H Gurte eintragen lassen????

Diskutiere H Gurte eintragen lassen???? im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Moinsen hab jetzt (nurnoch) H Gurte vom schroth und dazu automatikrollen!!! die Gurte haben ein E4 prüfzeichen!!! Hab golf 2 GT sitze drin und...

  1. #1 Rocks82, 19.07.2004
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen hab jetzt (nurnoch) H Gurte vom schroth und dazu automatikrollen!!!

    die Gurte haben ein E4 prüfzeichen!!!

    Hab golf 2 GT sitze drin und rücksitzbank is weg....




    Muß ich da wat eintragen lassen oder geht das so???




    MfG René
     
  2. #2 Golf III Cruiser, 19.07.2004
    Golf III Cruiser

    Golf III Cruiser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hi hi

    Also solange die Gurte in der B-Säule noch vorhanden sind brauchst du sie nicht eintragen zu lassen.So hat es mein TüV Spezi gesagt weil ich mir auch welche kaufen will.

    Mfg Cruiser [​IMG]
     
  3. #3 Rocks82, 19.07.2004
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe NURNOCH die H gurte!!!!!
     
  4. #4 Emperor, 19.07.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Dann darfst du jetzt deinen Wagen auf 2-Sitzer umschreiben lassen.

    -->Verschoben
     
  5. #5 Rocks82, 19.07.2004
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    bei mir steht be bemerkungen: zu 12: wahlweise 4, 2 oder 1... (anzahl der sitzplätze)

    muß ich das immernoch eintragen lassen???


    Mfg René
     
  6. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Nein! damit ist ja gesagt, das du auch einen 2 sitzer hast.
     
  7. #7 aGolffahrer, 19.07.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Falsch

    wenn die Rückbank weg ist so sind nur noch 2 Sitze im auto...
    nix mehr mit wahlweise 4
    die Rückbank muß ausgetragen werden....

    da können die [​IMG] ziemlich kleinlich sein
     
  8. #8 Riff Raff, 20.07.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Rückbank austragen? Ich dachte die wär verschraubt.

    *lachweg*

    Muahaha, versteht ihr, verschraubt!!! *brüll*

    *tränenausdenaugenwisch*

    Hmm..

    gibts da noch ne möglichkeit das man die H Gurte so verbaut das sie noch etwas bringen und das die Rückbank weiterhin für Pasagiere nutzbar bleibt?

    Hintergrund: Habe gesehen das jemand 4 Sportsitze (will keine Rennschalen) in den G2 eingebaut hatte und alle H-Gurte hatten. Ob und wie das eingetragen war weiss ich leider nicht. Sowas würde mir auch gefallen. [​IMG]
     
  9. #9 Emperor, 20.07.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die H-Gurte so anbringts, das du sie abnehmen kannst, wenn hinten welche sitzen sollen, ist dir Rückbank weiterhin nutzbar. Dann müssen die Originalen Gurte vorne aber auch dranbleiben.
     
  10. #10 Golf III Cruiser, 20.07.2004
    Golf III Cruiser

    Golf III Cruiser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    habe ich doch auch geschrieben aber auf den kleinen Cruiser hört mal wieder kein schwein.naja egal bin ich halt still :-#
     
  11. #11 Magic82, 21.07.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Dank starker Suche habe ich für die Gurte im Netzt noch eine etwas veraltete 12 seitige Betriebserlaubnis für Ihn Gefunden. Das muss reichen.
     
  12. #12 Kompressor Derby, 21.07.2004
    Kompressor Derby

    Kompressor Derby Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Moinz,
    also ich habe in meinem Derby 5 Sorten H-Gurte eingetragen und ein guter Freund von mir ist TÜFFER der sagte wiederrum das wenn ein E-Prüfzeichen vorhanden ist man die noch nicht mal eintragen lassen muss!!! Wohl bemerkt TÜV-NORD nix DEKRA [​IMG]
    ICH BRAUCH XENON LINSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Gruß
     
  13. #13 Riff Raff, 21.07.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Gilt das mit dem E-Prüfzeichen immer? Dachte das geht dann nur wenn man weiterhin die okinalen Gurte nutzen kann.

    Also ich habe vor das ich vorne und hinten H-Gurte habe. Die okinalen dinga kommen dann natürlich raus. Gibt es da nicht die Möglichkeit ne Stanke zwischen den B-Säulen bzw. im Käfig einzusetzen?
    In Bodennähe, so das man immernoch bequem ein und aussteigen kann allerdings so das man die Gurte dran "abspannen" kann.

    Mir geht es erstmal nur darum ob es Meschanisch machbar ist, dann ob es TÜV-Mäßig realisierbar ist. Meinetwegen mit Vollabnahme oder sowas. Wenn ich nämlich erstmal soweit bin das ich das alles einbauen kann interessieren mich die kosten für die Eintragungen auch nimma.

    Hoffe ich. [​IMG]
     
  14. #14 KellerK!nd, 27.07.2004
    KellerK!nd

    KellerK!nd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    hab bei meinem Polo starre H-Gurte drin, original gutre sind ausgebaut und Rückbank is auch ausgebaut. War beim TÜV deswegen und musste die Rückbank austragen und die H-Gurte eintragen lassen da die Original Gurte ja entfernt wurden. Die Grünen sehen das garnicht gern wenn was ausgebaut wurde was serie ist und in die Papiere is nix eingetragen. Deshalb Vorsicht is besser als Punkte in Flensburg [​IMG]
     
  15. #15 Kompressor Derby, 28.07.2004
    Kompressor Derby

    Kompressor Derby Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Tach,
    ja das mit dem E- Prüfzeichen gilt imma [​IMG] .
    Ich könnte euch da meinen Tüvver empfehlen wenn ihr bzw Du hier nach VW-Island einfliegen könntest. [​IMG]
    Gruß
     
  16. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    habe das ganze so wie kellerk!nd, nur das ich die Rückbank wieder eingetragen habe, mit dem Vermerk, das diese während der Fahrt nicht nutzbar ist...

    das mit dem E zeichen ist schon richtig, aber es ist immer sinnvoller sich sachen eintragen zu lassen, zu denen es auch gutachten gibt!
    das nützt dir der kollanteste prüfer nix, wenn der polisit an der nächsten kontrolle, das eingetragene teil für bedenklich/gefährend hält und es zu einer nach prüfung mit negativen ausgang kommt, deshalb, gutachten und ABE rulez!
     
  17. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab in meinem Polo 2F starre Schroth-Gurte eingebaut. Dazu Vollschalen ohne Lehnenverstellung. Hab die Rücksitzbank zu Ablagezwecken noch drin und die originalen Gurte sind alle weg.

    Polizei hat noch nie was gesagt und bin letztes Jahr auch so durchen TÜV gekommen... (bei der Dekra) [​IMG]
     
Thema: H Gurte eintragen lassen????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportgurte eintragen

    ,
  2. h gurte eintragen

    ,
  3. muss man h gurte eintragen lassen

    ,
  4. h gurte eintragen lassen,
  5. h-gurte eintragen,
  6. h-gurt eintragen,
  7. hosenträgergurte prüfzeichen e4,
  8. e4 prüfzeichen gurte,
  9. schroth gurte eintragen?,
  10. schroth gurte eintragen,
  11. h-gurte,
  12. audi tt 8n hosenträgergurte,
  13. h gurte eintragen schweiz,
  14. eintragung h gurte audi tt 8n,
  15. H - Gurte ,
  16. sicherheitsgurte eintragen,
  17. H gurte eintragungsfrei,
  18. sind rennsitze eintragspflichtig,
  19. h- gurte genehmigung,
  20. renngurte eintaregenlassen,
  21. audi tt 8n rückbank austragen lassen,
  22. E4 gurt,
  23. h gurte schroth eintragen,
  24. muss ich sportgurte eintragen,
  25. sportgurte eintragen lassen
Die Seite wird geladen...

H Gurte eintragen lassen???? - Ähnliche Themen

  1. Schroth Gurte

    Schroth Gurte: Moin Moin^_^ Ich fahre jetzt seid zwei Monaten endlich Auto. Von Bekannten habe ich einen Schroth Gurt erhalten da ich bei dem normalen Gurt...
  2. 2x Blaue Schroth Gurte mit Polstern, wie neu

    2x Blaue Schroth Gurte mit Polstern, wie neu: Ich biete: 2x blaue Schroth Gurte mit 2 Blauen Polstern Beschreibung 2x blaue Schroth Gurte mit 2 Blauen Polstern, jeweils mit schwarzer...
  3. Hilfe! falsche Gurte?

    Hilfe! falsche Gurte?: Hi, ich habe ein Problem: Ich habe neulich zwei Gurte vorn für meinen Arosa Bj 2002 gebraucht gekauft (meine hatten wegen eines Unfalles...
  4. Passen diese Gurte in mein Auto

    Passen diese Gurte in mein Auto: joa thema sagt ja alles... http://www.duw.de/shop/(h21aeye5n3gyhb55vn...aspx?ID=1070095 und muss man die eintragen lassen?
  5. Suche Schroth Gurte

    Suche Schroth Gurte: Hi, suche 2 Schroth Gurte. Sollten die schwarzen mit dem gelben Flock sein. Suche nur die elektrischen in gutem Zustand. Mfg