H+R 40/40 Federn mit Seriendämpfern

Diskutiere H+R 40/40 Federn mit Seriendämpfern im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo, es geht um einen Passat 3C5 Variant BJ2005, 2,0l TDI, 140PS, DSG. Folgendes Problem. Hatte vorne Fahrerseite einen Federbruch. VW sagt...

  1. usedvw

    usedvw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es geht um einen Passat 3C5 Variant BJ2005, 2,0l TDI, 140PS, DSG.
    Folgendes Problem. Hatte vorne Fahrerseite einen Federbruch. VW sagt man erneuert dann beide Federn wegen alt neu. Kostenpunkt bei VW 600Euronen.
    Dachte ich mir für das Geld baue ich mir gleich Sportfedern in Kombi mit den Seriendämpfern ein. Ich habe welche von H+R 40/40 genommen. Domlager gleich mit erneuert.
    Dachte die Reparatur gleich erledigt und vernünftig gleich ein paar alte Teile mit ausgewechselt. Gesagt getan und schon habe ich mit Neuteilen die nächste Scheisse.
    Jetzt habe ich in Rechtskurven ein schlagen / rattern im Fahrwerk. Habe bei H+R angefragt ob ich eventuell wie bei Gewindefahrwerken gekürzte Koppelstangen/Pendelstützen verbauen muss.
    Aussage von H+R ist das diese Teile nur verbaut werden bei Abweichender Halterung der Federbeine zur Serie.
    Das erste mal hatte ich auch ein Dröhnen im Stand das in den Innenraum übertragen wurde als ich bei getretener Bremse Wählhebel in R eingelegt hatte. Da muss ja irgenein Bauteil (Koppelstange Stabi o.ä.)die Karosserie berührt haben.
    Das zuerst beschriebene Phänomen habe ich auch nicht immer. Irgendwie nur bei bestimmten Geschwindigkeiten. Das überträgt sich auch nicht in die Lenkung, der geradeauslauf auch wunderbar.
    Also wenn das jetzt noch übertrieben teure Änderungen am Fahrzeug nach sich zieht habe ich ein Satz H+R Federn zu verkaufen. Irgendwie steht das dann alles in keinem Verhältnis. Obwohl die Optik so ganz gut aussieht. Geht ja garnicht, noch nicht einmal das Fahwerk komplett angefasst und alles schießt kabolz. Ach übrigens das ganze mit 16" Serienbereifung. Und Vermessung wird noch gemacht, obwohl es daran eigentlich nicht liegen kann.
    Habt ihr irgendwelche Ideen?
    Danke für die Hilfe.

    Gruß
    Dietmar
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 21.06.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.736
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Alleine von der Laufleistung hätten neue Stoßdämpfer verbaut gehört. Waren mit Sicherheit noch die ersten. Du kannst nur schauen, ob alles fest ist und am richtigen Platz ist, ansonsten Fahrzeug von unten im eingefederten Zustand begutachten, ob irgendwo was angeht. Durch die andere Stellung verändert sich natürlich so einiges, wie die Position der Lenker, Antriebswellen etc. Beleuchtung muss übrigens auch neu eingestell werden.
     
Thema: H+R 40/40 Federn mit Seriendämpfern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.H und R Federn VW EOS.de

    ,
  2. www.H und R Federn 40/40 VW EOS.de

    ,
  3. einbauanleitung H und R Federn Satz 40 40

    ,
  4. h&r federn 4040 passat 3c5 kombi ,
  5. http:www.pkw-forum.de40905-h-r-40-40-federn-seriendaempfern.html
Die Seite wird geladen...

H+R 40/40 Federn mit Seriendämpfern - Ähnliche Themen

  1. Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5

    Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5: Hallo, ich habe hier ein Original Verpacktes Eibach Sportfahrwerk welches ich verkaufen möchte. Es handelt sich um das Modell E90-85-001-03-22...
  2. Suche hintere Federn mit 75mm Innendurchmesser und länger als 320mm

    Suche hintere Federn mit 75mm Innendurchmesser und länger als 320mm: Hallo, ich baue einen Polo 86C auf Elektroantrieb um. Da die Kiste jetzt etwas schwerer ist und tiefer liegt, möchte ich das durch stärkere...
  3. Audi Federn Farbcode: Blau-Rosa, sowie Gelb-Weiß-Orange???

    Audi Federn Farbcode: Blau-Rosa, sowie Gelb-Weiß-Orange???: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen zu welchem Typ Audi die Federn mit dem Farbcode Blau-Rosa, sowie Gelb-Weiß-Orange gehören?
  4. Federn austauschen!!!

    Federn austauschen!!!: Hallo Experten, Muss man beim Federn wechseln vorne beim Q5 das komplette Federbein ausbauen? Ist es leicht zum selbermachen? Oder sollte man es...