßdämpfer....

    Beim Einbau habe ich entdeckt, dass ich ein Komplett-Fahrwerk drinnen habe (komischer Weise eins von VW/Audi, dass 5 cm tiefer war.)

    Nun meine Frage...komme ich trotzdem durch den TüV, wenn mein Golf nur noch vorne tiefer gelegt ist?! Was wird der TüV dazu sagen?
    Weiters beim Einbau sah ich mir die Federn an...die sind wirklich eindeutig LiLa und ich rief einen Freund von mir an....er meinte, das können vielleicht Vogtland Federn sein?! Hat irgendwer solche Federn?!

    Bitte helft mir...ich möchte ja schliesslich auch durch den Tüv kommen.
     
  2. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn dein Golf nur noch vorn tiefergelegt ist und hinten wieder normale Höhe hat siehts mit dem TÜV nicht so rosig aus.
    Lila Federn müssten welche von Vogtland sein, ich kenn sonst keinen Hersteller der Federn in dieser Farbe produziert.
     
  3. #3 ChrismaN, 16.06.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Und warum siehts da nicht so rosig aus mit dem TüV-Segen?

    Das geht ja alles ins Geld Leute...Ich will mir nicht extra für den TüV ein neues Fahrwerk kaufen....die Stoßdämpfer hinten waren kaputt und für das Fahrwerk, dass ich will, brauche ich 1300€ die ich nicht habe.
    Ein billiges Fahrwerk will ich mir nicht kaufen, weil das dann eh durch das bestimmte Fahrwerk ersetzt wird.

    Also, was ratet ihr mir, dass ich den Segen vom TüV bekomme...ohne dass ich jetzt entweder 1300€ ausgeben muss oder den Wagen HÖHER legen muss??


    mfg Chris
     
  4. #4 TheInfamous, 17.06.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit.

    Also ich geh jetzt nicht davon aus, dass du so durch den TÜV kommst.
    Bei sowas sind sie meistens ziemlich streng.
    Aber du kannst es ja einfach mal testen. Wenn es nicht klappt hast du immer noch 4 Wochen Zeit um es zu beheben, und bezahlst dann nur die Nachuntersuchung (am gleichen Tag wär es noch umsonst, ich glaube aber nicht dass du das schaffst).

    MfG
     
  5. #5 ChrismaN, 17.06.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Hoi...

    Ja das is richtig...ich schaffe das nicht am gleichen Tag noch, und zwar weil nicht ich zum TüV fahre sondern mein KFZ-Gutachter.


    Hach Kacke....jetzt kann ich das alte Fahrwerk wieder reingeben...und hoffen, dass mich der TüV dann durchkommen lässt.

    Aber danke wegen den Infos...

    mfg Chris
     
  6. #6 Emperor, 17.06.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Dann mach die Teile wenigstens vorher sauber (Dämpfer waren ja glaube ich im Eimer), damit die nicht so kaputt aussehen.

    Obwohl sicherer sind natürlich heile Dämpfer. [​IMG]
     
  7. #7 ChrismaN, 18.06.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    LoooooooooL

    Sauber machen?! Da brauch ich ja eine Flex, damit das sauber wird.
    Aber ich werds versuchen, was ich machen kann....aber der Termin rückt immer näher und näher.

    Ja aber schau....heile Dämpfer ganz gut und schön, aber dann steht mein Wagen auf normal-höhe...und ich will ja jetzt schon ein Fahrwerk eingetragen haben, damits nachher leichter fällt zu bescheissen....öööööm ich meine die Polizei für eine Zeit hinters Licht führen zu können [​IMG] [​IMG]

    Äußerlich sind die Dämpfer nicht kaputt.
    Also, das Problem zu den Dämpfern...
    Ich fuhr gemütlich (leider vollbeladen) eine Straße die mit 80 km/h angegeben war....auf einmal macht es RUMMMMS und ich merkte dass rechts hinten etwas nicht stimmt....eh klar...ich bin mit 120 über ein Schlagloch gefahren und der Dämpfer, wie ich mir nachher ansehen konnte, war Stecken geblieben. Also die Feder war gespannt sozusagen und der Dämpfer kam nicht wieder nach unten.
    In der Werkstatt (im Urlaub) meinten sie, dass der Dämpfer in Ordnung sei....ein Freund von mir meinte aber (der sich wirklich gut auskennt, weil er selber an seinem Golf 2 1,8 G60 mit 260PS herumschraubt) dass das Ventil, wo das Öl drinnen sei kaputt wäre und somit kein Druck mehr entsteht, dass der Dämpfer nach unten drückt, also wenn man den Dämpfer reinschiebt, kommt er nicht mehr raus...oder nur sehr langsam.


    pooooH...verstanden [​IMG] ??


    mfg Chris
     
  8. #8 Emperor, 19.06.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, nach Heile klinkt das das aber nicht mehr.

    Um nochmal auf deine Feder zu kommen! Hier kam ja auf, das die vielleicht von Vogtland sind. Ich würd einfach mal bei denen anrufen (auf den Federn muß ja irgendwas darufstehen, was du denen dann sagen kannst). Vielleicht gibts ja ein gutachten.

    So, nu wieder zurück zum TüV. Ich weiß jetzt nicht wie es bei euch mit Dämpfertests aussieht oder ob nur sichtkontrolle gemacht wird. Bei mir war es zumindest letzte Woche so, das ein Dämpfertest gemacht wurde. Der Wagen wurde so richtig schön durchgeschüttelt.
     
  9. #9 ChrismaN, 19.06.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Ja das wird bei uns wahrscheinlich auch gemacht.

    Hach, wenn ich bei Vogtland anrufe, dann dauert das wieder so lange, bis ich ein Gutachten bekomme, wenn ich überhaupt eins bekomme.


    Hmmm...auf den Dämpfern steht was von original VW/Audi - Teilen...hat VW/Audi noch ein Sportfahrwerk im Programm??
    Also ich meine ein komplettes Fahrwerk?!

    Ich muss jetzt eh mal nachfragen, was da jetzt ist. [​IMG]

    Ich bekomme auf jeden Fall einen Blutrausch, wenn ich an den Deppen von Vorbesitzer denke [​IMG]

    danke trotzdem....mfg Chris
     
  10. #10 Emperor, 19.06.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Na ein anruf würde aber nicht schaden.

    Die beim TüV bzw. eure Pappenheimer [​IMG] erkennen ob das VW oder von wem anders kommt (an der farbe und der Bezeichnung).
     
Thema: hab mal ne Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feder flexen tortzdem tüv

    ,
  2. Kfz Sachverständiger Vogtlandkreis

Die Seite wird geladen...

hab mal ne Frage - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. TT 8n Frage zu PS Unterschied

    TT 8n Frage zu PS Unterschied: Also, mein 8n hat 1, 8 l und 180 PS. Das gleiche Modell mit Allradantrieb, hat 225 PS. Wo kommt der PS Unterschied her? Die Hardware ist bei...
  4. Frage bezüglich Gutachten mit anderem Typ

    Frage bezüglich Gutachten mit anderem Typ: Hallo erstmals, ich hab vor kurzer Zeit ein altes Sportlenkrad von Momo gefunden (Typ 35), und dazu auch ein "passendes" Gutachten vom TÜV inkl....
  5. Frage zum Rückwärtsfahren aus einer Garage.

    Frage zum Rückwärtsfahren aus einer Garage.: Hallo Community:-). Darf ich euch etwas fragen bzgl. beim Rückwärtsfahren aus einer Garage. Bin noch etwas neu in der Praxis. Normalerweise...