H Gurte eintragen lassen????

Rocks82

Erfahrener Benutzer
Moinsen hab jetzt (nurnoch) H Gurte vom schroth und dazu automatikrollen!!!

die Gurte haben ein E4 prüfzeichen!!!

Hab golf 2 GT sitze drin und rücksitzbank is weg....

Muß ich da wat eintragen lassen oder geht das so???

MfG René

Hi hi

Also solange die Gurte in der B-Säule noch vorhanden sind brauchst du sie nicht eintragen zu lassen.So hat es mein TüV Spezi gesagt weil ich mir auch welche kaufen will.

Mfg Cruiser
cool1.gif

Dann darfst du jetzt deinen Wagen auf 2-Sitzer umschreiben lassen.

-->Verschoben

bei mir steht be bemerkungen: zu 12: wahlweise 4, 2 oder 1... (anzahl der sitzplätze)

muß ich das immernoch eintragen lassen???

Mfg René

Falsch

wenn die Rückbank weg ist so sind nur noch 2 Sitze im auto...
nix mehr mit wahlweise 4
die Rückbank muß ausgetragen werden....

da können die
busted_cop.gif
ziemlich kleinlich sein

Rückbank austragen? Ich dachte die wär verschraubt.

*lachweg*

Muahaha, versteht ihr, verschraubt!!! *brüll*

*tränenausdenaugenwisch*

Hmm..

gibts da noch ne möglichkeit das man die H Gurte so verbaut das sie noch etwas bringen und das die Rückbank weiterhin für Pasagiere nutzbar bleibt?

Hintergrund: Habe gesehen das jemand 4 Sportsitze (will keine Rennschalen) in den G2 eingebaut hatte und alle H-Gurte hatten. Ob und wie das eingetragen war weiss ich leider nicht. Sowas würde mir auch gefallen.
smile.gif

Wenn du die H-Gurte so anbringts, das du sie abnehmen kannst, wenn hinten welche sitzen sollen, ist dir Rückbank weiterhin nutzbar. Dann müssen die Originalen Gurte vorne aber auch dranbleiben.

habe ich doch auch geschrieben aber auf den kleinen Cruiser hört mal wieder kein schwein.naja egal bin ich halt still :-#

Dank starker Suche habe ich für die Gurte im Netzt noch eine etwas veraltete 12 seitige Betriebserlaubnis für Ihn Gefunden. Das muss reichen.

Moinz,
also ich habe in meinem Derby 5 Sorten H-Gurte eingetragen und ein guter Freund von mir ist TÜFFER der sagte wiederrum das wenn ein E-Prüfzeichen vorhanden ist man die noch nicht mal eintragen lassen muss!!! Wohl bemerkt TÜV-NORD nix DEKRA
wink.gif

ICH BRAUCH XENON LINSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
blush.gif
blush.gif
blush.gif

Gruß

Gilt das mit dem E-Prüfzeichen immer? Dachte das geht dann nur wenn man weiterhin die okinalen Gurte nutzen kann.

Also ich habe vor das ich vorne und hinten H-Gurte habe. Die okinalen dinga kommen dann natürlich raus. Gibt es da nicht die Möglichkeit ne Stanke zwischen den B-Säulen bzw. im Käfig einzusetzen?
In Bodennähe, so das man immernoch bequem ein und aussteigen kann allerdings so das man die Gurte dran "abspannen" kann.

Mir geht es erstmal nur darum ob es Meschanisch machbar ist, dann ob es TÜV-Mäßig realisierbar ist. Meinetwegen mit Vollabnahme oder sowas. Wenn ich nämlich erstmal soweit bin das ich das alles einbauen kann interessieren mich die kosten für die Eintragungen auch nimma.

Hoffe ich.
smile.gif

hab bei meinem Polo starre H-Gurte drin, original gutre sind ausgebaut und Rückbank is auch ausgebaut. War beim TÜV deswegen und musste die Rückbank austragen und die H-Gurte eintragen lassen da die Original Gurte ja entfernt wurden. Die Grünen sehen das garnicht gern wenn was ausgebaut wurde was serie ist und in die Papiere is nix eingetragen. Deshalb Vorsicht is besser als Punkte in Flensburg
wink.gif

Tach,
ja das mit dem E- Prüfzeichen gilt imma
smile.gif
.
Ich könnte euch da meinen Tüvver empfehlen wenn ihr bzw Du hier nach VW-Island einfliegen könntest.
wink.gif

Gruß

habe das ganze so wie kellerk!nd, nur das ich die Rückbank wieder eingetragen habe, mit dem Vermerk, das diese während der Fahrt nicht nutzbar ist...

das mit dem E zeichen ist schon richtig, aber es ist immer sinnvoller sich sachen eintragen zu lassen, zu denen es auch gutachten gibt!
das nützt dir der kollanteste prüfer nix, wenn der polisit an der nächsten kontrolle, das eingetragene teil für bedenklich/gefährend hält und es zu einer nach prüfung mit negativen ausgang kommt, deshalb, gutachten und ABE rulez!

Also ich hab in meinem Polo 2F starre Schroth-Gurte eingebaut. Dazu Vollschalen ohne Lehnenverstellung. Hab die Rücksitzbank zu Ablagezwecken noch drin und die originalen Gurte sind alle weg.

Polizei hat noch nie was gesagt und bin letztes Jahr auch so durchen TÜV gekommen... (bei der Dekra)
smile.gif