Hab ich nen Einspritzer oder nicht?

Diskutiere Hab ich nen Einspritzer oder nicht? im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi! Hab nen Golf III (MKB ist AAM) und mich würd jetzt mal interessieren ob das ein Direkteinspritzmotor is. Wenn nicht, wär's ja recht...

  1. Floez

    Floez Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hab nen Golf III (MKB ist AAM) und mich würd jetzt mal interessieren ob das ein Direkteinspritzmotor is.
    Wenn nicht, wär's ja recht "intelligent" *g*, wenn's mal möglich ist in den Leerlauf zu schalten und das Auto rollen zu lassen, weils ja da fast keinen Sprit braucht.
    Bei nem Direkteinspritzer wär hingegen besser, wenn ich immer nen Gang drin hab, da er ja nur beim gasgeben benzin verbrennt, oder? Wenn man nicht aufm Gas is, is auch kein Spritverbauch oder?
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 22.11.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    also..

    einen direkteinspritzer hast du schonmal nicht ( es sei denn, deiner ist ein tdi...oder du hast deinen fsi motor eingebaut [​IMG] )

    moderne benziner haben eine schubabschaltung.. dabei wird im schubbetrieb der kraftstoffverbrauch quasi auf null runtergedreht. das gilt allerdings nur für den schubbetrieb, nicht für den leerlauf. beim "schieben" (berg ab etc) dreht der motor ja (von den rädern angetrieben) von allein weiter, im leerlauf muss wieder eingespritzt werden... diese schubabschaltung wirkt oberhalb von ca 1500 1/min.

    ob dein g3 allerdings schon eine schubabschaltung hat, kann ich dir auch nicht sagen..
     
  3. #3 Rennsemmel, 24.11.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Also mein G3 hat ne Schubabschaltung! Das kannst du aber ganz leicht über deine Momentanverbrauchsanzeige testen! die kann man Einschalten über ne Zündungs, und Kilometeranzeige- kombination! Muß mal kucken ob ich den Link zu der Seit noch irgendwo hab! Dann kannste auch nen digitalen Drehzahlmesser und so ausprobieren! Ganz lustig!


    Gruß André
     
  4. Pyka

    Pyka Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du hast eine Zentral-Einspritzung! Das heisst, das der Kraftstoff zentral in das Ansaug-System gespritzt wird.

    CyA
     
  5. Floez

    Floez Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    aha, und was bedeutet das jetzt genau? [​IMG] leerlauf ja oder nein? *g*

    @Rennsemmel: ich hab aber keine MFA bei mir im cabrio!

    EDIT: hab grad ein wenig gegoogelt und das mit dem zusatzmenü gefunden. soll ja auch ohne MFA gehen. werd ich morgen mal testen.
    aber wie kann ich denn dann feststellen, ob ich auch ne schubabschaltung hab? erkenn ich das an dem digitalen drehzahlmesser?
     
  6. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    kannst du hier mal posten wie das geht, dass man den momentanverbrauch anzeigen kann?
     
  7. #7 Scavenger, 25.11.2004
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    So kommt man ans versteckte Menü:
    • Taste des Kilometerzählers drücken
    • Zündung einschalten
    • Zündung ausschalten
    • Zündung einschalten
    • Taste loslassen
    • Motor starten
    Mit dem Rückstellknopf geht's durchs Menü:
    • 1 - ?
    • 2 - ?
    • 3 - ?
    • 4 - ?
    • 5 - Display-Test
    • 6 - Meterzähler
    • 7 - Drehzahl
    • 8 - Tageskilometer
    Menü ausschalten -> Zündung aus.
     
  8. #8 Rennsemmel, 25.11.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Geht wie schon gepostet mit der normalen Kilometeranzeige! Einen davon zeigt den Momentanverbrauch an!
     
  9. #9 CabrioPhil, 25.11.2004
    CabrioPhil

    CabrioPhil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hey geht das auch mit der MFA vom Golf 2 16V???
     
Thema: Hab ich nen Einspritzer oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aam kein benzin

    ,
  2. woran erkenne ich eisnpritzung golf 2

    ,
  3. aam einspritzung

    ,
  4. einspritzanlage lässt kein sprit rein golf 2 1 3,
  5. vw golf 2 einspritzer 1 3 erkenne,
  6. woran erkenne ich ein einspritzer,
  7. direkteinspritzmotor bei vw,
  8. wie erkenne ich ein einspritzer,
  9. wie erkenne ich motor mit einspritzung,
  10. wie erkenne ich am auto einen vergaser vw golf,
  11. woran erkenn ich golf einspritzer,
  12. vw passat 35i 1.8 90 ps vergaser oder einspritzer?,
  13. Wie erkenne ich einen Einspritzermotor,
  14. wie erkenn ich ob der motor ein einspritzer ist?,
  15. woran erkenne ich welchen auto motor ich habe golf 2,
  16. mfa golf 2 schubabschaltung,
  17. woran erkenne ich das auto einspritzer ist audi,
  18. wie erkenne ich einen einspritzer motor,
  19. wie erkenne ich ob golf 4 fsi motor hat,
  20. golf 2 nach schubabschaltung einspritzen,
  21. golf aam schubabschaltung,
  22. aam vw einspritzanlage,
  23. wie heisst die einspritzung bei der es in den ansaugtrakt gespritzt wird,
  24. einspritzer oder,
  25. einspritzer oder nicht
Die Seite wird geladen...

Hab ich nen Einspritzer oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Einspritzung Golf2 90 PS

    Einspritzung Golf2 90 PS: Brauche Hilfe für meinen Golf 2 wenn die Zündung an ist Pumpt die Benzinpumpe das Benzin direck über die Einspritzanlage in den Motor.???
  2. Suche Stromlaufplan Golf 3, Bj97, 90PS, ADZ, Einspritzung

    Suche Stromlaufplan Golf 3, Bj97, 90PS, ADZ, Einspritzung: Hallo, benötige dringend den Stromlaufplan der Einspritzung folgendes Fahrzeuges: Marke: VW Golf 3 Modelljahr: 97 Motor: 1,8l 90PS...
  3. 1.8 90 PS Einspritzer springt zeitweise nicht an

    1.8 90 PS Einspritzer springt zeitweise nicht an: Hallo, habe einen 32b 90PS Einspritzer von 87 welcher morgens zeitweise nur durch anrollen anspringt. Dann gibts eine blaue Wolke und der Wagen...
  4. 93er Steilheck, Vergaser oder Einspritzer?

    93er Steilheck, Vergaser oder Einspritzer?: Hallo, ich brauche einen neuen Tank für nen 93er, jetzt habe ich gelesen, es gibt einen Tank für nen Vergaser und einen Tank für nen...